Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Nicky 2.0 ;-) | Forum

Nicky2JZ Driver
    Moin Moin Gemeinde,
    Also ich bin immer noch die Selbe, nur darf ich seit heute eine neue Supra mein eigen nennen. :blush:
    Es handelt sich um eine GTE vvti at Supra mit gerade mal 53.000 km auf der Uhr.
    Im Winter habe ich einiges vor. Umbau auf V161, dass ich ja glücklicherweise in meiner Sauger Supra habe, Fahrwerk, Felgen, BPU und die EU Bremse drauf. Und außerdem diese furchtbaren Bomex Teile ab, Wing West Lippe und evt nen Diffusor drunter, dann bin ich erst mal zufrieden :grinning:

Grüße Nicky

Bilder folgen die Tage wenn ich mal wieder am Laptop bin
    Japanfanatic DrIvEr
    Wo hast du denn so ein sahnestueck mit gerademal 53.000km gefunden?
    Nicky2JZ Driver
    Vielen Dank Stefan :-)

Ein guter Kollege von meinem Freund importiert ab und zu mal Autos. Die Supra kam 2011 direkt aus Japan hier her, damals mit 47.000 km. Seit dem war sie in Besitz von 2 Freunden des Verkäufers (beide gaben sie wieder ab aufgrund von finanziellen Gründen)... Und jetzt habe ich sie mir geschnappt :wink:
    Push4 Driver
    Ja dann mal viel Erfolg mit deinem neuen Projekt!

Aber warum auf das V161 umbauen?
    Dein Projekt schreit doch förmlich nach einem DSG-Umbau tongue.png
    Anonym Owner
    Wunderbar, da müssen wir ja glatt ein Kirschlikörchen darauf Trinken! :grinning:
    Hast jedenfalls nenn guten Plan. Lippe und Diffusor ist schön
    ANKRacing DrIvEr
    53000 km? Allllter!! :blush: Den Wagen habe ich schonmal irgendwo gesehen, schick :blush: Na dann willkommen im Forum und viel Spaß hier :grinning::grinning:
    Alois Insider
    Die nächste, die eine unschuldige SZ-R nur wegen ihres Getriebes zerreißen will :pensive:
    Waaaruuuum?
    Nein, im Ernst: die Burschen bringen sicher in den nächsten Monaten eine gut funktionierende und haltbare DSG-Lösung heraus. Wenn du dir so etwas verbaust hast du eine der top-modernsten Supras überhaupt und das wird zischen! Also, lass die kleine SZ-R bitte heil, hier im Forum sucht eh gerade jemand eine und um die Kohle dafür lässt du dir ein schönes DSG einbauen.
    Bomex find ich persönlich nicht schlecht, mal abwarten was die Fotos so zeigen.
    Auf jeden Fall immer gute Fahrt damit!
    Alois
    Nicky2JZ Driver
    Jaaaa die Bilder kommen denke heut Abend :-)
    Naja, die Sauger wird ja nicht geschlachtet... Ich nehme mir ein paar Teile raus und dann kommt sie in gute Hände und wird dort mit viel Liebe aufgebaut, das ist alles schon geklärt :-) also keine Sorge ! Zum schlachten ist sie allemal zu schade. Aber mein heiß geliebtes 6 Gang werde ich einbauen... Automatik ist zwar ganz entspannt aber irgendwie fehlt mir was
    Japanfanatic DrIvEr
    "Nicky2JZ" schrieb:

Vielen Dank Stefan :-)

Ein guter Kollege von meinem Freund importiert ab und zu mal Autos. Die Supra kam 2011 direkt aus Japan hier her, damals mit 47.000 km. Seit dem war sie in Besitz von 2 Freunden des Verkäufers (beide gaben sie wieder ab aufgrund von finanziellen Gründen)... Und jetzt habe ich sie mir geschnappt :wink:

fein! Solang du den guten sammlerzustand des Autos konservierst darfst du daraus das mieseste vvti Single v161 Auto der Welt machen :grinning:
    Nicky2JZ Driver
    Kein Single :-) wie gesagt erst mal BPU und ein Bissel Optik, dann ist sie schon perfekt für mich
    TurboLogic Händler
    Glückwunsch Nicky :wink:
    SupraLatino Owner
    Hey Nicky :blush:

auch von Glükwunsch und viel Spaß damit

Grüße,
    Daniel
    Nicky2JZ Driver
    Sooo da kommen die Bilder :-)

