de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Optimale Breite für Slicks und deren Felge? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    So, nochmal nen neuer Thread zu Lsicks, nachdem ich in der "Suche" nichts gefunden habe.

    Welche Felgengröße bei welcher Hinterachsbremse nun drauf passt, ist genug erörtert worden - 15 oder 16 bei J-spec-Bremse, bei E-Spec ab 17 Zoll aufwärts...
    Nun geht es mir aber um die Breite: Wie breit sollte der Slick und seine Felge auf der Hinterache sein, um möglichst viel Grip auf der Meile zu haben, OHNE dass die Räder x cm weit nach außen heraus ragen? Was fahren die Ammis hinten?
    [/U]
    Bei EU-Spec kannst auch 16'er hinten fahren...



    gruss,Andy...
    Gut, aber welche Breite sollten die Felgen und Slicks haben?
    Muss nochmal nachhaken...

    Welche Breite???
    Also, 10x15 et -35 passt nicht wegen der bremse hinten.. Mit einer Adapterscheibe könnte man es aberpassend machen.. (ist nur eine testfelge)

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/usw/Bild072.jpg
    also ich bin zurzeit dabei meine bremse auf "groß" umzurüstet und das passte vorne mit mein 17" nicht! außendurchmesser ganz ganz knapp aba seitlich kommt der bremssattel an die felgen! Ich hoffe das geht mit spurverbreiterung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    passt zwar nicht 100% zum thema aber ein wenig schon :grinning:
    9x16 jspec felge
    darauf MT 10,5x26x16
    ich hab meine an yalle verkauft, musste aber 5mm spurplatten verbauen oder an den bremsen eine nase wegschleifen bei den eu bremsen.

    bei bpu musste aber aufpassen das dir das auto mit der traktion nicht ausgeht am start :grinning: :grinning: :grinning: