Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer Ölkühler: Gibts Erfahrungen / Emphehlungen ? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hallo allerseits,

    nachdem ich am Samstag angefangen habe, meinen neuen LLK zu verbauen, habe ich mir auch mal meinen Ölkühler genauer angeschaut und festgestellt, daß der doch auch schon ziemlich mitgenomen aussieht.

    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht gleich einen neuen (besseren) Ölkühler verbauen soll - hat das schon jemand gemacht und kann entsprechende Erfahrungen posten, oder auch Tipps geben, welche Marken gut bzw. weniger gut sind.

    Muß man auf was bestimmtes achten, soweit ich weiß, darf das Öl ja auch nicht zuuu sehr runtergekühlt werden. Der Ölkühler soll wieder an den Originalplatz, passt gerade so über die Verrohrung des LLK.

    Gruß, Stefan

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-v.jpg