Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Niveau Supra-Forum | Forum

    ChrisTT Owner
    Hallo Jungs,

    ich surfe seit Jahren in den verschiedenen Toyota Foren, bin auch seit Anfang des www.toyotas.de Forum angemeldet. Bei www.toyotas.de habe ich den Anfang der Toyota-Tuning Gemeinde miterlebt und ich kann euch sagen, die Toyota-Fan Gemeinde war früher eine "kleine" Familie. Im Forum und auf den Treffen waren wirkliche Toyota Fan´s. Früher war es auch egal, ob man eine Supra oder einen Starlet gefahren hat, es war eine super Stimmung bei den Treffen und im toyotas.de Forum.

    Nach dem Film TFTF ist dann auf einmal ein Vibe um japanische Autos/Sportwagen (Supra, Celica, Mr2 etc.) ausgbrochen, was wirklich Teils eine tolle Sache war. Man wurde als Toyota Fahrer nicht mehr belächelt oder ausgelacht. Soweit alles Ok.
    Ich war weiterhin der Toyota Tuning Gemeinde treu und habe mich so langsam vom Thread-Schreiber zum Thread Leser gewandelt. Die letzten Jahre wurden dann immer mehr verschiedene Modell-Foren (Celica-comunity, MR2-forum etc.) geboren und auch das toyotas.de - Forum hat sich stark verändert.

    Ich habe mich hier im Supra Forum noch nicht viel eingebracht, ich checke aber jeden Tag alle neuen Threads und schreibe hier und da etwas. Ich bin wirklich sehr froh, hier angemeldet zu sein und finde das hohe Niveau dieses Forum einfach super.

    Jetzt nun die Frage, was ich eigentlich sagen möchte?

    Glaubt mir, ich lese mich wirklich durch viele Toyota Foren tagtäglich, man könnte es schon fast als Sucht beschreiben und muß/musste immer mehr feststellen, dass die ganze Toyota Tuning Gemeinde ZUM TEIL immer niveauloser wird. Wenn ich mich durchs Toyotas.de Forum lese, geht es nur noch um alte Starlet´s, Corolla´s, Carina´s , OFF-Topic und um irgendwelche lächerlichen Themen die niemanden Interessieren. Das Celica Forum ist zwar echt Klasse, aber auch hier sind so richtige dumme Leute unterwegs, die andere Mitglieder beleidigen und auch niveaulose Antworten geben. Und so weiter und so weiter, kurzum es ist für mich sehr traurig zu sehen, wie die "richtigen" Toyota Fan´s sich immer mehr zurückziehen und junge neue möchtegern Toyotafan´s das Ansehen aller Toyota Fahrer durch ihre Aussagen und Auftritte bei Treffen senken. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die ganze Toyota Tuning Gemeinde sich immer mehr aufs typische Tuning Gesockse abgesenkt hat. (Opel-Niveau.....sorry)

    Hier mal wieder ein kleines BSP aus dem Celica Forum:

    www.celica-community.de/showthread.php?t=8545

    (Nehmt euch mal die Zeit und lest den ganzen Thread durch, ich finde es unter aller Kanone)

    Ich wollte das einfach mal loswerden und vielleicht schreiben auch die alten Hasen auch was dazu.

    BEDANKEN möchte ich mich bei allen Supra Fahrern und Mod´s hier für dieses tolle NIVEAUVOLLE Forum. Ohne die Hilfe der vielen sehr netten Supra Fahrern hier, hätte ich viele Probleme und Tuninganbauten nicht umsetzten können! Auf mkiv.de werden wirklich noch Benzingespräche geführt unter echten Fan´s und das finde ich einfach Klasse!!!

    DANKE

    Gruß

    Chris


    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software