[url=http://abload.de/image.php?img=img_06141q6ueh.jpg]http://abload.de/img/img_06141q6ueh.jpg[url=http://abload.de/image.php?img=img_0615a2uk4.jpg]http://abload.de/img/img_0615a2uk4.jpg[/url]http://abload.de/img/img_02418xueb.jpghttp://abload.de/img/img_06385xuyv.jpg[/url]
    http://abload.de/img/img_0617qhupw.jpg
    Ich verstehe zwar nicht wie man Wurzelholzoptik in einer Supra verbauen kann, aber ok, auch das wird geändert :-)
    Ps.: Ist nicht mein Kind, wollte nur nicht allein aufs Bild :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    Haha, ich wusste es schon:sunglasses:

Freue mich natrülcih sehr für dich Nicky, endlich haste deinen GTE w00t.png

Also wird alles gemacht so wie besprochen ? GFK gerumpel weg und stockers drauf? :sunglasses: Ohja, das wird was Nicky :blush:

Ich hab auch noch Bilder von dem RZ-S auf dem PC, damals war de mal bei Mobile drin..die Tomason TN1 Felgen bin ich mal auf nem Eclipse gefahren:innocent:

Also, allzeit gute Fahrt und lass den Ding ganz :wink:

Gruß
    Arne

Nicky2JZ Driver
    Arne du weißt immer alles :grinning:
    Also GFK weg gehe ich mit, bei den Felgen hast du wohl was falsch verstanden, aber ist ok... Ich erkläre es gern nochmal: Stockers als Standfelgen für den Winter gehen immer tongue.png

Ich werd gut drauf aufpassen ! :-)
    Japanfanatic DrIvEr
    Überleg dir das gut das Wurzelholzdekor zu entfernen. Diese Folie zieht dir die ganze Farbe von den Dashpanels runter. :pensive:
    Nicky2JZ Driver
    Hab doch zur Not noch das Dash aus der Sauger :-)
    Jay_Ess Driver
    "Japanfanatic" schrieb:

Überleg dir das gut das Wurzelholzdekor zu entfernen. Diese Folie zieht dir die ganze Farbe von den Dashpanels runter. :pensive:

Wenn das aus dem gleichen Material ist, wie dieses Carbonzeug, dass ich in meiner Supra hatte, dann ist das keine Folie, sondern Hardplastik. Das bekommt man gut runter. Problem ist halt nur, dass diese Plastikteile mit Klebestreifen festgeklebt sind. Und diese 15-20 Jahre alten Klebestreifen habe ich nicht restlos runterbekommen. Der Lack des Facelift Dashs ist aber nicht mit runtergekommen. :blush:
    Glückwunsch Nicky, sieht ja ganz ordentlich aus die Kiste. :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    "Jay_Ess" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Wenn das aus dem gleichen Material ist, wie dieses Carbonzeug, dass ich in meiner Supra hatte, dann ist das keine Folie, sondern Hardplastik. Das bekommt man gut runter. Problem ist halt nur, dass diese Plastikteile mit Klebestreifen festgeklebt sind. Und diese 15-20 Jahre alten Klebestreifen habe ich nicht restlos runterbekommen. Der Lack des Facelift Dashs ist aber nicht mit runtergekommen. :blush:

Ja, es ist das selbe wie das von dem "Carbon Decor" welches in deinem verbaut war Joel.

Nicky, du weißt doch wie ich bin.... ein bissel stichelei hab ich immer gerne:sunglasses:

Nachdem was du mir schon so erzählt hast...glaube ich, dass der Supra in Zukunft schon recht cool aussehen wird, obwohl er nich oem ist. :innocent:

Gruß
    Arne
    Jay_Ess Driver
    "Like_A_Supra" schrieb:

"Jay_Ess" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Ja, es ist das selbe wie das von dem "Carbon Decor" welches in deinem verbaut war Joel.

Nicky, du weißt doch wie ich bin.... ein bissel stichelei hab ich immer gerne:sunglasses:

Nachdem was du mir schon so erzählt hast...glaube ich, dass der Supra in Zukunft schon recht cool aussehen wird, obwohl er nich oem ist. :innocent:

Gruß
    Arne

Gut, dann dürfte der Lack nicht mit runterkommen. Gerade der graue Facelift Lack ist ja etwas widerstandsfähiger. Ich drücke dir die Daumen Nicky, dass du die Klebestreifen runterbekommst. :wink:
    Seiten: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software