Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neues Projekt -- RX7 | Forum

AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
So....trotz brutalem Wintereinruch und Sommerreifen hat es der RX7
bis in meine Garage geschafft. :grinning:

Wird noch eine Menge Arbeit, bis der Wagen so ist, wie ich mir das vorstelle..........aber der Winter wird ja (leider) lange....

JOhnny
Nov 16 '07
michi jetzt reicht es aber schon meinst du nicht?
supra, viper, evo und rx7? nur so neben bei habe bald den führerschein und so ein evo würde mich schon etwas interessieren *gg* na spaß bei seite ...
halt uns auf dem laufenden was du damit vor hast *gg*

achja was isn mit deiner viper, wann baust du die um?

Mfg Marius
McGregory Driver
Nov 16 '07
falls du anfängst Autos zu verschenken, weil sie nicht mehr in deine Halle passen, sage mir bescheid und ich bin in einer Stunde bei dir :grinning:
hardcorezeve
Nov 16 '07
Wow,

du überrascht uns ja immer wieder auf´s neue mit deinen Projekten!
Wirds da nich langsam voll in der Garage, zusammen mit der Viper und der Supra? :grinning:

mfG
Zeve
ANKRacing DrIvEr
Nov 16 '07
man man man! irgendwann kannst du n eigenes automuseum aufmachen =)

sehr schöner wagen, der rx7!

wie soll er denn werden, wenn du schon genaue vorstellungen hast?

außerdem könntst du ja mal, falls du mal zeit hast, ein gruppenbild von deinem ganzen fuhrpark machen! :grinning:
Ko3cky-Fd3s
Nov 16 '07
Mann, Mann,.....
Das wird doch mal was!
Austrian Supra und ein Rx7! Ich hoffe blos dass du bei dem 13b bleibst und nicht gleich "übertreibst" und den 20b Umbau wagst oder gott bewahre nen LS6 oder LS8 einbaust!

Naja, da gäbs ja was zum ansehen, evtl hättest du ja mal Zeit?
Ich wollte ja sowieso im Frühjahr zu Akira nach Wien fahren und mal sehen wie seine Importierten Rx7 in Schuss sind da ich ja einen rechtsgelenkten möchte da (so mein gedanke) diese noch etwas Exklusiver sind, gibt sicher Leute die verblüfft sind wenn man an der Kreuzung direkt nebenan im anderen Wagen sitz!

Naja, alles gute und lg Chris
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: JOhnny
supra, viper, evo und rx7? nur so neben bei habe bald den führerschein und so ein evo würde mich schon etwas interessieren *gg* na spaß bei seite ...

Mfg Marius

Marius...der EVO steht zu Verkauf :wink:
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: McGregory
falls du anfängst Autos zu verschenken, weil sie nicht mehr in deine Halle passen, sage mir bescheid und ich bin in einer Stunde bei dir :grinning:

Sorry Greg, ich baue eine neue Firma auf nem Neuen Standpunkt..........450m² Halle zusätzlich.......nur für mich alleine. :grinning:

Incl. Prüftsand (nein, nicht nur für mich allein :grinning:)
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: Ko3cky-Fd3s
Mann, Mann,.....
Das wird doch mal was!
Austrian Supra und ein Rx7! Ich hoffe blos dass du bei dem 13b bleibst und nicht gleich "übertreibst" und den 20b Umbau wagst oder gott bewahre nen LS6 oder LS8 einbaust!

Naja, da gäbs ja was zum ansehen, evtl hättest du ja mal Zeit?
Ich wollte ja sowieso im Frühjahr zu Akira nach Wien fahren und mal sehen wie seine Importierten Rx7 in Schuss sind da ich ja einen rechtsgelenkten möchte da (so mein gedanke) diese noch etwas Exklusiver sind, gibt sicher Leute die verblüfft sind wenn man an der Kreuzung direkt nebenan im anderen Wagen sitz!

Naja, alles gute und lg Chris

Der 13b bleibt........bekommt aber biiiiisschen mehr Power :wink:

Bist jederzeit Willkommen !

Bobby-Dean
Nov 16 '07
Respekt du hast echt einen guten Geschmack ! Gefällt mir jetzt schon sehr gut dein RX7
Ko3cky-Fd3s
Nov 16 '07
Hallo, nadann binn ich aber erleichtert! Hast nen Wankelerprobten Tuner gefunden in Östereich oder schickst du den Motor weg?
Ich würde mich freuen mich im Frühjahr mal melden zu dürfen, evtl überzeut mich der erste linkslenker rx7 doch von den vorzügen eines solchen! lg
BillMorisson
Nov 16 '07
Erst einmal gratulation zum neuen Auto, das ist mal was anderes als deine anderen "Schüttelhuber" was :wink:

Für mich waren (bzw. sind) der FD3S und der MKIV / JZA80 schon immer die beiden schönsten Autos der Welt. Wenn du dann auch noch den R35 bekommst, dann wird die Garage wohl schon ganz schön voll was? :stuck_out_tongue:

Wäre es okay, wenn ich dich nächstes Jahr im Sommer mal besuchen könnte? Ich würde mir deinen endgeilen Fuhrpark mal gerne in echt ansehen und da ich eh plane im Urlaub nach Italien zu gurken wäre das ja die Gelegenheit :blush:
Fusi Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: JOhnny

Mfg Marius

Marius...der EVO steht zu Verkauf :wink:

LOL Hätt ich dir gleich sagen können das die Familenkutsche nichts für dich ist :stuck_out_tongue:
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07

LOL Hätt ich dir gleich sagen können das die Familenkutsche nichts für dich ist :stuck_out_tongue:

Naja, ein Versuch war´s wert....und eine Erfahrung mehr :grinning:
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Respekt du hast echt einen guten Geschmack ! Gefällt mir jetzt schon sehr gut dein RX7

Naja, optisch kann er (noch) nix.

