Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    O.D. geht nicht mehr | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    J_C
    Hi, ich habe seit einigen Jahren eine RH TwinTurbo Supra, Bj. 1997, AT. Bin sehr zufrieden, habe aber ein kleines Problem. Der Tacho steht auf Meilen mit einer Km/h Skale. Dazu ist eine kleine Blackbox an der Mot und Getr.steuerung verbaut, die auch das Speedlimit auf hebt. Doch fahre ich über 220 KM/h, geht die Wandlerüberbrücktung nicht mehr. Es wird aber kein Fehler angezeigt. Klemme ich die Batterie >1 Min. ab, funktioniert alles wieder.
    Meine Frage ist wer kennt diesen Fehler?? Ich denke das die Speedbox diesen verursacht. Kann man das evt. umgehen??

    Ps.: Welche Leistung hat so ein Motor bei 1,1 Bar? Für 280 Ps geht sie echt gut, Tacho >290 KM/h spricht für mehr Leistung ??

    Vielen Dank
    Deleted user Driver
    Mit 1,1 Bar beim 2JZ GTE hast du auch sicher keine 280 PS mehr ... rechne nochmal 100 PS drauf, das sollte in etwa passen, liegt auch dran was du sonst noch für Mods hast (Auspuff/Downpipes/LLK...)

    MFG
    Japanfanatic DrIvEr
    Was die angeblichen 280PS der J-Spec angeht verweise ich auf unsere FAQ und den Artikelbereich:
    http://www.mkiv.de/faq/technische-fragen/
    http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/unterschiede-j-spec-export-spec-2jz-gte/

    Zu dem Problem mit der Wandlerüberbrückung:
    Geht bei dir bei ~180kmh die "SLIP CONT OFF" Lampe an?
    J_C
    Hi, erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt zu meinen Problem. ( Ist einfach doof jedesmal die Batterie abzuklemmen)
    Wenn das besagte Problem auftritt geht keine Kontrollleuchte an, es steht auch nichts im Fehlerspeicher. Diesen auszulesen ist sowieso ein Problem. Mit dem Orginal Auslesegerät von Toyota geht es nur über Umwege. Mit Autom.-erkennung zeigt das Gerät nur "TYP" unbekannt an. Kommt wohl daher, dass ein VVti drin ist, mit dem ie Getriebe und nur einem einzigen Steuergerät??
    Wenn jemand eine Idee hat nur zu....
    Ach ja gibt im Raum KS, Gö, NOM einen Supra Besitzer mit dem man sich austauschen kann???
    CanisLupus Driver
    Könnte gut sein dass dein Geschwindigkeitssignal nicht passt. Ich würde als ersten Versuch zur Lösung mal das ganze Gedöns mit der Meilen-Konvertierung/Speed De-Limiter raus werfen und dann mal testen obs auftritt.
    Japanfanatic DrIvEr
    "J_C" schrieb:

    Hi, erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt zu meinen Problem. ( Ist einfach doof jedesmal die Batterie abzuklemmen)
    Wenn das besagte Problem auftritt geht keine Kontrollleuchte an, es steht auch nichts im Fehlerspeicher. Diesen auszulesen ist sowieso ein Problem. Mit dem Orginal Auslesegerät von Toyota geht es nur über Umwege. Mit Autom.-erkennung zeigt das Gerät nur "TYP" unbekannt an. Kommt wohl daher, dass ein VVti drin ist, mit dem ie Getriebe und nur einem einzigen Steuergerät??
    Wenn jemand eine Idee hat nur zu....
    Ach ja gibt im Raum KS, Gö, NOM einen Supra Besitzer mit dem man sich austauschen kann???


    Du fährst eine VVT-i? Interessant, erzähl mal mehr darüber! Das Problem liegt daran, dass die VVT-i zwar eine OBD2-Schnittstelle hat, diese aber das japanische J-OBD Protokoll nutzt. Du brauchst dazu ein spezielles Lesegerät.
    Oxwall Community Software