de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    non turbo to turbo | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    will mein non turbo umbauen !!
    wo krige ich ein tubo satz her und die kosten ????
    kommt drauf an was du haben möchtest an leistung aber schau doch mal im Lexus forum nach, da gibts einige die ihren IS300 turbo aufgeladen haben...
    Original geschrieben von: supraholiker
    will mein non turbo umbauen !!
    wo krige ich ein tubo satz her und die kosten ????


    :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

    :rolleyes:
    quantumautosport.com
    :blush:
    hihi, es vergeht wirklich keine woche. beeindruckend!!!

    jetz muss aber auch jemand sagen das das schwachsinn is weil man den ganzen motor dafür modifizieren muss und man da lieber dreckt den wagen verkauft und dann dreckt nen bi-turbo kauft, aber bitte dreckt links-lenker und manuell ..... nur um weiteren fragen dieser art vorzubeugen :wink:
    Das Boostlogic Kit soll laut vieler sf.com Member recht gut sein...und soll auch von der Verarbeitung her eines der besten NA-T Kits sein... wird auch mein 07/08 Winterprojekt.

    @ NomaRde : man muss ganz bestimmt nicht den ganzen Motor umbauen, wo hast'n das her !? Dickere Kopfdichtung + Einspritzdüsen das wars dann auch schon...wenn man GARKEINE Ahnung hat , einfach mal die Fr....usw. :grinning: :wink:
    Wie S.P.S geschrieben hat soll das Boostlogic Kit gut sein. Ich hab ein gebrauchtes Turbonetics Kit aus nem IS 300 hier liegen. Ich denke das ist auch nicht schlecht, laut NA-t Forum auch sehr haltbar. Und keine Angst der Motor muss nicht komplett umgebaut werden.

    @SPS: Haste meine Mails bekommen?

    Habe noch ne Frage: Brauch ich ne originale EU spec resistor box wenn ich die EU Fuelrail sammt EU Düsen fahren will oder gibt es da was alternatives im Zubehör?
    Ja brauchst du und ein Steuergerät dazu.
    Also doch nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe. Welches Steuergerät wäre denn, sagen wir mal ausreichend!?
    Ich find die neue MAP ECU2 ganz nett.
    Original geschrieben von: Dexter
    Ich find die neue MAP ECU2 ganz nett.



    €?
    Endlich gefunden.... stellt euch soeinen Umbau nicht zu leicht und zu günstig vor :wink:

    mkiv.de/beitrag_2219.htm
    Original geschrieben von: Bullitt
    [QUOTE]Original geschrieben von: Dexter
    Ich find die neue MAP ECU2 ganz nett.



    €?


    Je nach dem ob du es einfach haben willst sprich mit P&P Harness oder selber löten. Mit Harness um die 1000Euro ohne ein paar hundert Euro weniger.

    Hey Bullitt,
    nee du....is leider nix angekommen :angry: Hast PN....
    Original geschrieben von: McGregory
    Endlich gefunden.... stellt euch soeinen Umbau nicht zu leicht und zu günstig vor :wink:

    mkiv.de/beitrag_2219.htm


    So einfach stell ich es mir ja nicht vor, hab ja eigentlich ein komplettes Kit. Möchte nur nicht unbedingt mit den mini Düsen fahren. Das kit das ich habe ist von nem IS 300 und der hat laut NA-T Forum diese Low irgendwas( sorry kenn den genauen Begriff nicht) Düsen, also in etwa die selben wie die EU-Spec Supra.

    Wenn das so weiter geht, verschiebt sich der Umbau wieder um ein paar monate :angry:

    @Dexter: Über das Map ECU müssen wa uns nochmal unterhalten wenn es wirklich los geht und löten wollte ich nicht unbedingt, bei dem Kabel Chaos.

    Aber danke nochmal für die Info.



    Wenn das so weiter geht, verschiebt sich der Umbau wieder um ein paar monate :angry:




    An das musst du dich gewöhnen :wink:

    Aber hab Gedluld, es wird schon ! :blush:

    Passt nicht ganz zum Thema, aber hat der IS300 den gleichen Motor wie der Supra non-turbo ?
    ja, hat er. 2jz-ge
    ...nicht ganz....gibt da nen Unterschied...im IS300 sind bedingt durch das Baujahr nur die VVT-i Motoren verbaut...diese haben schwächere Pleule genau so wie die VVT-i NA Supras ab 96/97...die non VVT-i Supras vor 96 haben die normalen GTE Pleule drin...
    Seiten: 1 2 »