de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer User (Dortmund) Stellt sich vor mit altem 93er Supra ;-) | Forum

    guten morgen an alle, wollte die gelegenheit mal nutzen mich vorzustellen...
    komme aus dortmund, 25 ich könnt mich jan nennen (da wollte ich mal direkt fragen ob jemand aus der umgebenung kommt???)

    nach dem ich schon viele autos im verhältnis zu meinem alter gefahren bin, und mir foren immer nützlicht tipps gegeben haben, zu mal ich kein kfzmech bin sondern elektroniker, bin ich jetzt hier gelandet und bei einem supra :wink: und ich muss sagen das ist echt ein exot auf deutschlands straßen und genau mein fall ... hehe

    also ich muss sagen habe meinen supra relativ günstig bekommen, deswegen war mit km stand und alter relativ egal, ist ein non turbo mit 190tkm gelaufen...
    aber ich muss sagen er fährt recht gut, bin fast 500km zurückgefahren, motor läuft ruhig, getriebe schaltet butterweich ... naja leider abgeriegelt bei 180, da japaner, aber ich denke mal das ist unter anderm der grund warum er noch so gut fährt weil er nicht regelmäßig bis tachoanschlag geheizt wurde... für die stadt reichts :blush:

    ist ein aus england mit englischer zu lassung, fahre mit auslandsübergreifender versicherung, im sommer wollte ich dann entscheiden ob aufbauen und tüv machen oder verkaufen und mir ggf ein turbo holen , und bischen mehr investieren.

    zu dem wagen, es funktioniert alles soweit von mechanik und elektrik, ok das bodykit brauch und lack braucht hier und da bischen kosmetik, vor allem den heckflügel muss ich mal richtig festmachen, (ist ja komischerweise nur mit 2 schrauben) wollte das mal mit karossieriekleber unterschtüzen.

    der wagen ist so dunke bronze met, man sagte mir das ist eine org farbe?! naja weiss nicht, bekomme ich da bei toyota wohl nen lackstift?!

    die scheinwefer sind bischen matt und beschlagen, und ich hab mal gehört ich muss bei engl fahrzeugen das licht abkleben? wie sieht das aus? hat da jemand ein bild?

    der schlüssel vom targadach ist auch nicht mehr auffindbar, passt da auch nen 6kant? sieht so aus aber will die schraube nicht unbedingt rund machen....

    was mir noch aufgefallen ist das der wagen hinten tiefer ist als vorne das stört mich bischen (ich meine platz im radkasten), woran kann das liegen oder ist das allgemein so? ist ein sportfahrwerk drin, aber hab das gefühl die däpfter vorne sind duch...

    so das war es erstmal von mir, hoffe ihr seit genauso hilfsbereit wie in den meisten andern foren (natürlich gibt es immer welche die schreiben : benutz die suche ) danke an diese im voraus aber der link wäre mir dann lieber denn ich suche erst und schreibe dann was :wink:)

    grüße aus dortmund
    herzliches willkommen auch von mir. ja komm, zeig doch mal paar bilder, vielleicht auch von den schadstellen.

    tipps bekommste hier genug. schick doch ne kopie von deinem brief + ausweisscan an einen admin, dann wirste als driver freigeschaltet und kannst in den internen...und dort gibts, soweit ich gehört hab, freibier und stripperinnen :wink:
    willkommen auch von mir, sag aber bitte du hast nicht das ebay-ding gekauft.. oder?

    der farbcode wäre dann 1A1..
    moin...herzlich willkommen....komme aus paberborn :wink:
    @torsten : ja nsl hat er schon, scheinwerfer würde ich mich noch drum kümmern wenn ich den zulassen sollte, nen kollege beim autohaus kennt auch einen tüvprüfer so das ich mir da nicht so die sorgen mache.... das einzige was mit sorgen macht ist die euro einstufung bei dem 93er

    @ankracing : das hört sich doch gut an :wink: tut auch die englische brief kopie? kannst du mir denn eine email von einem admin per mail zukommen lassen? danke ps: bilder mach ich die tage mal

    @caligo: ich denke wir meinen den gleichen... was heisst gekauft, ich hab ihn getauscht gegen meinen alltagswagen einen golf 4, ich denke das war ein guter tausch wenn ich mir die preise für golf und supra verleiche :wink: hehe also 1A1 damit kann jeder lackierer was anfangen? denn die farbe finde ich gar nicht mal so schlecht

    @supra88, paderborn ist ja schon mal um die ecke, dann sieht man sich ja bestimmt mal wenn in der nähe ein treffen ist

    Ja, jeder Lackierer kann was damit anfangen.. Hab den gleichen Farbton.. :wink:


    ja der englische brief tuts glaube auch, hauptsache da steht dein name irgendwo (im idealfall der gleiche wie auf deinem ausweis :grinning: )

    mcgregory oder don hier im forum einfach anschreiben per pn, das sind die beiden herren, die sich um die freischaltung kümmern :wink:

    ist übrigens ne sehr schöne farbe, das braunmetallic.
    min,

    na dann mal herzlichen glückwunsch.

    w hne in dinslaken...ca. 80km v n d rtmund entfernt..
    ich glaube mein 0 funzt nicht mehr...mist !!

    na dann mal viel spass

    gruss

    maik
    Original geschrieben von: Maik
    min,

    na dann mal herzlichen glückwunsch.

    w hne in dinslaken...ca. 80km v n d rtmund entfernt..
    ich glaube mein 0 funzt nicht mehr...mist !!

    na dann mal viel spass

    gruss

    maik

    _____________________________________________

    wollt gleich sagen: kauf dir mal nen neues keyboard maik :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :grinning:

    Original geschrieben von: suprajim
    @caligo: ich denke wir meinen den gleichen... was heisst gekauft, ich hab ihn getauscht gegen meinen alltagswagen einen golf 4, ich denke das war ein guter tausch wenn ich mir die preise für golf und supra verleiche :wink:


    Ich glaube niiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht
    Non-Turbo mit 190t km? Hast du ne Ahnung für wie viel diese Kisten gehandelt werden? 3-4t Euro in Großbritannien. Deine hat ja noch nichtmal ne deutsche Zulassung, diese schlägt nochmal mit 1000 Euro zu Buche.
    Du hast dich ziemlich verarschen lassen.
    Also ich hätte auch den Non Turbo mit 190 TKM gegen den Golf getauscht. :stuck_out_tongue:
    ach quatsch... nen 1.4er bj99 mit 100tkm ohne jeglichen extras mit ner dicken beule am schweller... 3300euro ist der bei mobile wert hatte ihn vorher drin ein monat lang... aber ist ja auch egal ich bin zufrieden
    Wenn das mit der Zulassung nicht klappt, verkauft ihn in Teilen.. (ich suche noch ein paar) :wink:
    hier mal ein foto, ja gut möglich das ich ihn dann im sommer schalchte wenn ich mit nen neuen hole, ggf schon direkt mit d-zulassung
    siffige frontscheiner, aber die farbe is schick :blush: bodykit, naja...
    Hi,
    willkommen im forum auch ich wünsche dir viel spass hier :grinning:

    grüße aus dem Dortmunder Norden :grinning: