Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neuer Driver, Vorstellung | Forum

    macharry
    Hallo allerseits,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Harald.
    Habe mir seit kurzen ne Supra N/a RHD in silber gekauft (bitte nicht schlagen wegen RHD und N/A)
    Modell: E- JZA8 ALMVF
    Unverpastelt 120.000 km.Guter Zustand soweit ich das beurteilen kann.18" AEZ Felgen mit 235er vorne und 255 hinten.Habe ich gleich beim TÜV eintragen lassen.Der Vorgänger hielt das wohl für nicht notwendig. Deutsche Zulassung EURO 2. HU und AU neu
    Finde das Teil total genial.Habe gleich mal einen neuen Luftfilter eingebaut. War notwendig und auch die Zündkerzen wurden von mir erneuert. Die haben auch nicht mehr gut ausgesehen.
    Ist bei der N/A finde ich ja schon fast eine kleine Aktion so ein Zündkerzenwechsel, wenigstens wenn man es das erste mal macht. Ansaugbrücke und viele Schläuche Unterdruckschläuche und Stecker weg damit man überhaupt an die mittleren Zündkerzen ran kommt.
    Habe mir mal 5 Liter Mobil1 5W50 besorgt und werde diese Woche auch noch nen Ölwechsel mit Ölfiltertausch durchführen.
    Hätte da gleich mal ne Frage: Habe zwar eine Sichtprüfung des Zahnriemens vorgenommen.Sieht zwar optisch ganz gut aus aber in das Material kann ich ja nicht reinschauen. Angeblich ist der Zahnriemen bei 90.000 gemacht worden. Aber wer weiss das schon. Nun zu meiner Frage. Weiss jemand ob der Motor der N/A ein Freiläufer ist oder
    kann es ein grösseres Problem geben wenn der Zahnriemen hinüber geht? Könnte mir sonst noch etwas Zeit lassen mit dem Wechsel, wenn nur der Motor ausgeht beim Abriss.
    Fahrzeugschein und Ausweis habe ich über das Formular schon mal gesendet.

    SO LONG macharry
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