Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuvorstellung Sebastian | Forum

    quagmire82 Driver
    Hallo zusammen!

    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin 33 und komme aus Sondershausen und seit Mitte letzten Jahres darf ich dieses
    fernöstliche Präzisionsinstrument mein Eigen nennen!
    Gekauft bei MY-Imports aus Syke.
    Die Supra lief schon in Deutschland und wurde vom Vorbesitzer sehr pfleglich behandelt.
    Im April konnte ich mir das vor Ort auf der Hebebühne auch genau ansehen.
    Das Auto war in einem wirklich guten Zustand und ohne Rost,so etwas sieht man selten,wenn man bedenkt das die Lady schon 19 Jahre auf dem Buckel hat.
    Mein Glück war das der Vorbesitzer schon einiges am Motor hat machen lassen.
    Zylinder gehohnt, Kolbenringe,Kurbelwellenlager,Haupt und Pleuellager sowie Zahnriemen,Wasser und Ölpumpe neu. ARP Kopf und Pleuelschrauben wurden ebenfalls verbaut.
    Also man kann sagen Motor ist so gut wie neu- zumindest besser als vorher.
    Lange lief die Supra aber nicht und nach gut 1500km haben sie die Jungs so vom Vorbesitzer als Motorschaden abgekauft.
    Dort wurde der Motor ausgebaut und nach dem Fehler gesucht, zum Glück war nichts am gemachtem Block sondern ein Haarriss im Zylinderkopf, den bekam ich also auch noch neu.
    Das gesamte Paket gefiel mir sehr gut mit dem gemachtem Motor also unterschrieb ich den Kaufvertrag.In der Zeit konnten sie das Auto in Ruhe fertig machen und das Getriebe auf meinem Wunsch hin gleich mit verstärken.
    3 Monate später kam ich dann um meinen Traum abzuholen,endlich nach so vielen Jahren darf ich in meine eigene Supra einsteigen und dann noch in dem Zustand -wahnsinn ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge.
    Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch super Wetter,der Tag war einfach perfekt!
    Das war aber auch die einzige sonnige Ausfahrt,denn sonst hatte es nur geregnet bei den beiden Treffen wo ich letztes Jahr war. Dieses Jahr finde ich sicher mehr Zeit um auch mal bei anderen Treffen anwesend zu sein.
    Ich freue mich spätestens dort ein paar Mitglieder zu Treffen und zu fachsimpeln!


    Zu dem Daten meiner Lady:


    1997 RHD J-Spec Facelift AT,jedoch Vorfacelift Motor
    Tein Superstreet Gewindefahrwerk
    Blitz NurSpec ab Kat
    Autobahn88 Downpipe mit Magnaflow Rennkat
    AEM Breitbandlambdaanzeige
    Großer Sidemount Ladeluftkühler von Radtec
    18“ Felgen-Hersteller unbekannt
    DBA 4000 XS Series Bremsscheiben Vorn und Hinten
    EBC Yellowstuff Beläge Vorn und Hinten
    Automatikgetriebe verstärkt (Ventilblockmod)


    Viele Grüße,
    Sebastian



    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-1%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-2%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-3%20%28Andere%29.JPG

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-10%20%28Andere%29.jpg

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-5%20%28Andere%29.JPG
    quagmire82 Driver
    Warum lassen sich die Bilder nicht hochladen?:unamused:
    McGregory Owner
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns.

    Hiermit probiert?

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160213-20160213_105309.png
    quagmire82 Driver
    Ja klar,kommt aber nur das hier:
    undefinedundefinedundefinedundefinedundefined
    McGregory Owner
    quagmire82 schrieb:

    Ja klar,kommt aber nur das hier:
    undefinedundefinedundefinedundefinedundefined

    Ahh bestimmt sehr grosse Bilder
    quagmire82 Driver
    Okay.Wie groß darf es denn sein?
    McGregory Owner
    5 oder 10 MB pro Bild, aber bin mir gerade unsicher. Schick mir doch mal ein zum testen an info(at)mkiv[dot]de vielleicht liegt es an was anderem
    quagmire82 Driver
    So habs angepasst.Kann ich den Beitrag löschen und nochmal neu reinsetzen mit Bildern ?
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-1%20%28Andere%29.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-2%20%28Andere%29.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-3%20%28Andere%29.JPG/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-10%20%28Andere%29.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/quagmire82/forenuploads/20160213-5%20%28Andere%29.JPG
    Japanfanatic DrIvEr
    Wow!!! Traumhaft!!!
    Like_A_Supra Driver
    Nett:blush:
    Phantomrider Owner
    Sehr schönes Auto !

    Sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus :blush:

    Sehe ich das auf den Bildern richtig ? Ist das eine Aktivspoiler Lippe aus Carbon ?
    Japanfanatic DrIvEr
    Ich seh sogar eine Lederausstattung! Top! Hoffe man sieht sich mal...zB auf dem diesjährigen Treffen? :wink:
    Like_A_Supra Driver
    Stelle doch bitte mal ein Bild vom Innenraum ein. :blush:

    Gruß
    Arne
    quagmire82 Driver
    Vielen Dank
    Der Aktivspoiler ist leider schon ausgebaut und verkauft. Er war nur mit Carbonfolie beklebt,aber täuschend echt gemacht.
    Da ich momentan auf FMIC umbau ist auch der grosse SMIC schon weg.
    Leider kann ich kein Bild vom Innenraum machen da das Dash auch ausgebaut ist und Lackiert wird.
    Anzeigen werden auch grad noch eingebaut usw.
    Die Supra hat vorn und hinten Leder und sogar der Himmel ist aus Leder.
    Ich werde definitiv dieses Jahr zum Treffen dabei sein
    Like_A_Supra Driver
    Himmel und Rückbank ist Kustleder.:wink:
    Push4 Driver
    Willkommen... und ein schickes Exemplar!
    Mit dem Kennzeichen bist du aber nicht der Erste :wink:
    quagmire82 Driver
    Ja das stimmt. Meine damit das es keine Leder/Stoff Kombi ist
    Joo Owner
    Hallo und willkommen.

    Kleine Frag: sind das Faceliftscheinwerfer auf Linksverkehr umgebaut
    oder wurde das Innenleben lackiert und es sind EU-Scheinwerfer?
    quagmire82 Driver
    Die Scheinwerfer werden auch gerade umgebaut auf Rechtsverkehr und auch Lackiert.
    Hatte auch gedacht es sind die Deutschen Scheinwerfer aber hier wurde wieder auf J-Spec umgebaut um zu sparen
    Joo Owner
    Danke für die Info, hatte auch Rechtsverkehr gemeint.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software