Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Neue Felgen vom netten UPS Mann :) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SPS Owner
    Nach superlangen 9 (!!!!!) Monaten Warte- und Lieferzeit war es heute endlich soweit !!!

Meine neuen Felgen für die perfekte "Tief-breit-schwarz-wingless-optik" sind da !!! :blush:

Der heutige Tag gehört damit definitiv zu einem der schönsten des Jahres 2009 für mich :grinning:

WORK MEISTER S1 3PC

HA 12,5x19 / VA 10,5x19

http://mitglied.lycos.de/supraa8/SNC00253.jpg

http://mitglied.lycos.de/supraa8/SNC00252.jpg

http://mitglied.lycos.de/supraa8/CIMG0550.JPG

http://mitglied.lycos.de/supraa8/CIMG0553.JPG
    Schwupp Owner
    Gratuliere, echt (verdammt) chic die Dinger, passen perfekt auf ne MKIV - ich träume im moment noch davon :sunglasses:
    Japanfanatic DrIvEr
    Geil!!! Die besten Felgen für die Supra!!! Zwar nicht die beste Farbe, aber trotzdem top!!! Schnell montieren und Bilder machen, bevor es Winter wird :blush:
    GTE-capo Driver
    Oh mann da werd ich direkt neidisch !!!

Genau die Felgen nur als Meister 1 1PC überlege ich mir auch zu ordern.
    Super Schick und ich bin sehr auf die ersten Bilder gespannt !

Jan-LG
    geile teile!!!

aber warum so lange lieferzeiten???
    energy
    Hammer geil,..bin auf die Pics gespannt :wink:
    Benu Insider
    @gte capo..........deine felgen sind ja schon hammer:wink: würd ich nicht wechseln.

@s.p.s. schick schick, geschmackssache, mir gefallen sie nicht......aber vielleicht sehen sie auf dem wagen viel besser aus

hier habt ihr ein bild der genau gleichen felgen auf weissem fahrzeug
    SPS Owner
    @ Japanfanatic : Schwarz wollte ich nicht...denke da wirkt die Felge nicht richtig an einem schwarzen Wagen...Gold fand ich dann für meinen Geschmack etwas zu gewagt :grinning: Ich habe dann mal mit Photoshop etwas herumexperimintiert/gefaket und Weiss hat mir richtig gut gefallen weil sie da optisch richtig schön raus kommen gerade in den Größen. Bevor es Fotos gibt muss ich erstmal passende Reifen finden...es gibt da so ein Problemchen mit den Reifen.... Die12,5x19 Fahrer hier wissen sicher was ich meine :wink: Meine Bridgestone Potenza die ich hier liegen habe kann ich leider gleich wieder verkaufen...Ausserdem hat eine Felgen vom Versand eine kleine/mittlere Schramme...muss jetzt erstmal mit Work klären wie das geregelt wird :angry:

@ Jan : Das wenn ich mal wüsste :rolleyes: ....4 Monate waren angesetzt...nach 6 sind sie endlich mal von Japan bei Work USA eingetroffen...warum dass dann noch so ewig gedauert hat sie zu mir zu schicken weiss ich auch nicht...hab bei denen jede Woche nachgehagt und Druck gemacht :rolleyes:

@ Benu : Natürlich sind Felgen Geschmackssache...mir gefallen auch viele Felgen nicht die bei anderen wiederum sehr beliebt sind...ist ja normal :wink: Mir gefallen sie an vielen Supras auch nicht...weil sie einfach zu klein (meistens 18" ) und zu schmal montiert sind und zu weit im Radhaus stehen. Denke die Felge wirkt erst ab einer bestimmten Größe, wenn ein schmällerer Reifen aufgezogen ist und der Felgenrand schön 2cm vom Radhaus raussteht :grinning: ...Spoony nannte das glaube ich mal 9x16 Optik :grinning: Der weisse Supra hat denke ich mal auch 18" drauf (zumindest wirken sie recht klein) und Felgenfarbe = Fahrzeugfarbe finde ich eh :schlecht:
    AustrianSupra Owner
    Steck endlich drauf , ich will sehen :grinning: :grinning:
    fastby4 Driver
    Hi Mathias das hat aber gedauert :flushed: sag mal was für Reifen größen sollen drauf :frage:

gruß Thomas
    Anonym Driver
    moin,

sehr sehr schöne felgen !!

gefallen mir sehr gut !!

@torsten: sag mal wo hast du felgen der fa. ssr her ??
    sag mal bitte nen laden...interessiere mich ja auch für welche (allerdings nicht die sp :wink:

gruß

maik
    SPS Owner
    @ Thomas : Ja...das Warten war auch echt nervig :angry: ...gerade wo ich die Felgen Anfang Januar schon voll bezahlt habe. Wenn da dann nach einem halben Jahr immer noch keine Ware da ist macht man sich schon mal paar Gedanken ob da überhaupt noch was kommt :rolleyes:

Die Reifenproblematik kennst du ja :wink:

Reifen sind HA 305/25 19 und VA 255/30 19 geplant...
    Das Problem ist ja dass die hinteren Reifen maximal ca. 295mm breit sein dürfen auf der Felge...Hast mir ja die Sache mit deinen alten Yokohama Reifen und den neuen die breiter ausfallen mal am Telefon erzählt. Die Dunlop Reifen fallen von meiner Erfahrung immer ca. 1cm schmaler aus...da müsste der 305er dann eigentlich genau passen (ich fahre nächsten Samstag unsere Reifenhändler hier in der Gegend ab und schau mal ob ich einen Dunlop in der Größe zum ausmessen finde). Wenn die nicht passen werde ich wohl auf HA 295/30 19 und VA 255/35 19 gehen...das sind dann zwar 2cm mehr Reifendurchmesser aber das liegt ja noch in der Toleranz....

Nur mal nebenbei...ich hab gerade Bridgestone Potenza hier in 295/30 19....die messen sagenhafte 317mm :grinning: :grinning: :grinning:

@ Torsten : die SSR sind auch sehr geile Felgen !!! ...für die hab ich mich auch mal etwas interessiert...allerdings gab es die in genau dieser Breite (die ich unbedingt haben wollte) mit keiner passenden ET.
    fastby4 Driver
    Mathias
    Ich Denke mal für 295er wirst du keinne freigabe erhalten,auf 12,5 Zoll
    315er max.12.0 Zoll + - 0.5Zoll also max.12.5 Zoll
    305er max.11.5 Zoll + - 0.5Zoll also max.12.0 Zoll
    295er max. 11.0Zoll + - 0.5Zoll also max.11.5 Zoll

mfg Thomas
    SPS Owner
    Ja das hab ich gestern leider auch festellen müssen nachdem ich bei Pirelli, Dunlop, Conti und Michelin angerufen habe....Syron hat sich da nicht so blöd angestellt mir damals für meine 11er Felge einen 255er Reifen freizugeben :grinning: ....naja mal schauen...irgendwie findet sich schon eine Lösung :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Einfach nur unbeschreiblich geil...
    GTE-capo Driver
    gibts mittlerweile schon bilder von den rädern auf deinem auto ?
    bin doch so gespannt :blush:
    Oxwall Community Software