Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    OEM Zahnriemen oder Zubehör? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    greko2 Owner
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr! w00t.png

    Dieses Jahr sind die Zahnriemen fällig (5 Jahre; ca 25.tkm).

    Die Kilometerbegrenzung werde ich nie in 5 Jahren erreichen... deshalb meine Frage: Gibt es Zahnriemen die besser sind als OEM bzw länger als 5 Jahre stabil bleiben?

    Grüße Andreas
    Japanfanatic DrIvEr
    Jeder Zahnriemen in OEM Qualität (Original Toyota, Gates, Herth+Buss) ist gut. Hauptsache kein Billgscheiß aus China.
    greko2 Owner
    Okey aber gibt es Zahnriemen die länger "gut" sind?
    Dirk Owner
    Du kannst es ja auch darauf ankommen lassen. Der Motor ist ja ein Freiläufer:wink:

    Japanfanatic DrIvEr
    greko2 schrieb:

    Okey aber gibt es Zahnriemen die länger "gut" sind?

    Nein.
    Kenny123 Company
    Ich fahr nen Gates kevlar belt und bin davon überzeugt !
    Like_A_Supra Driver
    Ich fahren eine OEM von Toyota :blush:
    greko2 Owner
    okey danke
    Andi Insider
    VW hat welche ^^
    CanisLupus Driver
    Stink normlalen von Gates nehmen und fertig. Intervalle einfach einhalten und immer mal wieder anschauen ob nicht frühzeitiger Verschleiß aus irgendeinem grund eingesetzt hat. Müsste der Gates t26 für den Supra sein. Kostet 30 tacken ca.
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