Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer aus Luxemburg stellt sich vor... | Forum

cyan Driver
Mär 26 '09
Hallo zusammen. Angemeldet im Forum bin ich nun schon eine ganze Weile und träumen von einer Supra tat ich ca. 6 Jahre nunmehr. Heisse Daniel, bin 26 Jahre jung und aus Luxemburg!

Den Wunsch habe ich mir diese Woche nun endlich erfüllt und mir eine Jspec als AT geholt. Baujahr 1993, SingleTurbo conversion in Schwarz mit einer kleinen Reihe an Mods.
Sie kränkelt momentan etwas rum, stottert in unteren Touren wie ein Traktor wenn sie warm ist und hat dann auch Probleme mit der Gasannahme.
Viel zu Fett eingestellt ist sie auch doch das wird alles noch beseitigt.
Angemeldet in Luxemburg ist die Lady noch nicht, war aber nach dem Import kurzweilig bereits in Deutschland angemeldet weswegen es keine grösseren Probleme hier bei mir geben wird.
Abgesehen von der Fehlerbeseitigung werde ich in nächster Zeit noch das normale Programm abspulen und Ölwechsel etc vornehmen...

Habe ein Foto angehängt, evtl. erkennt ja der Vorbesitzer aus Deutschland seine ehemalige Lady wieder (falls er hier vertreten ist) :wink:
Supra88 Driver
Mär 26 '09
na dann mal herzlich Willkommen und viel Spass mit deiner neuen Freundin :grinning:! Achso mach mal noch ein paar pics
BlueW
Mär 26 '09
"Orlando" hat mir schon von dir geschrieben.
Schön das sie ein neues Zuhause gefunden hat.
Viel spaß hier!
ANKRacing DrIvEr
Mär 26 '09
grüß dich und viel spaß hier weiterhin im forum und mit deiner mkiv! ist die nicht von na auf turbo umgebaut?
cyan Driver
Mär 26 '09
@Blue W: Stimmt, die stammt von Orlando :wink:und ich denke mal dass die Lady bei mir ein gutes zuhause gefunden hat :blush:
@ANKRacing: Ganz genau, NA auf Turbo umgebaut. Kennst du diese MK4 zufällig schon vom deutschen Vorbesitzer?

Edit: Habe gerade einige bekannte "Gesichter" beim durchstöbern entdeckt... Der ein oder andere mag sich von jenen evtl. an mich von Hondapower her erinnern, dortiger Nickname war "oxmo" (mit einem blauen CRX ED9) :wink:
utze Insider
Mär 26 '09
Habs mir shcon fast gedacht Oxmo von Eurostylez...lang lang ists her:grinning:
Pred Insider
Mär 26 '09
hach, der oxmo :grinning:
cyan Driver
Mär 26 '09
*lol* Reunion von den ehemaligen Hondafahrern :wink:
ANKRacing DrIvEr
Mär 27 '09
nee, ich kenn sie nich, habe sie nur hier in der fahrzeugbörse im forum gesehen und hab mich erinnert ::blush:
Thomas Driver
Mär 27 '09
Wieviel leistet deine Supra denn? Soweit ich weiß ist das AT-Getriebe der NA der große Schwachpunkt bei NA-T-Umbauten. Ich meine 325-350 PS macht das AT-Getriebe mit.

Gruß Thomas
cyan Driver
Apr 7 '09
Wieviel die Supra tatsächlich leistet kann ich dir leider (noch) nicht sagen... Erst nachdem die Lady auf dem Prüfstand war und anständig eingestellt wurde von jemandem der sich mit der MapEcu2 auskennt, was wohl noch ein wenig dauern könnte da mir die nötigen Adressen noch nicht untergekommen sind :wink:

Fest steht, die Lady läuft viel zu fett und ersäuft teils im eigenen Gemisch (wie man alleine an den Zündkerzen sieht). Und da ich von der Thematik Supra NA/Turbo umbau noch nicht so viel weiss wie ich das möchte, und auch keine Dummheiten anstellen mag, muss ich mir wohl jemanden an die Seite holen welcher sich mit der Materie auskennt. Laufen soll die Lady dieses Jahr ja eigentlich noch und dann über den Winter soll der Motor neu aufgebaut werden... Soweit der Plan, die finanziellen Mittel sind jedenfalls gegeben, was wohl schon die beste Vorraussetzung sein dürfte. Und jeden Bit an Information lese ich mir auch an den ich finde, was ein ziemlicher Haufen ist (Gott sei Dank ist mein Englisch gut genug) :blush::blush::blush:

mfg, Daniel