Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

non turbo vs. twin turbo | Forum

Jan 31 '09
hallo leute

hätte da mal zwei frage
1. wie verhält sich der non turbo zum twin turbo wo di unterschiede liegen

zb: 0-100; highspeed (wen die nicht abgeriegelt sind )................und was sonst die unterschiede sind


2. wer hatt erfahrung mit automatik und schalt getriebe (ich fahre im algemeinen lieber schaltgetriebe)erfahrung in dem punk zumbeispiel im sachen drift (burneout sind ja mit auto matik nicht der hit )


vielen dank im vor aus an alle
Jan 31 '09
genau wie in deinem anderen thema, benutze die suche und die faq. mehr antwort wirst du auf die frage die schon tausend mal gestellt wurde heir nicht bekommen und mit der suche wird sich diese frage von dir auch beantworten...
Jan 31 '09
der unterschied ist ganz einfach: ne nonturbo ist ein sauger, ne twin turbo hat 2 turbos :grinning:
Jan 31 '09
Non Turbo 0-100km/h--------------6.2sec
TT-----------------------------------------5.1sec. (Schalter) AT ist ne 0.5 sec. langsamer laut werksangaben
Jan 31 '09
Original geschrieben von: bubu_obg
hallo leute

(burneout sind ja mit auto matik nicht der hit )




dann bist Du noch kein richtigen AT gefahren
Jan 31 '09
Einfacher als mit nem HWD AT kann man nen Burnout nicht machen. Das is echt Idiotensicher :grinning:
Jan 31 '09
Original geschrieben von: Supraholic330
Das is echt Idiotensicher :grinning:


Und wir dachten immer, die FAQ und die Artikel wären idiotensicher. :rolleyes:
Jan 31 '09
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Supraholic330
Das is echt Idiotensicher :grinning:


Und wir dachten immer, die FAQ und die Artikel wären idiotensicher. :rolleyes:

falsch gedacht :grinning::grinning::grinning::grinning:
Jan 31 '09
Kann man das Forum auch irgendwie Idiotensicher machen ?! :grinning:
Gibts da nicht irgendwie so ein JavaScript oder so :wink:Oder Flash-File dazu?! :grinning::grinning:
Jan 31 '09
Wenn ein "Neuer" hier rauf kommt muß gleich ein Java Script starten, wo er sich alles durchlesen muß. So mit Haftungsausschluß, 0 - 100 kmh, usw... mit anklicken und zustimmen usw..... :grinning:
Gruß Andi
Jan 31 '09
Einfach nen Quiz einfügen.
Erst ab ner bestimmten Punktzahl darf man sich reggen
Feb 1 '09
ja, das wäre mal die idee. das mit dem quiz!
Feb 1 '09
@SPM Die 5,1 sec waren aber eine Werksangabe, die im Test nie erreicht wurde. Siehe diverse Tests in den Autozeitschriften. Aber ich denke, daß diese Prestigeangaben über 0-100 eh unwichtig sind. mfg
Feb 1 '09
Original geschrieben von: Nippon
@SPM Die 5,1 sec waren aber eine Werksangabe, die im Test nie erreicht wurde. Siehe diverse Tests in den Autozeitschriften.


Ja genau, bei der AMS von 93 haben Sie 5,9s von 0-100km/h für eine 6-Speed EU-Spec ermittelt.

Im gleichen Jahr hat Car & Driver 4,6s von 0-60mph und Motortrend 4,9s gemessen. Das passt ja super zusammen. :rolleyes:
Feb 1 '09
Grad bei Kisten mit großem Hubraum zählen doch eher 60-200 oder 100-200...
Was will ich mit 0-100 wenn meine Süße bis 280 zieht?