Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Nicht MKIV, aber 2JZ (1.5JZ) | Forum

    TheThistle
    Hallo Zusammen

    Ich heisse Andy, 29, aus der Schweiz.

    Ich war auf der alten Plattform registriert, offenbar muss man sich neu Anmelden.

    Jedenfalls, ich habe einen Toyota Chaser, Driftauto mit 1.5 JZ. Das heisst 2JZ Block und einen überarbeiteten 1JZ Kopf. Hierfür sind gelegentlich Infos aus MKIV Foren hilfreich :wink:

    Allerdings bin ich fest am planen, den Motor zu verkaufen, da die Anbauteile dem Driften nicht stand halten. Wenn das eine verstärkt ist, geht das andere kaputt usw.

    Mit dem GTX3582R mit 0.82AR hab ich auch ein etwas spezielles Setup, damit er früh anspricht und "sanft" in den Begrenzer kommt

    https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10463981_10203990112704119_1409748990525952296_n.jpg


    Grüessli us de Schwiz :wink:
    BlackSupraTS
    Hallo und Herzlich willkommen im Forum hier :blush:

    Finde Dein setup sehr interessant für mich da ich mir den borg warner efr 8374 holen möchte , der ein Stück besser ansprechen soll .
    Hast den Gtx mit single scroll Gehäuse ??? Twinscroll gab es glaub nur bei 1,05 AR .
    Vlt kannst du mich ja mal bisschen aufklären was
    es mit so einem 1jz kopf auf sich hat und wie du auf das hohe Drehmoment kommst :blush:?
    Ist doch sicher ein gte Block mit dem Du fährst oder ?

    Mfg René
    fastby4 Driver
    Basis ist ein 2JZGTE Block,kopf ist 1JZ VVTi mit 264° HKS Nocken.

    MFG
    Push4 Driver
    Das ist ja unfassbar.
    993Nm :grinning: was ein Drehmoment!
    Da braucht man jedes Jahr aber mehr wie einen Satz hintere Gummis und eine gute Kupplung :sunglasses:
    TheThistle
    Fastby4, Du scheinst der Thomas zu sein. War erst überrascht, wer hier gleich die Daten von meinem Motor nennen kann :wink:

    René, es ist ein ganz gewöhnlicher T4 Flansch, nix Twinscroll! Ich war selbst überrascht, welche Leistung da raus kam. Auf dem Prüfstand von meinem Mapper hatten wir leider nicht ausreichend Traktion, um die Leistung korrekt zu messen (es waren zwar Slicks drauf, aber der Radumfang war zu klein...) und so war die Messung beim Dynoteam ein echter Kracher.

    Der Turbo arbeitet richtig geil. Beim Strassen, oder Rennstreckeneinsatz würde man den Begrenzer bei 7000 setzen, dann sähe die Leistungskurve zum Schluss etwas besser aus, aber so ist es für den Drifteinsatz genau richtig.

    Ich habe nun das zweite Mapping drauf. Der erste Mapper war leider unfähig ein ordentliches Mapping zu machen. Zwar war die Leistung und die AF brauchbar, das spool up war jedoch eine Katastrophe. Der Ladedruck kam erst bei 4500, davor war tote Hose. 15 Minuten von Luzern versteckt sich mein neuer Mapper, in einer Toyota Werkstatt. Der entwickelt seit Jahren eigene Steuergeräte und mapt alles mögliche. Mein Auto war bisher das extremste und durfte gleich als erster die neuste Generation seines Steuergerätes haben. VVTi, Ladedruck, Lüfter, Klopfregelung, alles wird komplett über das Steuergerät geregelt. Erst war ich skeptisch, jetzt möchte ich nichts anderes mehr.


    Push4, ich brauche mehrmals pro Einsatz neue Gummis :wink: Die Kupplung ist eine OS Giken 4-Scheiben Kupplung. Die 3-Scheiben Kupplung
    war mit 1200ps angegeben, die 4-Scheiben Kupplung hatte keine Angabe mehr :wink: Die sollte also die nächsten Jahre problemlos halten

    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10454993_822717334445795_6046351223608822844_o.jpg

    https://scontent-a-pao.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10557064_10204304230916878_4321408500219930243_o.jpg

    https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/10295488_240222459503952_5492175701280313018_o.jpg

    Rockatanski
    Nein, der Karren lebt auch noch? :sunglasses: Gute Leistung der Motor :heart_eyes:
    Hi Andy, lass mal wieder was von dir hören...

    VG Rocka
    TheThistle
    Hey Rocka, jep, es lebt. Durch Blödheit/vergessene Nachkontrolle gab es noch ein Motorschaden, seither läuft er allerdings.

    Ja, wenn man Dich noch irgendwo erreichen könnte, hätte ich das längst getan :wink:
    Scarefaze Owner
    JA ja, immer diese geheimnissvollen Mapper.....kommt mir vor es seien Fabelwesen.....man hört immer viel aber finden tut man nie einen:grin:

    Wie auch immer auf jeden Fall hast du da eine sehr geile Kiste...

    Grüsse aus Winti
    TheThistle
    Die zwei Brüder sind nicht geheimnisvoll, sie machen es aktuell noch nebenbei und haben genug zu tun mit ihren eigenen Projekten und "Mund zu Mund Kunden". Wenn es Dich interessieren sollte, schreib mir eine PN, ich leite gerne die Nummer weiter. Im Gegenzug zu den beiden Mapper in der Ostschweiz die ich kenne, können die zwei Luzerner wenigstens ein Auto richtig mappen.

    Danke :blush:
    Oxwall Community Software