de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    neue zündspule wird nach 50km kaputt | Forum

    Hallo Leute, hatte ewigkeiten probleme mit der zündung und habe bereits verteilerkappe, verteiler finger getauscht ohne erfolg. Dann hab ich eine neue zündspule eingebaut und das auto läuft! Und plötzlich nach 50km fängt er wieder genauso an wie vorher mit zündaussetzer oder springt nichtmehr an. Woran könnte es liegen dass es die immer schießt?
    Mfg
    Eventuell mal an der Verkabelung der ecu nach geguckt ob da irgendein Kabel ein weg hat?


    Springt aber an? Zündsteuergerät würde ich nicht drauf Tippen