Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuling hat Fragen über Fragen | Forum

    Banshee
    Hi zusammen,
    wie soll ich am besten anfangen? Zu allererst begeistern mich die Japaner schon seit ich denken kann. In letzter Zeit schau ich immer mehr durchs Netz und bin zum Entschluss gekommen das der 2JZ-GTE meiner werden MUSS! Aber ich hab immer noch Fragen über Fragen. Eine Supra zu finden die einen 2JZ-GTE Motor hat ist mal garnicht so einfach. Meistens sind halt nur Umbauten dabei die ihre 40k kosten und das ist mir einfach zuviel. Am liebsten ist mir natürlich wenn ich sie im originalen Zustand hätte da ich selber gerne Schraube. Ich bin dann natürlich auf die Idee gekommen mir doch erstmal den Motor zu kaufen und daran zu schrauben. Doch findet dann erstmal eine Supra ohne Motor die dazu noch Linkslenker ist, denn ein Rechtslenker kommt mir schonmal garnicht in Frage!

    Jeder von uns hat natürlich Träume und meiner peilt die 600PS am Motor an. Da der Motor doch sehr viel Potenzial hat und solide ist sollte die Leistung im Altagsbetrieb doch eigentlich kein großes Problem sein? Natürlich die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Eine Frage interessiert mich doch brennend wie es Leistungsmäßig mit der Kurbelwelle aussieht? Kann man da die originale fahren?

    Was haltet ihr im großen und gazen von der Idee sich zuerst den Motor zu holen da ich einfach Hobbymäßig schon sehr gerne Schraube und sich danach eine Karosserie zu suchen? Machbar oder fast unmöglich? Oder rentiert sich das ganze vorne und hinten nicht wenn mans vom Preis aus betrachtet? Wie siehts da auch mit dem Tüv aus wenn ich eine Karosserie finde wo jetzt nicht der Motor verbaut war zwecks abnahme?

    Ich hoffe mir können einige von euch helfen :blush:
    Danke,
    Dennis
    Oxwall Community Software