de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer Teilnehmerrekord auf der Nordschleife in 8:30 Min. | Forum

    Wir haben am vergangenen Sonntag mit 8:30 Min. die schnellste je gefahrene Teilnehmerrunde auf der Nürburgring Nordschleife erreicht. Das spektakuläre Video von der Runde will ich Euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen:

    www.fahrer-training.de/videos/nordschleife1.wmv (ca. 44 MB DSL empfohlen)

    Nur als Info. Solche Rundenzeiten sind natürlich nur für geübte Fahrer gedacht, die ihr Auto sicher beherrschen. Ziel des Trainings sind nicht top Rundenzeiten sondern in erster Linie die bessere Fahrzeugbeherrschung. Bei der hier gezeigten Runde handelt es sich um einen sehr guten Fahrer, der sein Auto bereits sehr gut beherrscht und etliche Runden auf der Nordschleife auf dem Buckel hat. Solches Fahren ohne Instruktor/Coach ist ziemlich gefährlich, wenn man die Strecke nicht so gut kennt. Wer sich auf der Nordschleife weiterbilden und verbessern will, kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

    Oliver
    Seiten: 1 2 »