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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neues Projekt -- Syclone | Forum

    Ziel dieses Projektes sind niedrige 9er Zeiten auf nicht geklebten Strecken.
    Dazu werden wohl so um die 1300+ PS benötigt.

    Nachdem ich meinen Strassensupra (tief, hart, Schalter) nicht umabeun will, hab ich mir gedacht, ich nehm eine Basis, die geil aussieht (also mir gefällt sie zumindest, und nur das zählt :grinning: ), selten ist und Allrad hat.

    Also hab ich mir einen Syclone gekauft.

    Auf der Hebebühne ist mir dann erstmal das Grausen gekommen, wie ungepflegt alles ist.
    Ich bin ja von meinen Autos gewöhnt, dass alles absolut neuwertig ist :blush:
    So ein Rostrahmen ist für mich als Perfektionisten als eine Katastrophe!

    Also:

    Alles zerlegt....bis auf den Rahmen :blush:
    Sandgestrahlt.
    Und gleich alle Nähte verstärkt und zusätliche Teile eingeschweißt.
    Der Rahmen soll sich schließlich nicht verdrehen, beim Gas geben. :blush:

    Leider hat sich herausgestellt, dass es beim Syclone nicht so einfach ist, wie bei Supra, Viper und Vorvette.
    Es gibt kaum noch Teile.....und Teile um das Ziel zu erreichen, das ich mir gestzt habe, sowieso eher nicht..

    Das heisst, tagelang am I-Net sitzen, suchen, suchen, suchen.

    Entschieden wurde nun folgendes:

    Getriebe kommt weg.............stattdessen kommt 4L80E mit Tranbrake.

    Hinterachse samt Aufhängung kommt weg....stattdessen kommt 4-Link mit 9" Achse und Sperrdiff..........wird NE MENGE Arbeit....

    Vorerradaufhängung wird komplett neu gebaut.......und auch Schraubenfahrwerk rein.

    Das Verteilergetriebe bekommt ein neu entwisckeltes und in Kleinserie produziertes Planatengetriebe, denn das originale wird meine Leistungsvorstellung nicht überleben.
    Natürlich dazu auch spezielle Wellen, usw....auch aus härtestem Material.

    Und der Motor?

    Der Serien V6 kommt weg.
    Rein kommt ein BowTie LSX Motor...........mit 1-2 Turbos (steht noch nicht genau fest).

    Alles in Allem bleibt also vom Serienauto kaum noch was über.
    Macht aber nix :grinning:

    Hier mal ein Bild vom Prüftsandlauf.
    Weiter folgen, sowie mehr vorhanden ist, als ein Rahmen :grinning:
    LSX + 4L80E ... wie schon im SyTY-Forum gesagt - Michi knows his stuff :blush:
    Wobei auch schon aus dem 4.3 V6 auf 4.8l mehr als 1200PS gequetscht wurden.

    Was soll denn da für ein Turbo drauf? GT55? GT60?
    Hab für den LS1 aber noch nie einen Manifold für T6 gesehen.

    Wenn du dich so sehr damit beschäftigt hast, kannst du mir sicher sagen wieviel der 4.3l V6 denn mit stock Pleul und Kolben macht. Überlebt der Motor mit anderem Converter 400PS und ~600Nm?
    Mit G20 und 12cm Abgasseite oder GT35?

    Du verkaufst / verschenkst nicht zufällig ein paar Teile, die du nicht mehr brauchst?
    Motor, Tranny, ... wie sieht denn das Leder aus?
    coole kiste... bin mal gespannt!
    Hm...hat bestimmt eine Aerodynamik wie ne Schrankwand... .
    Ach soo sieht das Teil zusammengesetzt aus.. konnte mir das nicht so richtig vorstellen :stuck_out_tongue:

    Ich dank dir nochmal für dasTreffen, Übernachten, Essen, ect..
    Bin so um 4 losgedonnert und war um 11 zuhaus :rolleyes:

    Grüss noch alle herzlich von mir!

    LG Steff
    EIn kleiner Hinweis: Ich glaub das Ding heißt aber "Cyclone" :wink:
    Ansonten fette Geschichte :blush:
    Nee nee, die heißen schon Syclone und Typhoon. :wink:
    jep, den namen kann man auch auf dem foto unten an der tür sehen...
    Original geschrieben von: Amalek
    LSX + 4L80E ... wie schon im SyTY-Forum gesagt - Michi knows his stuff :blush:
    Wobei auch schon aus dem 4.3 V6 auf 4.8l mehr als 1200PS gequetscht wurden.

    Was soll denn da für ein Turbo drauf? GT55? GT60?
    Hab für den LS1 aber noch nie einen Manifold für T6 gesehen.

    Wenn du dich so sehr damit beschäftigt hast, kannst du mir sicher sagen wieviel der 4.3l V6 denn mit stock Pleul und Kolben macht. Überlebt der Motor mit anderem Converter 400PS und ~600Nm?
    Mit G20 und 12cm Abgasseite oder GT35?

