Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neuer peak-wert | Forum

Jun 27 '06
heute mal spasseshalber die trac-sicherung gezogen und ab auf die freigegebene AB bei uns.
leider war die bahn relativ voll, so dass ich immer wieder vom gas musste, aber immerhin.
resultat sieht man unten :grinning:schönen gruß von hier aus schonmal an meinen tankwart, wir sehen uns die tage ! :grinning:
nun hat das sbc-id endlich nen neuen wert eingebrannt bekommen :grinning:

ist auch alles auf video. muss mal sehen, ob ich das noch schneide. bin immer so faul :stuck_out_tongue_closed_eyes:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Just2Fast/sbc-id.jpg

... es war noch etwas spielraum... :rotwerd:

ps: nein, das foto habe ich nicht während der fahrt gemacht ! :grinning:
Jun 28 '06
sehr cool...stell dir mal den Wecker auf Sonntag Morgen, 4 Uhr und geh dann auf die Autobahn:blush:
Jun 28 '06
WOW !!! Das ist aber nen Guter Wert....

Hast du die Twins drinnen ??? :grinning:
Jun 28 '06
Neeeedd schlecht.

Mit welchen Werten wird das Gerät gefüttert, damit es die aktuelle Geschwindigkeit errechnet?
Jun 28 '06
ich fahre mit den twins und ner blitz nür spec.
die laufen auf max. 1,25 bar.
weiterhin verändert sind FMIC, BOV's und irgendwas an der benzinzufuhr (dazu kann ich leider nicht sagen, was genau gemacht wurde, da der vorbesitzer dies gemacht hat und ich bisher nicht genau feststellen konnte worum es sich handelt...).
das speed-signal kommt direkt aus der ECU.
einmalig muß das sbc-id jedoch "geeicht" werden.
Jun 28 '06
Toller Wert, ein Video wäre sehr wünschenswert
Jun 28 '06
so, hier ist nun das video.
nix dolles, aber immerhin hat der zusammenschnitt geklappt :grinning::grinning:

Linky
Jun 28 '06
Gratuliere zu 300+ :sunglasses:
Jun 28 '06
Gratuliere. Wie kurz doch der Wesertunnel sein kann. .-)
Jun 29 '06
Sehr schön, die Geräuschkulisse im Tunnel muss als Fahrer sicher schöner als ein Orgasmus sein :grinning:
Jun 29 '06
Original geschrieben von: Mr.Supra
Gratuliere. Wie kurz doch der Wesertunnel sein kann. .-)

tja, leider bin ich im tunnel nur den 2. und 3. gang gefahren...wusste net genau, ob
es da blitzer gibt :rolleyes:
ansonsten ist der sound genial :grinning: