de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer Teilnehmerrekord auf der Nordschleife in 8:30 Min. | Forum

    Wir haben am vergangenen Sonntag mit 8:30 Min. die schnellste je gefahrene Teilnehmerrunde auf der Nürburgring Nordschleife erreicht. Das spektakuläre Video von der Runde will ich Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen:

    www.fahrer-training.de/videos/nordschleife1.wmv (ca. 44 MB DSL empfohlen)

    Nur als Info. Solche Rundenzeiten sind natürlich nur für geübte Fahrer gedacht, die ihr Auto sicher beherrschen. Ziel des Trainings sind nicht top Rundenzeiten sondern in erster Linie die bessere Fahrzeugbeherrschung. Bei der hier gezeigten Runde handelt es sich um einen sehr guten Fahrer, der sein Auto bereits sehr gut beherrscht und etliche Runden auf der Nordschleife auf dem Buckel hat. Solches Fahren ohne Instruktor/Coach ist ziemlich gefährlich, wenn man die Strecke nicht so gut kennt. Wer sich auf der Nordschleife weiterbilden und verbessern will, kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

    Oliver
    hut ab :blush:

    das schaff ich nichtmal auf meiner xbox 360 in der zeit :unsicher:
    kurze frage, an welcher stelle genau drückt ihr auf die uhr und an welcher stelle genau ist für euch die runde zu ende ???

    ich möchte keinesfals rummosern oder so, aber auf der döttinger höhe fahrt ihr nicht mehr voll (macht auch sinn, ist aber nicht gut für ne gute laptime) am start laßt ihrs ruhig angehen und an einigen stellen wird doch recht früh gebremst. ich denke das geht noch gut etwas schneller mit dem auto.

    cu udo
    Original geschrieben von: udo
    kurze frage, an welcher stelle genau drückt ihr auf die uhr und an welcher stelle genau ist für euch die runde zu ende ???

    ich möchte keinesfals rummosern oder so, aber auf der döttinger höhe fahrt ihr nicht mehr voll (macht auch sinn, ist aber nicht gut für ne gute laptime) am start laßt ihrs ruhig angehen und an einigen stellen wird doch recht früh gebremst. ich denke das geht noch gut etwas schneller mit dem auto.

    cu udo


    Gestoppt wird immer von Brücke Antoniusbuche bis Brücke (Audi S4 line) ca. 250 m nach der letzten Kurve Galgenkopf.

    Sicher geht noch ein bisschen was. Er sage selber mit weniger Verkehr sind vielleicht noch 8:25 drin. Aber da muss man sich langsam herantasten, schließlich wollen wir das Auto nicht wegwerfen.

    Wer mal Interesse hat, sich auf der Nordschleife zu verbessern kann sich vertrauensvoll an mich wenden.

    Oliver
    Finde ich echt klasse deine Berichte und ich habe schon seit langem im Hinterkopf die Planung, dran Teilzunehmen.
    Leider fehlt mir momentan etwas Zeit dafür.

    Weiter so.
    Original geschrieben von: McGregory
    Finde ich echt klasse deine Berichte und ich habe schon seit langem im Hinterkopf die Planung, dran Teilzunehmen.
    Leider fehlt mir momentan etwas Zeit dafür.

    Weiter so.


    Vielleicht können wir jetzt im Spätsommer/Herbst mal ne kleine Gruppe hier aus dem Forum organisieren. Allerdings würde ich das nur mit einer sehr kleinen Gruppe bis max. 3 Teilnehmern empfehlen, da die Nordschleife eine sehr intensive Betreuung der einzelnen Teilnehmer erfordert. Das geht keinesfalls mit 10 Leuten oder so.

    Gruss Oliver
    Hey Udo,

    genau das gleiche habe ich mich gestern, auf der Nordschleife, auch gefragt.

    Danke

    mfg Gian
    *lach* sehe ich das richtig oder ist anfang 3. min ein Polizeiauto zu sehen ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: TheOne
    *lach* sehe ich das richtig oder ist anfang 3. min ein Polizeiauto zu sehen ? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:


    Das ist schon richtig. Auch die "üben" mal Fahren *grins*

    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake.....
    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake.....
    brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake, brake :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:


    Wie häufig hast Du Deine Kopierfunktion benutzt? *Grins*
    Original geschrieben von: ograms
    Wie häufig hast Du Deine Kopierfunktion benutzt? *Grins*


    Er kennt sowas nicht. Hat jedes Wort einzeln eingetippt.... 2 Fingersystem natürlich
    Ich mache mal einen Vorschlag: Wer von Euch Suprafahrern hätte denn Lust, wenn wir am Mi., den 3. Oktober (Feiertag) ein Supratraining für eine kleine Gruppe (max. 3) am Ring organisieren?

    Schickt mir einfch mal ne PM oder ein Mail an [EMAIL]info@fahrer-training.de[/EMAIL], Betreff "Supratraining". Mal schauen, wie die Resonanz ausfällt.

    Oliver
    Original geschrieben von: McGregory
    [QUOTE]Original geschrieben von: ograms
    Wie häufig hast Du Deine Kopierfunktion benutzt? *Grins*


    Er kennt sowas nicht. Hat jedes Wort einzeln eingetippt.... 2 Fingersystem natürlich



    eben, ich kann nur 2 finger, oder 2 füße (gas-kupplung) :blush:

    Original geschrieben von: ograms
    Ich mache mal einen Vorschlag: Wer von Euch Suprafahrern hätte denn Lust, wenn wir am Mi., den 3. Oktober (Feiertag) ein Supratraining für eine kleine Gruppe (max. 3) am Ring organisieren?

    Schickt mir einfch mal ne PM oder ein Mail an [EMAIL]info@fahrer-training.de[/EMAIL], Betreff "Supratraining". Mal schauen, wie die Resonanz ausfällt.

    Oliver



    3. Single Supras ? :grinning: oder Stock Twin Turbos :grinning:
    Original geschrieben von: TheOne
    3. Single Supras ? :grinning: oder Stock Twin Turbos :grinning:


    Also womit Du kommst ist letztlich egal. Muß nur straßenzugelassen sein und nicht allzu laut. Bis 98 db(A) geht in der Regel i.O. :wink:

    Oliver
    Bis 98 db(A) geht in der Regel i.O. :wink:


    Welcher Supra schafft das?? :wink: :grinning:

    Meiner hat derzeit 117db bei Vollast..und ich hab nen Mitteldämpfer drin :wink:
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE] Bis 98 db(A) geht in der Regel i.O. :wink:


    Welcher Supra schafft das?? :wink: :grinning:

    Meiner hat derzeit 117db bei Vollast..und ich hab nen Mitteldämpfer drin :wink:


    117 db(A) ist natürlich heftig. Noch nie Ärger mit der Polente gehabt? Also bei der "Soundleistung" scheiden für Dich die meisten Rennstrecken aus, bis auf wenige Ausnahmen.
    bin zu diesem termin leider in Urlaub im Land der unbegrenzten blödheiten.
    Aber generelles Interesse besteht.

    cu Andy
    Original geschrieben von: Der Krieger
    bin zu diesem termin leider in Urlaub im Land der unbegrenzten blödheiten.
    Aber generelles Interesse besteht.

    cu Andy


    Sonst melde sich doch mal, wer zu diesem Termin Zeit und Lust hätte. Und nicht so vornehm zurückhalten :wink:

    Oliver
    Seiten: 1 2 »