Hey hallo!
Ich bin neu hier, 51 aus Unterfranken, und habe einen Supra bestellt, der wird mir im Frühjahr geliefert. Ich möchte den als erstes vor allem optisch etwas an meinen Geschmack anpassen.
Ich mag den Streethunter-like Heckspoiler. Da gibts ja für uns deutsche nicht so viele eintragungsfähige Optionen. Ich hab mir mal den von Manhart angeschaut, das wäre was, wenn auch sehr teuer. Hatte Manhart schonmal eine E-Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Das finde ich schonmal suboptimal. Jemand Erfahrung mit Manhart zufällig?
Dann die Frage der Aerodynamik. Ich weiß nicht ob da ein Aerodynamisches Gutachten mit dabei ist. Ich bin kein Experte, aber die meisten schauen wohl nur auf die Optik, logisch. Nur, wenn der einfach aus dem 3D Drucker kommt, oder aus China, woher will ich dann wissen was der bei 200 Kmh bewirkt? Abtrieb? Auftrieb? Dass das jemanden in den USA die nur 120 fahren, oder einen City Cruiser vielleicht nicht interessiert ist klar, mich aber schon.
Den Schnitzer Heckspoiler gibts auch nur mit Frontsplitter (laut Gutachten), weil eben der starke Abtrieb am Heck dafür sorgt, dass er vorne hoch geht. = schlechtere Haftung der Vorderräder. Dafür der Spoiler vorne. Und sowas würde ich schon gerne vorher wissen, bevor ich 3-4000 EUR ausgebe, und einige Löcher im Kofferraum habe...
OK viel Text. Der neue der viel schreibt ;-)
Grüße Alex