Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuvorstellung | Forum

    Profer88 Owner
    Hallo Zusammen

    Ich möchte mich hier mal etwas genauer vorstellen.

    Ich heisse Andy bin 26 und wohne in der Schweiz am Bodensee.

    Vor kurzem konnte ich mir einen langen Traum nach 6 Jahren Suche endlich erfüllen.

    Es ist eine MKIV J-SPEC VVTI AT aus 1999 geworden. Leider hat es finanziell nicht für einen Handschalter gereicht.


    Zur eigentlichen Geschichte:

    Es begann alles im Kindheitsalter. Mein Bruder und ich wollten damals unbedingt auf der PS3 James Bond Nightfire als Spiel, durch einen Zufall gab es das als Bundle mit NFS Underground. Eigentlich hatte ich noch nicht so grosses Interesse an Autos was sich dan aber schlagartig änderte. Ich sagte mir irgendwann brauchst du so ein Auto.


    Der Wunsch wurde dann immer grösser je älter ich wurde. Leider waren die Preise damals schon höher als ich es mir leisten konnte. Ich und mein Bruder haben uns dann jeweils beide durch einen zufall im gleichen Jahr eine rote MKIII gekauft. 


    Nach 2 Jahren habe ich meine MKIII mit dem Entschluss eine MKIV zu kaufen verkauft. Danach habe ich 1 Jahr relativ intensiv gesucht und nichts passendes gefunden. Aus Frust und wieder durch einen Zufall habe ich dann aus der Umgebung einen 1971 Chevy Nova, welcher komplett restauriert wurde gekauft. Ich wurde dann aber nie wirklich glücklich mit dem Chevy und versuchte ihn dann wieder zu verkaufen nach 1.5 Jahren.



    letztes Jahr habe ich jemanden gefunden der dann seinen Skyline R33 Gtst gegen meinen Chevy Nova tauschen wollte, und das habe ich dann auch getan. Der Skyline kam für mich einer MKIV von Style her am nächsten. Mit dem Skyline war ich auch glücklicher und ich sagte mir den gebe ich nurnoch ab wenn sich die Chance auf eine MKIV bieten würde.



    Vor kurzen habe ich dann eine komplett originale MKIV in der Nähe entdeckt und gleich angeschaut. Die MKIV konnte ich mir aber bloss kaufen wenn ich den Skyline schnell wieder verkaufen könnte. Zum Glück für mich konnte ich meinen Bruder überreden mir den R33 abzukaufen damit ich mir die MKIV holen konnte.


    Also bin ich nun seit kurzem besitzer meines Traumautos.



    Die MKIV hat noch keine Zulassung und desshalb wird jetz noch ein wenig Geld investiert damit ich in der Schweiz damit auf die Strasse darf. Da ich für eine Zulassung sowieso ein Lärm- und Abgasgutachten machen muss wird auch gleich einiges umgebaut.


    - HKS Downpipe, HKS-Kat, Tanabe catback (oder HKS Silent Hi-Power)

    - offene Ansaugung

    - Ladeluftkühler (noch unschlüssig ob SMIC oder FMIC)

    - eine Haltech ECU wurde mir noch ans Herz gelegt mit Einzelabstimmung

    - Fahrwerk

    - Felgen

    - Frontlippe

    - TRD Heckspoiler, oder zumindest Originalspoiler da es mit dem TRD schwierig mit der Eintragung wird


    Falls noch jemand Teile hätte welche er zu verkaufen hat wäre ich Interessiert. Es muss jedoch alles in der Schweiz eintragbar sein. Bis auf die Tanabe Auspuffanlage ist noch nichts vorhanden. Vielicht hat auch noch jemand Tips für mich bezüglich der Zulassung und der Eintragung de TRD-Spoilers.


    Grüsse aus der Schweiz


    Oxwall Community Software