de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    neues gutes steuergerät??? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    moin, nachdem thomas mir von nem thread in den staaten erzählt hat, viel mir auf, dass jamie p (sollte vielen bekannt aus gb sein) nicht mehr die aem aus bestimmten gründen und vor alem problemen nutzt sondern das hier:
    http://www.syvecs.com/

    es wäre ihm sozusagen sicherer über 1000ps mit tankstellensprit zu fahren und keine aem zu nutzen...

    soll den motor angeblich besser überwachen und sich einstellen lassen...kennts jemand???
    mfg
    Das Syvecs S6 Ist sicher ein tolles Teil, Hardware sieht nach Motorsport aus und hat viele Features an Bord. Die Usersoftware hingegen kommt mir ein bisschen seltsam/gewöhnungsbedürftig vor.

    Momentan ist diese ECU bei den Supra-Fahrern aus England wohl die erste Wahl. Aber das eine neue ECU alleine Wunder vollbringt denke ich nicht, denn man muss sich vor Augen halten wer diese Autos abstimmt. Dieser Ryan G. (2bar tuning) ist meines Wissens Mitarbeiter/Entwickler bei Syvecs, zumindest sieht das laut Syvecs-Forum so aus. Wenn interne Leute ihre eigenen Steuergeräte abstimmen wird das immer eine unschlagbare Kombination sein mit der man die Grenze des Machbaren erreicht, genauso ist es beispielsweise bei ProEFI und Jason Siebels (siehe Haltbarkeit/Erfolge bei Saads Drag-Supra) und das wäre auch nicht anders wenn man Motec-Entwickler aus Australien einfliegen lassen würde.

    Den Thread im US-Forum USA vs. UK verfolge ich auch schon länger. :blush:
    Kurzfassung:
    JamieP hat von seinem Dynorun mit neuestem Setup berichtet, 1099rwhp @32psi (Dynapack Prüfstand) mit 99 Oktan Shell-Vpower. Die Amis, auch namhafte Tuner, zweifeln daran und sind der Meinung das mit den Messungen etwas nicht stimmt. UKler entgegneten, das sogar Mehrere von ihnen mit solchen Leistungen und Sprit fahren... und da ging das Gezanke schon los.
    http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?642523-1099rwhp-on-UK-pump-fuel.

    http://www.infinitewithin.org/images/smilies/misc/popcorn.gif

    Was meinen die Experten dazu, was steckt in unserem Tankstellen-Sprit?
    ja das is schon grosses popkorn kino! habe gestern alle 10 seiten studiert...ging sogar teilweise etwas unter die gürtellinie...

    ja man kratzt an "deren" 10 gebote und schon gibbet stress...geil fand ich auch von den briten, das bei den amis die 1/4meile bergab gehticon_lol.gif

    soltle jeder aml lesen!!! lohnt echt!!!
    Ja und jetzt hat Garage Wifbitz auch 1100 PS mit Shell V-Power gedrückt ich selber bin auch der meinung das 1000+ PS mit
    unserem 100 Oktan sprit möglich sind:wink:

    MFG Thomas
    man kann immer wieder staunen!!!

    ps thomas...bekommst entweder deinen wunschzettel via mail oder pm!

    mfg
    eddie
    "fastby4" schrieb:

    Ja und jetzt hat Garage Wifbitz auch 1100 PS mit Shell V-Power gedrückt ich selber bin auch der meinung das 1000+ PS mit
    unserem 100 Oktan sprit möglich sind:wink:

    MFG Thomas


    Aber bitte Thomas dein Wissen nicht im US Forum posten... denn für die Amis gilt wohl nur ihr Wissen als richtig:wink:
    "ReDLineMKIV" schrieb:

    "fastby4" schrieb:

    Ja und jetzt hat Garage Wifbitz auch 1100 PS mit Shell V-Power gedrückt ich selber bin auch der meinung das 1000+ PS mit
    unserem 100 Oktan sprit möglich sind:wink:

    MFG Thomas


    Aber bitte Thomas dein Wissen nicht im US Forum posten... denn für die Amis gilt wohl nur ihr Wissen als richtig:wink:


    Das habe ich schon da ging es um Motorenteille die Amis finden es super einige wollen es sogar kaufen:sunglasses:

    MFG Thomas
    Interessant...:sunglasses:

    Und was ist deine Meinung Thomas, zum STD von Syvecs für die 2JZ? Schon mal probiert?
    "ReDLineMKIV" schrieb:

    Interessant...:sunglasses:

    Und was ist deine Meinung Thomas, zum STD von Syvecs für die 2JZ? Schon mal probiert?



    Ich kenne die Syvecs nicht es gibt genug Freiprogramierbare ECU auf dem Markt die besser sind als die AEM 1 trotzdem bin ich nicht unbedingt unzufrieden mit der AEM 1 und die endleistung die ereicht wird geht mit der AEM 1 genauso wie mit einer Syvecs oder Motec.
    hier ist auch noch ein gutes system http://kms.vankronenburg.nl/