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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neues Mitglied stellt sich vor, mit neuem Projekt (suche ideen) !!! TÜV ist egal ;-) | Forum

    hallo an alle alteingessenen hier,

    habe mir im vorfeld mal ein bischen eigelesen hier im forum, und jetzt angemeldet...
    ich gehe davon aus das einige warscheinlich wieder das ganze belächeln, oder mich für verrückt erklären... aber lasst mich doch einfach ist mein hobby :wink:

    zu meiner idee habe günstig eine supra bekommen (j-spec, non turbo aber was mir wichtig war mit targa dach), läuft alles soweit natürlich mit gebrauchsspuren, aber egal wird ja sowieso komplett zerlegt...
    (motor fliegt auch später raus, warum ich mir nicht einfach ein tt geholt hab? was soll ich mit einem verheizten motor, da mach ich lieber einen motorumbau und weiss dann was ich gemacht hab, zumal ich eh ein paar komponenten versetzen will..)

    will mir ein showcar bauen, ohne rücksicht auf den tüv, aber natürlich noch fahrbereit um es mal mit roten nummern oder 5 tageskennzeichen zu fahren...
    später wenn der motor dran war ggf auch mal auf abgesperrter strecke...

    also für ideen und hilfreiche tipps (zb kabelbelegungen etc.. habe in elektrik auch was gepostet) bin ich euch im vorfeld sehr dankbar da ich kein werkstatthandbuch habe (vieleicht kopiert mir ja jemand seins gegen gebühr oder hat eins abzugeben?!)

    Zum wagen:
    folgende ideen stehen bereits:
    - wagen soll weiss werden, ab der windschutscheibe, schwarz
    - felgen sollen 18 oder 19zoll porsche turbo 2 felgen sein
    - gewindefahrwerk versteht sich ja von selbst
    - antenne, heckwischer, usw sollen weg ggf auch die türen clean...
    - motorhaube habe ich eine gebrauchte aus carbon bekommen die ich aber lackieren werde da sie paar macken hatte, die ausschitte sehen eigentlich ganz gut aus...
    - auspuffanlage wird in der stoßstange rauskommen, re und links... komplett aus edelstahl da hab ich jemand der mir die bauen kann auf maß
    - zündschlüssel wird es keinen geben alles keyless... allerdings (siehe thread elektrik fehlt mir die belegung da von zündschloss stecker)
    - scheinwerfer vorne habe ich bereits eu glasleuchten, allerdings werden die noch auch bi-xenon umgebaut und der blinker kommt ebenfalls da mit rein...
    - rückleuchten werden ausgeschlachtet und die leds von a6 avant kommen da rein..

    sind bisjetzt nur standart ideen, aber jemand noch ideen und anregungen hatt... schreibt sie mir einfach... fotos folgen...

    grüße jan


    (PS: was super genial wäre wenn jemand einen deutsche biefkopie für mich hätte, bezüglich der daten des fahrzeuges damit es leichter für mich ist teile zu bestellen... und wegen den achslasten, soll auch nicht umsonst sein, wäre ich sehr dankbar für)
    Duden.de -_-
    Bitte überarbeite deinen Text und mach ihn leserlich :sunglasses:
    ersmal willkommen..........

    na dat sieht ja mal nach richtig arbeit aus,viel spass und glück............
    na die beiden löcher sehen schonmal scheisse aus!

    hätte mir an deiner stelle ehe eine schürze gebaut und nicht leienhaft 2 löcher in die orginale reingesägt :schlecht:
    Kann zwar nicht nachvollziehen warum du so viel Geld und Mühe in die Kiste investieren willst, aber ok...viel Spass

    Ach ja: Willkommen
    Willkommen und viel Spass beim Umbauen!

    Der Umbau wird natürlich dokumentiert, davon geh ich aus :wink: :grinning:
    Original geschrieben von: eddie
    na die beiden löcher sehen schonmal scheisse aus!

    hätte mir an deiner stelle ehe eine schürze gebaut und nicht leienhaft 2 löcher in die orginale reingesägt :schlecht:


    Naja, so schlecht sehen die ja nun nicht aus...
    hey jan, guck mal noch nen 3er jan! also, auf dem wegen willkommen jan3 :wink:
    Herzlich Wilkommen,

    viel Spaß beim Geld ausgeben. Wenn ich dich wäre, hätte ich das ganze Geld erstmal in einem vernünftigen Motor gesteckt! heckschürze finde ich auch nicht so toll und die Idee mit Audi Rückleuchten erst recht nicht.

    Gruß

    Chris
    Original geschrieben von: - Kay -
    hey jan, guck mal noch nen 3er jan! also, auf dem wegen willkommen jan3 :wink:


    Müssen wa unterscheiden:
    Bunter Jan
    Gelber Jan
    Aufbau-Jan
    :grinning:
    Bunter-Jan und Gelber-Jan fahren aber wenigstens umher!! :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:


    Greez Michi79
    da hat der michi nr.79 recht... man, haben wir so viele michi´s hie rim forum ??? :grinning: :grinning: :grinning:
    hehe sind natürlich mal wieder ein paar ganz geile antworten dabei :wink: aber das ja in jedem forum so....

    falls ihr irgendwelche teile sucht/braucht sind viele org teile über nach dem umbau, der wagen ist jetzt schon komplett zerlegt, einfach anschreiben....
    Mal unabhängig davon, dass Du ja eh alles neu machen willst, aber die Basis ist dennoch nicht die beste, oder? Warum nicht eine Karosse genommen, die etwas besser ist vom Zustand her? Kostet zwar anfangs vllt mehr, aber dafür sparst Du das bei der Restauration!
    willkommen auch von mir.

    ist das ne AT?

    was ich jedoch nich verstehe..du schreibst was von wegen showcar, und im nächsten satz auch was von wegen auf der rennstrecke fahren.....das sind doch 2 verschiedene dinge?!
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