Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neues von den Weibern ;) | Forum

    Nicky2JZ Driver
    Hey ho,
    wollte euch bloß mal auf den neuesten Stand anbringen was meine Dicke angeht...
    Sicher abgeparkt in unserer Halle kam als erstes das Bodykit runter, Zustand ist leider nicht der Beste, aber lässt sich alles richten. Die Schwelleransätze wurden in die Originalen geschraubt wodurch sich leichter Rost gebildet hat. Eine etwas größere Delle kam hinter dem linken Rad zum Vorschein.... Und dann das große Problem mit dem Getriebe.
    Sonntag gehts dann richtig los. Dank vielen Supra-Verrückten kommt das Getriebe runter und wird in einer Fachwerkstatt in Stand gesetzt. Heckscheibe kommt raus, so dass auch die furchtbare Roststelle dort beseitigt werden kann. Zusätzlich wird die Prinzessin im Innenraum ein wenig aufgehübscht. Original Sitze+Lenkrad werden durch Sparco Evo und ein Sparco Lenkrad getauscht. Demnächst kommen dann noch Gurte, mal schauen entweder Takata oder auch Sparco.
    Hab mir nun auch in den Kopf gesetzt der Dicken nen Diffusor zu verpassen blink.png
    Achja neue Schlappen für hinten hab ich ihr spendiert... Continental UND dieses furchtbar folierte Teil um den Schaltstock herum kommt weg. Hab ein neues gekauft :innocent:
    Ja...und halt noch ein paar Lackarbeiten....dann steht sie im Frühjahr hoffentlich wieder gut da :blush:

    Grüße Nicky
    Alois Insider
    Dann warst ja schon fleißig, weiter so! Bin neugierig, wie der Innenraum aussehen wird. Halte uns bitte weiterhin mit Text UND FOTOS auf dem Laufenden!
    Alois
    Like_A_Supra Driver
    Da hast du ja noch ein bisschen was auf dem Zettel. ich bin auch gespannt wie es weiter geht, gerade in sachen Innenraum :blush: Die hoffnung das du das Bodykit ab lässt, ist ja bereits erloschen :pensive:. Trotzdem bleibe ich gespannt was du aus dem Auto machst.

    Gruß
    Arne
    Jay_Ess Driver
    "Nicky2JZ"] schrieb:

    Hey ho,
    wollte euch bloß mal auf den neuesten Stand anbringen was meine Dicke angeht...
    Sicher abgeparkt in unserer Halle kam als erstes das Bodykit runter, Zustand ist leider nicht der Beste, aber lässt sich alles richten. Die Schwelleransätze wurden in die Originalen geschraubt wodurch sich leichter Rost gebildet hat. Eine etwas größere Delle kam hinter dem linken Rad zum Vorschein.... Und dann das große Problem mit dem Getriebe.
    Sonntag gehts dann richtig los. Dank vielen Supra-Verrückten kommt das Getriebe runter und wird in einer Fachwerkstatt in Stand gesetzt. Heckscheibe kommt raus, so dass auch die furchtbare Roststelle dort beseitigt werden kann. Zusätzlich wird die Prinzessin im Innenraum ein wenig aufgehübscht. Original Sitze+Lenkrad werden durch Sparco Evo und ein Sparco Lenkrad getauscht. Demnächst kommen dann noch Gurte, mal schauen entweder Takata oder auch Sparco.
    Hab mir nun auch in den Kopf gesetzt der Dicken nen Diffusor zu verpassen blink.png
    Achja neue Schlappen für hinten hab ich ihr spendiert... Continental UND dieses furchtbar folierte Teil um den Schaltstock herum kommt weg. Hab ein neues gekauft :innocent:
    Ja...und halt noch ein paar Lackarbeiten....dann steht sie im Frühjahr hoffentlich wieder gut da :blush:

    Grüße Nicky

    Hey Nicky,
    Schön zu hören, dass du so fleißig an dem Wagen werkelst.
    Darf ich fragen welche Werkstatt sich um dein V161 kümmert?
    Lieben Gruß
    Joel
    TheJoker Insider
    Ein Toyota Vertragshändler :blush:
    Jay_Ess Driver
    Und was ist kaputt? :pensive:
    Nicky2JZ Driver
    Das stimmt, steht noch einiges auf dem Programm... Aber der Winter ist noch lang :blush:
    Exakt wird in einer Toyota Werkstatt gemacht, wahrscheinlich sind meine Synchronringe hinüber :pensive: sonst ist sie technisch soweit fit.
    Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen wird auch alles noch gemacht und dann läuft die Prinzessin wieder sauber :blush:
    Frohes Fest euch Verrückten !
    ANKRacing DrIvEr
    Das klingt alles sehr gut, aber wir sind ja ziiieeeemlich bilderverrückt, also her damit :grinning: Und habe ich das richtig verstanden, du wirfst das todesgeile OEM-Carbon-Lenkrad raus? :weary:
    Nicky2JZ Driver
    Bilder ziehe ich die Tage mal aufn Rechner !
    Ja genau das kommt weg... Waren alle ganz spitz drauf aber ich find es einfach furchtbar hässlich :blush:
    Jay_Ess Driver
    "Nicky2JZ"] schrieb:

    Bilder ziehe ich die Tage mal aufn Rechner !
    Ja genau das kommt weg... Waren alle ganz spitz drauf aber ich find es einfach furchtbar hässlich :blush:

    w00t.pngw00t.pngw00t.png
    Ach du Schande. :grinning:
    Nicky2JZ Driver
    Ist auch viiiiiel zu groß und unhandlich für mich... Kann mit meinen 1,56 da nicht wirklich drüber gucken :blush:
    Like_A_Supra Driver
    "Nicky2JZ"] schrieb:

    Bilder ziehe ich die Tage mal aufn Rechner !
    Ja genau das kommt weg... Waren alle ganz spitz drauf aber ich find es einfach furchtbar hässlich :blush:

    Es wird immer schlimmer..... Nicky, was machst du nur:pensive::pensive::pensive:
    TheJoker Insider
    Keine Angst Arne, kommt in gute Hände... im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    "TheJoker"] schrieb:

    Keine Angst Arne, kommt in gute Hände... im wahrsten Sinne des Wortes :wink:

    So Leute wie du lassen mir den Glauben, dass der gute Geschmack unter den Suprafahrern noch nicht verloren ist :blush: Zumindest wenn man nach dem geht, was du im FB schreibst :wink:
    Nicky2JZ Driver
    Beruhigt euch bitte wieder. Für mich ist das Lenkrad einfach zu groß, ich kann damit nicht gescheit fahren. Steinigt mich weil ich so klein bin !
    fastby4 Driver
    Ich kenne das bin auch nur 159 cm,habe auf das TRD gewechselt aber nicht wegen der Größe sondern wegen dem immer mehr wachsenden Bauchumfang.

    MFG Thomas
    Nicky2JZ Driver
    Das hält sich Gott sei Dank noch in Grenzen ! :wink:
    Batista Driver
    zu groß sollte man aber au net sein dan weis man net wohin mit seinen knieen :weary:
    und der Sitz berührt schon die Rückbanktongue.png
    sehe grad es handelt sich um die supra die ich vor glaub 3 Jahren wollte nur die Felgen gingen gar net die 5 Speichen wahren einfach zu dünn ^^
    Nicky2JZ Driver
    Im Moment steht wichtigeres auf dem Programm als Felgen.
    Wobei die gar nicht so schlecht sind. Ziemlich leicht und selten...
    MircoMarco
    Ich hoffe, dass alles gut laufen wird.
    Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »
    Oxwall Community Software