de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Oh yeeee !!!! | Forum

    Was ist den hier im Video kaputt gegangen ??? Ich denke mal Getriebe,oder liege ich da falsch

    Klick mich !
    Guckst du, liest du :wink:

    da hat der Kolbe aus dem Block mal raus gekuckt, wohl schlechte Pleuellager
    Original geschrieben von: kowalski
    Guckst du, liest du :wink:




    was wenn nix english kappish?!
    English schon kapisch aber nikis gesehen, SOLLLLLYYYYYY :blush: :blush: :blush:
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    da hat der Kolbe aus dem Block mal raus gekuckt, wohl schlechte Pleuellager


    Nicht ganz-da hat ein Pleuel aus dem Block geschaut :wink:
    Und wegen Lagern passiert sowas eher nicht, eher bei Überlastung der Pleuel. :blush:
    stimmt, hab mir irgendwie den Kolben und Kolbenstange(Pleuel) als ein Strichmännchen vorgestellt der mal aus dem Fenster(block) gekuckt hat:grinning:, normal sollte die Kolbe(Kopf vom Strichmännchen:grinning:) selbst im Zylinder drinn geblieben sein.
    Frag mich wie viel Leistung(rpm) der Typ fährt(hochdreht) um sowas einem Toyota Motor anrichten zukönnen, hat er den Block zuviel bohren lassen :frage: :grinning: und Eagle Pleuel verbaut:grinning:, die Orginalen sollten soweit ich weiss auch nicht so leicht davon fliegen können.
    sowas ähnliches, ist mit mal 2002 mit meinem 5 Zylinder Turbo auf der Autobahn passiert, und die Karre ist mir vorne komplett abgebrannt :schlecht: :schlecht: bis die Feuerwehr da war :rolleyes:

    bei mir wollte auch ein Pleuel an die frische Luft :grinning:
    Original geschrieben von: TheOne
    sowas ähnliches, ist mit mal 2002 mit meinem 5 Zylinder Turbo auf der Autobahn passiert, und die Karre ist mir vorne komplett abgebrannt :schlecht: :schlecht: bis die Feuerwehr da war :rolleyes:

    bei mir wollte auch ein Pleuel an die frische Luft :grinning:


    obs ihm zu heiss wurde im brennraum? :grinning: