de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    non turbo vs. twin turbo | Forum

    hallo leute

    hätte da mal zwei frage
    1. wie verhält sich der non turbo zum twin turbo wo di unterschiede liegen

    zb: 0-100; highspeed (wen die nicht abgeriegelt sind )................und was sonst die unterschiede sind


    2. wer hatt erfahrung mit automatik und schalt getriebe (ich fahre im algemeinen lieber schaltgetriebe)erfahrung in dem punk zumbeispiel im sachen drift (burneout sind ja mit auto matik nicht der hit )


    vielen dank im vor aus an alle
    genau wie in deinem anderen thema, benutze die suche und die faq. mehr antwort wirst du auf die frage die schon tausend mal gestellt wurde heir nicht bekommen und mit der suche wird sich diese frage von dir auch beantworten...
    der unterschied ist ganz einfach: ne nonturbo ist ein sauger, ne twin turbo hat 2 turbos :grinning:
    Non Turbo 0-100km/h--------------6.2sec
    TT-----------------------------------------5.1sec. (Schalter) AT ist ne 0.5 sec. langsamer laut werksangaben
    Original geschrieben von: bubu_obg
    hallo leute

    (burneout sind ja mit auto matik nicht der hit )




    dann bist Du noch kein richtigen AT gefahren
    Einfacher als mit nem HWD AT kann man nen Burnout nicht machen. Das is echt Idiotensicher :grinning:
    Original geschrieben von: Supraholic330
    Das is echt Idiotensicher :grinning:


    Und wir dachten immer, die FAQ und die Artikel wären idiotensicher. :rolleyes:
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Supraholic330
    Das is echt Idiotensicher :grinning:


    Und wir dachten immer, die FAQ und die Artikel wären idiotensicher. :rolleyes:


    falsch gedacht :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Kann man das Forum auch irgendwie Idiotensicher machen ?! :grinning:
    Gibts da nicht irgendwie so ein JavaScript oder so :wink: Oder Flash-File dazu?! :grinning::grinning:
    Wenn ein "Neuer" hier rauf kommt muß gleich ein Java Script starten, wo er sich alles durchlesen muß. So mit Haftungsausschluß, 0 - 100 kmh, usw... mit anklicken und zustimmen usw..... :grinning:
    Gruß Andi
    Einfach nen Quiz einfügen.
    Erst ab ner bestimmten Punktzahl darf man sich reggen
    ja, das wäre mal die idee. das mit dem quiz!
    @SPM Die 5,1 sec waren aber eine Werksangabe, die im Test nie erreicht wurde. Siehe diverse Tests in den Autozeitschriften. Aber ich denke, daß diese Prestigeangaben über 0-100 eh unwichtig sind. mfg
    Original geschrieben von: Nippon
    @SPM Die 5,1 sec waren aber eine Werksangabe, die im Test nie erreicht wurde. Siehe diverse Tests in den Autozeitschriften.


    Ja genau, bei der AMS von 93 haben Sie 5,9s von 0-100km/h für eine 6-Speed EU-Spec ermittelt.

    Im gleichen Jahr hat Car & Driver 4,6s von 0-60mph und Motortrend 4,9s gemessen. Das passt ja super zusammen. :rolleyes:
    Grad bei Kisten mit großem Hubraum zählen doch eher 60-200 oder 100-200...
    Was will ich mit 0-100 wenn meine Süße bis 280 zieht?