Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Nissan S14a 2JZ Projekt | Forum

    Hallo zusammen,

    bin Christoph 27 Jahre alt und komme aus Düsseldorf und habe mir 2012 eine Nissan S14a gekauft (damals noch mit Azubi Gehalt möglich).
    Wo soll  ich anfangen, im Zeitraum 2012-2014 habe ich das Fahrzeug komplett restauriert und Mitte 2014 komplett neu lackieren lassen.
    2015 wurde alles eingetragen und erstmal gefahren jedoch nicht wirklich lange da die nächsten Umbauten geplant waren.
    2016 habe ich dann im Motorraum die Kotflügel verbreitert und hinten Overfender montiert. Im gleichen Jahr habe ich auch auf GTX3071 Twin Scroll TopMount umgebaut und während des Umbaus überlegte ich schon, das vielleicht eine andere Basis beim Motor besser sein könnte.
    Nun, jetzt ist aus Überlegung Wirklichkeit geworden und ich habe am Wochenende meinen 2JZ abgeholt :-). Das Getriebe (R154) liegt auch schon bereit sodass ich jetzt noch eine Kupplung und Schwungscheibe brauche. Dieses Wochenende kommt mein Sr20 raus um am 11.03. starten wir dann das Projekt mir dem 2JZ.
    Ich bin gespannt wie das Projekt verläuft den Ziel ist Ende April zu rollen ^^ und kann es kaum abwarten.
    Zum Setup des 2JZ:
    Werde hier auf single twin umbauen mit Borgwarner S300SX3 und ca. 650 PS bei 1.5 bar anpeilen. Vorerst ist keine Mehrleistung geplant da das Getriebe nicht viel mehr aushält (Halbwissen Internet) und andere Bauteile wie Antriebswellen und Diff noch OEM Nissan sind.
    Ich werde sicherlich immer wieder kleine Updates machen jedoch bin ich nicht der Typ der alle 10minuten im Internet Threads aktualisiert :-).