de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer MKIV Besitzer in diesen Forum ^^ | Forum

    Hi

    Habe mich auf Empfehlung von shade hier angemeldet!!

    So und dann stürze ich mich gleich mal an meine ganzen fragen :blush:

    Habe mir vor kurzen eine Supra J - Spec (NA) von England geholt und will diese natürlich sobald wie möglich durch das Österreichische TüV durchjagen, wo ich einige Sachen beachten oder ändern muss.

    1. Die Scheinwerfer
    Habe mich schon ein wenig durch das Forum geforstet und da bin ich auf einen Threat geraten der hinweißt, das Andi diese halbwegs günstig besorgen kann. :blush:

    2. Ansonsten solls ja am TüV für Österreich für meine J-Spec nicht fehlen wenn ich neue Lichter und die ganzen Motorwerte bzw. Daten wie Abgas usw. habe.

    oder muss ich auf sonst noch was achten???????


    thx im Vorraus
    Stresh
    shade? lebt der noch? war ja ein sehr aktiver zeitgenosse hier drin...

    stell doch erst mal bilder rein von deinem wägelchen :wink:

    Original geschrieben von: Schwupp
    stell doch erst mal bilder rein von deinem wägelchen :wink:


    Unbedingt! Schon lange keinen RHD mehr gesehen... :sunglasses: :grinning:

    Willkommen, neuer MKIV-Fahrer. :wink:
    http://img257.imageshack.us/img257/5272/becn6ekbtht49sdhp.jpg
    @ ck - einfach so Romans Supra posten und,... =D *lol*

    ich denk mal er hat sicher nu bessere Bilder davon :wink:
    ^^

    @schwupp
    Sarkasmus oder Verwechslung? =D
    Klarer Fall von Sarkasmus :wink: wir freuen uns nun auf Fotos vom Wägelchen...
    @schwupp
    Ich kenne die Communitiy hier schon, und ich hatte meine Noob-Fragen schon ^^

    -> ansonsten lernen durch lesen :wink:
    Hi Leutz

    Fotos stelle ich sobald wie möglich ein, aber eines seht ihr ja eh schon :blush:

    @ rotary ---> ich weiß wo dein Haus wohnt
    @ shade ----> lach nicht :blush:
    Unbedingt! Schon lange keinen RHD mehr gesehen... :sunglasses: :grinning:

    Willkommen, neuer MKIV-Fahrer. :wink:

    __________________________________________________

    muhahahah

    welcome!!!
    ich weis wo dein haus wohnt???

    lol, ich weis auch wo mein haus wohnt... :grinning:

    ne na gekauft? naja, abe rnicht in paar monaten nach turbo umbau fragen, weil dich jeder m3 verbläst... :grinning: und der flügel kostet dich geschwindigkeit. kannste avalanche frage....
    i bin so frei und antworte für roman.

    Er war heute in Wien und hat nen TT motor geholt (zumindest angschaut) was ich weis, Bodykit kommt runter, karosse wird aufs blech geschliffen, bodykit sauber angepasst, flügel weg, sauber lackiert das ganze.
    Innenraum zerrupft, alles instandgesetzt, die schlecht lackierten Innenraumteile werd ich ihm evtl mit echt carbon überziehen (wenn ich darf ^^).

    Er hat sozusagen nur ne Hülle gekauft da er diese so was von SAU billig bekam und ne rostfreie und verzugfreie Karosse da hat!

    Hilfe bekommt er von Shade und mir, beide reichlich schraub erfahrung. Motorenbau, GFK arbeiten, Karosseriearbeiten, innenraum aufbereitung, etc,.. alles scho an den eigenen autos gemacht (200sx S13).

    Ende des ganzen wurde frühling 2010 genannt.

    so,.. mehr wird er evtl nu sagen, aber i denk des triffts halbwegs!

    Lg
    Hi

    Also im Großen und ganzen hat ja rotary schon alles gesagt/geschrieben was ich so vor habe^^

    und

    @rotary du darfst :blush:

    Fotos von meinen Wägelchen werden morgen eingestellt, aber nicht erschrecken, mein Wägelchen sieht momentan noch nicht sehr gepflegt aus, was aber an meinen Vorbesitzer liegt der dieses Schmuckstück zugrunde gerichtet hat (zumindest optisch)

    mfg Roman
    Original geschrieben von: rotary
    i bin so frei und antworte für roman.

    Er war heute in Wien und hat nen TT motor geholt (zumindest angschaut)
    Ende des ganzen wurde frühling 2010 genannt.

    Lg


    Was nun, geholt oder angeschaut? :blush:

    Und ihr seid sicher, dass ihr Frühling 2010 fertig sein wollt, mit all
    dem, was ihr da vor habt?

    Hi

    Also den Motor habe ich mir mal angesehn und den werde ich definitiv nicht nehmen, aber dank rotary wird mein motor + diffferenzial + Getriebe + Kardanwelle mit der nächsten Fracht aus Japan bei mir landen.

    Und als realistischen Endpunkt würde ich anfang Mai setzen, da ich bis der Motor + andere Teile kommen die Karosserie fertig mache.

    Und ich darauf hoffe, das die Genehmigung in Österreich gut verläuft sollte dem ganzen nichts im wege stehn, außer die Geldbörse sagt ich kann nicht mehr. .
    Prima Werbung für "rotary".

    Und Schluss...!