Wird aber noch :wink:

Allerdings erst mal Leistung.........
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: Ko3cky-Fd3s
Hallo, nadann binn ich aber erleichtert! Hast nen Wankelerprobten Tuner gefunden in Östereich oder schickst du den Motor weg?
Ich würde mich freuen mich im Frühjahr mal melden zu dürfen, evtl überzeut mich der erste linkslenker rx7 doch von den vorzügen eines solchen! lg

Nein, in Österreich gibt´s niemanden........hab da wen in den USA.

Wie gesagt, bist jederzeit willkommen.
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: Bill Morisson
Erst einmal gratulation zum neuen Auto, das ist mal was anderes als deine anderen "Schüttelhuber" was :wink:

Für mich waren (bzw. sind) der FD3S und der MKIV / JZA80 schon immer die beiden schönsten Autos der Welt. Wenn du dann auch noch den R35 bekommst, dann wird die Garage wohl schon ganz schön voll was? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wäre es okay, wenn ich dich nächstes Jahr im Sommer mal besuchen könnte? Ich würde mir deinen endgeilen Fuhrpark mal gerne in echt ansehen und da ich eh plane im Urlaub nach Italien zu gurken wäre das ja die Gelegenheit :blush:

Ja, ist lustig mal Wankel zu fahren.
Und nein,es wird nicht eng in meiner Garage :wink:
Der R35 kommt, aber erst wenn die Kinderkrankeheiten behoben sind (die´s sicher gibt).

Ja komm vorbei, wenns`t auf der Durchreise bist..
Sascha
Nov 16 '07
Sehr schöner RX7.

Ich finde es ist ein sehr schönes Auto, von innen wie von außen!

Doch das Auto ist nur für kleine Japaner gebaut worden und nicht für normal gewachsene Menschen.

Mein Kolege hat einen schwarzen Rx7 von Vileside importieren lassen und in die Schälchen Sitze passe ich nicht rein. Ich weiß nicht wohin mit meinen Beinen :grinning:

Und der Motor..... Es ist ja eine super geile Technik mit dem Wankel,aber .....,
wenn die Supra bei vollgas 30l brauch, dann legt der etwas heißgemachte Mazda noch 10l dreuf!
Zudem ist er anspruchsvoller und braucht viel mehr zuwendung als ein 2jz Motor.

Ich habe vor meinen Augen schon einen Rx7 Wankel Motor wegfliegen sehen und das war ein sehr kostspieliger Aufwand.

Aber wer hat der hat.....
:blush:
redsupra DrIvEr
Nov 16 '07

Aber Hallo Michi! :wink:

sehr schönes Auto,und wird sicher määächtig spass machen!
wo hast den Wagen gekauft???

MFG
AustrianSupra Driver
Nov 16 '07
Original geschrieben von: Sascha
Sehr schöner RX7.

Ich finde es ist ein sehr schönes Auto, von innen wie von außen!

Doch das Auto ist nur für kleine Japaner gebaut worden und nicht für normal gewachsene Menschen.

Mein Kolege hat einen schwarzen Rx7 von Vileside importieren lassen und in die Schälchen Sitze passe ich nicht rein. Ich weiß nicht wohin mit meinen Beinen :grinning:

Und der Motor..... Es ist ja eine super geile Technik mit dem Wankel,aber .....,
wenn die Supra bei vollgas 30l brauch, dann legt der etwas heißgemachte Mazda noch 10l dreuf!
Zudem ist er anspruchsvoller und braucht viel mehr zuwendung als ein 2jz Motor.

Ich habe vor meinen Augen schon einen Rx7 Wankel Motor wegfliegen sehen und das war ein sehr kostspieliger Aufwand.

Aber wer hat der hat.....
:blush:

Ich bin 1.80 und kann so weit zurück, dass ich noch locker größer sein könnte.
Bist du sicher, dass dein Kollege nicht einen Japanspecial (besonders eng) hatte? :grinning::grinning:

Der Mehrverbrauch ist nicht so extrem...zumindest mal Serie.....mehr kann ich noch nicht sagen.

Die Wankel gehen deshalb drauf, weil alle glauben man kann den Ladedruck ewig erhöhen, ohne was dran zu tun.
Da werden Drücke gefahren, wo man beim "normalen" Motor zumindest Zylinderkopfdichtungen und Stehbolzen gemacht hätte.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Dichtungen draufgehen....

Ein haltbar gemachter Wankel kostet aber auch nicht mehr als ein haltbar gemachter Supramotor..........
Seiten: 1 2 3 4 5 6 »