Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Neue Anzeigen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Scorpio_T Owner
    Hallo so nun mal zu meinem neuem Projekt...

Wer auch nicht 5 rundinzrumente will für den hab ich vielleicht was, hier wird ein display entstehen auf denen ich verschiedene daten anzeigen lassen kann... Ich werde mir hier Verschiedene Temperaturen Anzeigen lassen, Ladedruck und was mir sonst noch so einfällt...

Bin auch gerne für anregungen offen... Werde euch hier auf dem Laufenden halten.
    Anonym Driver
    genau das hab ich mir auch schon überlegt.. welche abmaße hat das display..?

von wo beziehst du es..?

hast du mehr bilder..?
    Scorpio_T Owner
    das ganze geht über ein Arduino Bord. Da werden die Programme für das Display drauf gepackt. Sprich der Arduino wird Programmiert. Programmiersprache ist C oder C++.

Du kannst jedes Beliebige Display nehmen sogar Grafische. Also sprich egal was für eine Größe ich habe jetzt zu versuchs aufbauten ein 4 zeiliges genommen. Kannst aber auch 2 oder 1 zeilige nehmen ist egal...
    sierrasupra
    Top, würd ich auch gern haben, kann`s leider nicht bauen.
    Gute Idee!
    Scorpio_T Owner
    Also wenn ich die Fertige Version habe, kann ich mal zusammen rechnen was das kosten wird. ich schätze aber mal so um die 150,- materialkosten.
    Anonym Driver
    Das ist meine Idee.. Nur das ich mit einem TFT arbeiten will.. (wir leben ja in der Modernen Welt.. :blush: )

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/p1010170redimensionner.jpg

Anzeigen lassen will ich mir:
    -Ladedruck
    -Öldruck/Motor
    -Öltemp/Motor
    -AFR
    -Uhr
    -Außentemperatur

Optional auf einem Kanal
    -Benzindruck
    -Abgastemperatur
    -Getriebeöltemperatur
    -Diff-Temperatur
    -Ladelufttemperatur nach Turbo und in der Ansaugbrücke
    Scorpio_T Owner
    Das ganze geht auch über nen tft kein Thema, die sache war nur die das es zu MODERN ist. Ist ja auch ein älters Auto
    Scorpio_T Owner
    :blush:. Werde nächste woche mal ein paar Temperaturen einbinden dann mach ich nochmal ein paar Bilder und halte euch auf dem Laufenden...
    ToyoMonkey Driver
    Hey das ist wirklich eine gute Idee. Ich hatte sowas mal vor vielen Jahren bei meinem Honda CRX vorgehabt mittels Car PC und Display. Allerdings war da die Technik noch etwas zurück geblieben. Bin gespannt was du bastelst und natürlich auch, was deine Materialausgaben waren. :grinning:

So in dem Stil, wie es Caligo gepostet hat find ich auch hammer. Das würde echt Top aussehen!

Grüße
    Jörg
    McGregory Owner
    Kann ein Car-PC so etwas nicht schon komplett abdecken? Man muss ja nicht alles neu erfinden.
    Hatte mich vor Jahren mit dem Thema ebenfalls beschäftigt, aber bin da nicht mehr up2date
    Scorpio_T Owner
    So etwas gibt es schon aber nur mit drehzahl kmh und einer temp , aber nicht so wie ich es gerne hätte. Also mache ich mir lieber selbst eins... ich kann es später auch gerne für nen car pc machen. dann brauch ich die Bildschirm Auflösung von euch. Aber erst mache ich. das mit dem Display :grinning:fertig. Das wird schon Ne Weile dauern
    Anonym Driver
    CarPC in Verbindung mit OB2 Top.. Ohne, naja, machbar.. Aber immer einem Leppi im auto der dann an sein muss..?
    Dann muss man noch ein Programm schreiben um die Signale von der ECU zu übersetzten in sagen wir in Zahlen und Bildern?
    Scorpio_T Owner
    Kannst dir auch nen 7 Zoll Bildschirm ins Doppel din Fach einbauen. Aber wie du es schon sagst er muss dann immer an sein...
    CanisLupus Driver
    Wenn man sich schon einen Car PC bauen würde wäre er ja eh immer an. Als Radio Ersatz so zu sagen.
    Ich finde die Idee gut wobei ich sagen muss dass ich Ladedruck z.b. lieber als Analoganzeige habe weil man Schwankungen dann auch während Fahrt gut erkennen kann und sich nicht auf kleine Zahlen konzentrieren muss. :blush:
    Falls das ganze mit einem TFT/LED/OLED realisierbar ist wäre es sicher auch möglich eine Art Warnlicht einzubinden was bei über/unterschreiten eines bestimmten Wertes aufleuchtet oder?
    Scorpio_T Owner
    Machbar ist fast alles. Aber ich hab nen car pc in meinem alltags Auto. Der ist mittlerweile kaum noch an...
    McGregory Owner
    Also wenn, dann würde ich gleich die Premium Variante nehmen :grinning:

Gery Owner
    Oder die Variante aus der MK3-Scene...

http://i242.photobucket.com/albums/ff254/Hommersimpson/Custom%20LCD%20dash/customdash135.jpg
    Pred Insider
    Finde die Version von Gery ist am besten integriert
    Anonym Owner
    Stimmt, schaut aus wie bei Holger (MK3-2JZ) :grinning:
    Fusi Driver
    Das ist ja schon genial genug HKS OB-LINK http://www.hks-power.co.jp/en/products/electronics/monitor/ob-link/index.html

LEIDER sind nicht alle Informationen abbildbar (AFR, EGT, Öl Temp, Benzindruck..) wodurch das leider für mich ausscheidet.

Wenn dann will ich eine Eierlegendewollmilchsau :grinning:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software