    Du verkaufst / verschenkst nicht zufällig ein paar Teile, die du nicht mehr brauchst?
    Motor, Tranny, ... wie sieht denn das Leder aus?


    Motor, Getriebe, 100e andere Teile.......alles zu verkaufen.
    Musst mal zu mir kommen und sagen, was du haben willst.
    Dann kann ich dir auch mehr erzählen darüber was geht und was nicht.

    Und Krümmer mit T6 Flansch...egal ob´s den gibt oder nicht.........wir bauen die Krümmer sowieo selbst :wink:

    Richtig 1200+ hat man schon aus dem 6- Ender bekommen........ich will aber mit 1300PS beginnen und mich hocharbeiten auf ca. 1500.....und das standfest.

    Original geschrieben von: Hefti2
    EIn kleiner Hinweis: Ich glaub das Ding heißt aber "Cyclone" :wink:
    Ansonten fette Geschichte :blush:


    Ein kleiner Hinweis zurück:

    Es heisst SYCLONE :wink:
    Original geschrieben von: Überflieger
    Hm...hat bestimmt eine Aerodynamik wie ne Schrankwand... .


    Ja, so in etwa :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: STEFF84
    Ach soo sieht das Teil zusammengesetzt aus.. konnte mir das nicht so richtig vorstellen :stuck_out_tongue:

    Ich dank dir nochmal für dasTreffen, Übernachten, Essen, ect..
    Bin so um 4 losgedonnert und war um 11 zuhaus :rolleyes:

    Grüss noch alle herzlich von mir!

    LG Steff


    Ja, so siehts aus, wenn die Teile alle Beisammen sind :grinning:

    War nett dich kennen zu lernen!

    Die Grüße richte ich aus.
    ups da hatte ich echt was falsch im Kopf :rotwerd:
    Sorry
    Sehr interessantes Projekt :blush:

    ABER es wäre noch viel interessanter gewesen einen Aufbau eines reinen Drag Supras der mal NICHT aus den USA kommt hier im Forum zu beobachten :grinning: :wink:

    Hast du auch schon mal z.B. über einen Littlefield Blower nachgedacht ? Könnte eine Alternative zu Turbo sein....
    Hat dich dieser Typhoon zu der Entscheidung getrieben ?????
    www.youtube.com/watch?v=kk2X6WdqMsQ
    www.youtube.com/watch?v=mbsxtlpnwC4

    hätte ich den 3.Gang reingekriegt, hätte ich ihn geschlagen :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

    Schade, ich hatte mich schon gefreut, auf dein MONSTER 2JZ Projekt
    hätte ich gerne gesehen
    aber naja

    :grinning: ja yalle, aber bis zu ner 8er zeit brauchst du wohl noch nen bißchen, also nix mit dritter gang . :wink: aber trotzdem respekt für die geilen zeiten!!! :wichtig:
    Original geschrieben von: Yalle
    Hat dich dieser Typhoon zu der Entscheidung getrieben ?????
    www.youtube.com/watch?v=kk2X6WdqMsQ
    www.youtube.com/watch?v=mbsxtlpnwC4

    hätte ich den 3.Gang reingekriegt, hätte ich ihn geschlagen :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

    Schade, ich hatte mich schon gefreut, auf dein MONSTER 2JZ Projekt
    hätte ich gerne gesehen
    aber naja



    Ist ein Beispiel, ja...... ich hab aber nen Syclone, keinen Typhoon,
    der Typhoon gefällt mir nicht so.

    Und von 10.99 auf 8,8 ist´s ja schon ein breiter Weg, Yalle :grinning: :wink: :grinning:

    Ach ja......wieso schade....wer sagt, dass der Supra vernachlässigt wird :wink:
    ich kenne den unterschied, aber es ging mir ja nur darum ob dir dieser Typhoon (nicht Syclone) die Entscheidung erleichtert hat
    diesen Typhoon(nicht Syclone) gibt es ja schon mehrere Jahre und immer besser werdende Zeiten.
    viel spaß beim bauen
    Original geschrieben von: Yalle
    ich kenne den unterschied, aber es ging mir ja nur darum ob dir dieser Typhoon (nicht Syclone) die Entscheidung erleichtert hat
    diesen Typhoon(nicht Syclone) gibt es ja schon mehrere Jahre und immer besser werdende Zeiten.
    viel spaß beim bauen


    Hab dich schon verstanden.

    Hab auch nicht gemeint du würdest den Unterschied nicht kennen....hab nur gemeint ich hab deshalb nen Syclone, weil ich den Typhoon nicht so schön finde (ist nur nicht ganz so verständlich rüber gekommen).

    Ja, dieser Typhoon hat Einfluss auf meine Kaufentscheidung gehabt.
    Ist eine verdammt schnelle Schrankwand :grinning:

    Austrian ... du kannst mir sicher sagen wie viele Unterschied in der Beschleunigung zwischen einem EVO8 und dem Sy ist.
    Der Sy müsste den EVO doch abhängen von 0-100, oder?
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