de

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Nerviges Klappern | Forum

Hallo Ihr lieben,mich nervt ein undefinierbares Klappern auf der Beifahrerseite im Kofferraum,beim überfahren von Bodenwellen.....nicht zu finden,wo das herkommt,sollte einer irgendeine Idee haben,bitte melden.

Die Heckablage habe ich drausen gehabt,ebenso die Bodenplatte.Bordwerkzeug.,alles was klappern könnte.

Es muss irgendwo unter der seitlichen Innenverkleidung im Kofferraum,Beifahrerseite herkommen .

Dort läuft ein Kabelbaum entlang und ich vermute,das ein,oder andere Steuergerät.

Die Seitenverkleiung hatte ich nicht demontiert.

Grüsse Kai

Moin,

bei vielen (mir inklusive) gibt es manchmal leichte Klappergeräusche die vom Beifahrersitz aus kommen. Wenn es das nächste Mal klappert, halte den Beifahrersitz etwas fest ob es das auch bei dir ist. Lösung habe noch keine - habe mich aber auch noch nicht intensiver damit beschäftigt da es bei mir nur sehr selten vorkommt.

Kenne ich nicht, aber ich hatte mal was ähnliches früher bei meinem Honda. Hab mich dumm und dusselig gesucht, bis ich feststellte, dass der Gurt manchmal verdreht war, nicht ganz auf Spannung saß und gelegentlich gegen die Verkleidung stieß.

Vielleicht mal ausprobieren, einfach den Gurt ins Schloss und fahren.

Hast du Sportfedern eingebaut? Die engen Windungen stoßen bei Belastung aneinander und klacken metallisch. H&R bietet dafür Gummiringe an!

Falls du keine Sportfedern verbaut hast, vergiss es...

Zuletzt bearbeitet von mrfx 24 Okt