Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuvorstellung nach Absturz nochmal | Forum

    egorovic
    Hallo

    also alles noch mal neu

    Bin der Egor und komme aus Gummersbach bin 24 Jahre alt und Studiere Wirtschaftsingenieurwesen.

    So ich habe mein Supra 95er TT RZ letzten Sommer geholt und wollte nur den Thermostat wechseln und überprüfte gleich die Turbos checken. Stellte jedoch schon ein richtigen Verschleiß fest. Somit mussten die Turbos neu. Erster Gedanke war natürlich die Jap Twins zu überholen doch da traute sich keiner ran. Für Single war ich noch zu grün hinter den Ohren und es wurden die G+O Lader

    Es wurde viel Umgebaut aber seht die Bilder

    Erstes mal auf der Bühne:
    http://up.picr.de/17704184ta.jpg
    Alles zerlegt:
    http://up.picr.de/17704208rh.jpg

    http://up.picr.de/17704209md.jpg

    http://up.picr.de/17704210mj.jpg

    zwischenzeitlich immer mal Foliert
    http://up.picr.de/17704212pc.jpg

    http://up.picr.de/17704213jd.jpg

    bis die neuen Trubos eintraffen
    http://up.picr.de/17704214tq.jpg

    und so sah der nach Fertigstellung mit den ganzen Umrüstungen erreichte ich 660 ps laut Prüfstand und war zufrieden:
    http://up.picr.de/17704215cj.jpg

    Doch dann im August letzten Jahres geschah das unvorstellbare. Ich wollte die Spritleitungen gegen Sthlflex Schläuche zu wechseln mir lief dabei paar Liter Benzin aus. In der Zeit wo ich es Aufsammeln wollte fing der Schweißer ein Bühne weiter an zu schweißen...

    und seht selbst was daraus geworden ist
    http://up.picr.de/17704217lh.jpg

    http://up.picr.de/17704218kv.jpg

    http://up.picr.de/17704219ji.jpg

    Dann nach kurzer Standzeit. fing ich mit dem Wiederaufbau an. Er sollte Lackiert werden und sich Innen verbessern.
    http://up.picr.de/17704226zj.jpg

    http://up.picr.de/17704227oc.jpg

    http://up.picr.de/17704228dm.jpg

    http://up.picr.de/17704229oo.jpg

    http://up.picr.de/17704230pp.jpg

    und so gings weiter:
    http://up.picr.de/17704233fs.jpg

    http://up.picr.de/17704234xc.jpg

    http://up.picr.de/17704235io.jpg

    http://up.picr.de/17704236pj.jpg

    http://up.picr.de/17704237ej.jpg

    http://up.picr.de/17704238nq.jpg

    Nun ist der Fast fertig fehlen noch ein paar Kleinigkeit und dann die große Hürde für den TÜV damit auch mal endlich den Driver Status hier bekomme und nicht in anderen Foren suchen muss
    http://up.picr.de/17704239bt.jpg

    ich bin nun Offiziell registriert.

    PS. wegen dem Preis der stoßstange für die Leute die mir nicht glauben wollten:
    http://up.picr.de/17704241ny.jpg


    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software