de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    NFL nachrüsten | Forum

    Da ja bei meinem Jspec keine NSL vorhanden sind und ich das gerne legal hätte, hab ich mal nach Möglichkeiten gesucht und bin auf diese Variante gestoßen. Was haltet ihr davon (abgesehen vom Preis)

    http://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1164
    Das ist ja mal ne recht coole und einfach Lösung. Nur der Preis ist echt nicht so geil. Gibt es da alternativen?
    Ähnlich hat es der Audi A6 hinten, nur jeweils oben zwei.

    Alternativ kannst du es ja so machen: https://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/heckleuchten-97-98-in-euro-modell/

    Ich persönlich aber mag die doppelten Rückleuchten

    So in der Art mit der NSL am Kennzeichen wollte ich es eigentlich auch bei mir machen, nur mit selbstgebauten Halter und ich hab mir mal testweise diese NSL bestellt (auch mit e-Prüfzeichen):

    http://www.ebay.de/itm/Klarglas-LED-NSL-Nebelschlussleuchte-Nebelschlu%C3%9Flicht-ATV-QUAD-KFZ-rot-leuchtend/132291648547?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649.

    Die Variante oben ist schon interessant, aber >200€ist schon nicht ohne, auch wenn die NSL da ein E-Prüfzeichen hat. Die Variante mit der Rückleuchtenmodifikation ist eigentlich auch nicht unbedingt legal, wenn man es genau nimmt, da der Mindestabstand der NSL zur Rückleuchte mind. 100mm betragen muss ($53 STVZO):

    (3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt nicht mehr als 1 000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlussleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlussleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

    Aber ist bestimmt immernoch besser als keine :D


    Optional könnte man wohl noch überlegen, die 3te Bremsleuchte als NSL umzufunktionieren. Ich glaube, eine 3te Bremsleuchte ist erst ab 1998 Pflicht?
    Die integrierte Variante ist wie schon gesagt auch nicht 100%legal, fällt also für mich weg. 3te Bremsleuchte will ich nicht opfern.

    Das Teil von ebay ist interessant und ja auch mit Prüfzeichen. Müßte halt nur vernünftig integriert werden.

    Poster mal bitte ein Bild wenn du es verbaut hast.