Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Neue Räder, 19x12 315/25 ET ??? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    GsellM Owner
    Hallo zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Räder zuzulegen. Wunschformat hinten 19x12 315/25 ET so um die 42.

    Wenn ich mir das ganze so anschaue kommt die Radinnenkante recht nahe an das Federbein und die Radschacht Innenseite.
    Auf der anderen Seite scheint es mit der Kotflügel Aussenkante gerade so bündig zu sein.

    Meine Frage an Euch, welche eine 12er Felge fahren…welche ET’s habt ihr drauf ohne den Kotflügel gezogen zu haben ?

    Vielen Dank im Voraus und regnerische Grüsse aus der Schweiz
    fastby4 Driver
    Hallo ohne den Radlauf zu ziehen kommst du mit 12X19 ET42 nicht hin.
    GsellM Owner
    Danke für Deine Antwort...hast Du eine Ahnung wie viel ich mit der ET rauf kann (z.B. 4:sunglasses: so das es auf der Innenseite keine Probleme gibt und nicht ziehen muss . Ich bin in der glücklichen Lage das ich die ET frei wählen kann.

    lg
    fastby4 Driver
    Ich Fahre 12X19 ET40 aber Radlauf gebörtelt und gezogen.

    Ich denke mal das du ET50-55 brauchst die Reifen mit 25er Qerschnit kommen dir entgegen.
    GsellM Owner
    Hmmm....ok, ich sehe die Probleme schon...gebördelt ist bereits...gezogen nicht...

    Wenn man zieht...wie wird sichergestellt dass der Lack keine Microrisse erhält oder grösseren Schaden davon trägt.??...und muss diese "Art" der Verbreiterung irgenwie abgenommen oder eingetragen werden.??..ich komme aus der Schweiz...
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