Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Nockenwellen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    MichaelS
    Hei Leute
    Mich ich würde interresieren was für Tuningockenwellen ihr in eurer Supra habt (Firma und Grad).

    Und ob man mit schärferen Nockenwellen ein unruhigeren lauf im Stand hat (den sowas hat mir wer mal erzählt).
    eddie Insider
    hks in und out, 272...standgas bei 1100 touren :wink:
    MichaelS
    Wie ist das eigentlich mit dem einstellen von den Nockenwellen, wie geht das denn.
    eddie Insider
    jup hab ich auch drinne!!! sean sagte ich soll beide auf null stellen!!! macht kaum sinn, da das einstellen der nockenwellräder viiiiiiiiiiiiiel zu kompliziert ist und erst beim aufbau eines rennmotors richtig wirkt!!! optisch sehen die aber besser aus und sind dazu etwas leichter....
    MichaelS
    danke
    Flyingfinn
    Hi eddi,
    also ich habe mir die Anleitung mal angesehen, die hier im Download liegt, von dem bau der 1000Ps Supra.
    Also so schlimm sieht das einstellen ja nicht aus.

    Ich hab 264er und die stehen derzeit auch mittig aber ich werd mich da mal ranmachen.

    Sieht ja simpel auch so zwischen 7 Grad an der Einlasseite und 4-5 Grad an der Abgasseite und fertig ist das Mopet.
    Kann ja net so schwer sein.

    Gruss
    Flyingfinn
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