Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer Driver, Vorstellung | Forum

    macharry
    Hallo allerseits,
    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Harald.
    Habe mir seit kurzen ne Supra N/a RHD in silber gekauft (bitte nicht schlagen wegen RHD und N/A)
    Modell: E- JZA8 ALMVF
    Unverpastelt 120.000 km.Guter Zustand soweit ich das beurteilen kann.18" AEZ Felgen mit 235er vorne und 255 hinten.Habe ich gleich beim TÜV eintragen lassen.Der Vorgänger hielt das wohl für nicht notwendig. Deutsche Zulassung EURO 2. HU und AU neu
    Finde das Teil total genial.Habe gleich mal einen neuen Luftfilter eingebaut. War notwendig und auch die Zündkerzen wurden von mir erneuert. Die haben auch nicht mehr gut ausgesehen.
    Ist bei der N/A finde ich ja schon fast eine kleine Aktion so ein Zündkerzenwechsel, wenigstens wenn man es das erste mal macht. Ansaugbrücke und viele Schläuche Unterdruckschläuche und Stecker weg damit man überhaupt an die mittleren Zündkerzen ran kommt.
    Habe mir mal 5 Liter Mobil1 5W50 besorgt und werde diese Woche auch noch nen Ölwechsel mit Ölfiltertausch durchführen.
    Hätte da gleich mal ne Frage: Habe zwar eine Sichtprüfung des Zahnriemens vorgenommen.Sieht zwar optisch ganz gut aus aber in das Material kann ich ja nicht reinschauen. Angeblich ist der Zahnriemen bei 90.000 gemacht worden. Aber wer weiss das schon. Nun zu meiner Frage. Weiss jemand ob der Motor der N/A ein Freiläufer ist oder
    kann es ein grösseres Problem geben wenn der Zahnriemen hinüber geht? Könnte mir sonst noch etwas Zeit lassen mit dem Wechsel, wenn nur der Motor ausgeht beim Abriss.
    Fahrzeugschein und Ausweis habe ich über das Formular schon mal gesendet.

    SO LONG macharry
    Oxwall Community Software