Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Negative Erfahrungen G+O Feinmechanik - es kotzt mich an! | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    Hallo liebe Leute,

    ich habe meinen Lader im OKT 2015 zu G+O geschickt und seitdem NIE IWEDER was von denen gehört.
    SMS, Whattsapp. Anrufe auf Handy UND Festnetz, Fax (erfolgreich zugestellt) - NIX, keine Reaktion! Das ist so dermaßen unterste Schublade, dass ich drauf und dran bin, mal eben vorbei zu schauen, wenn ich in der Ecke bin, um denen das Haus anzuzünden! Sowas ärgert mich extrem und wir reden hier nicht von 3 Euro Fuffzich!!!

    So, jetzt gehts mir besser!
    WongFajHong Insider
    Hey,

    ärgerlich....Ich hatte 2012 meine Twins dort revidieren lassen, habe zwar über einen Monat gewartet (waren im Urlaub), aber danach hat alles geklappt, Preis und Leistung haben gestimmt. Das ist ein chaotischer, kleiner 1-Mann Betrieb, versteckt in einem Hinterhof in Kaiserslautern, von mir 90km entfernt.
    SupraT88H Driver
    Schade das Du solche erfahrungen gemacht hast ich kann nur das gegenteil sagen . Haben locker 50 Turbos bei G+O machen lassen mit sehr guten ergebnissen .
    Ein CT26 Turbo der hoch ging bei 1,4Bar aber viel mehr halten sollte war in 10 Tagen neu da.
    Hab regelmäßig Kontakt fast jede Woche .
    Der Neue Firmenname ist KTT Turbotechnik
    http://www.ktt-turbotechnik.de/index.html

    Hab in 8Jahren wirklich nur Positiv erfahrungen gemacht .

    Gruß Marc Knoll (www.Provotekk.de)
    TurboLogic Händler
    Konnte den Sachverhalt für Jan klären...
    Geht alles sein Gang !
    WongFajHong Insider
    TurboLogic schrieb:

    Konnte den Sachverhalt für Jan klären...
    Geht alles sein Gang !

    Vielleicht interessant zu wissen, was schief gelaufen ist, um die Firma wieder ins rechte Licht zu rücken....
    TurboLogic Händler
    War wohl einfach ein Missverständniss intern, sowie eine leichte Überbelastung des Betriebes...
    Kenny123 Händler
    Find die Dinger auch Müll !!!

    Aber jedem das seine ...
    TurboLogic Händler
    Welche Dinger Kenny, liest du auch um was es geht ?
    Oder postest einfach sinnlos drauf los ?
    :wink:
    Kenny123 Händler
    TurboLogic schrieb:

    Welche Dinger Kenny, liest du auch um was es geht ?
    Oder postest einfach sinnlos drauf los ?
    :wink:


    Nö bestimmt nicht ...
    Aber g und o upradelader sind meines Erachtens einfach nur Mist !! Sorry aber was soll man zu nem Teil das für 280/330 Serien ps ausgelegt ist und 550/600 auf die fresse bekommt halten ... Das taugt kein Schuss Pulver ...
    Kunde von mir 4 lader in einer Saison !
    Undicht ! Defekt oder nicht feingewuchtet!
    Thema g und o .... Naja jeder macht das was er kann !
    Der eine baut Heizungen der andere Supras ! Somit jeder soll das machen was er kann :wink:
    WongFajHong Insider
    Kenny123 schrieb:

    TurboLogic schrieb:

    Welche Dinger Kenny, liest du auch um was es geht ?
    Oder postest einfach sinnlos drauf los ?
    :wink:


    Nö bestimmt nicht ...
    Aber g und o upradelader sind meines Erachtens einfach nur Mist !! Sorry aber was soll man zu nem Teil das für 280/330 Serien ps ausgelegt ist und 550/600 auf die fresse bekommt halten ... Das taugt kein Schuss Pulver ...
    Kunde von mir 4 lader in einer Saison !
    Undicht ! Defekt oder nicht feingewuchtet!
    Thema g und o .... Naja jeder macht das was er kann !
    Der eine baut Heizungen der andere Supras ! Somit jeder soll das machen was er kann :wink:

    Du hast definitiv NICHT gelesen, um was es hier geht :grinning:
    Kenny123 Händler
    Doch das er seine Lader hin hatte und erstmal null Rückmeldung kam ...

    Aber negativ Erfahrungen heißt ja nicht immer das man keine Ware bekommen hat !

    Meine Erfahrungen mit g und o waren so wie ich es schrieb ! Ebenfalls negativ mit der angebotenen ware beziehungsweise Dienstleistung !
    zwischengaschri Driver
    Hi!
    Also ich finde die Lader grundsätzlich super.
    Bei mir sind sie halt jetzt nach nicht mal 5.000km und ca. 3 Jahren Ölundicht.
    Wohlgemerkt sind sie nur mit 1,3 bar betrieben worden.
    mfg
    Andi Insider
    Er soll mal schaun ob er wie die Amis auch was mit Kugellager bauen kann.
    Meine von Stu sind eigentlich recht haltbar.
    Die GT-R Lader wären auch interessant, sind ja auch kugelgelagert,
    was sollen die kosten?
    Gruß Andi
    BlackSupraTS
    Hi!

    Also ich finde die Lader grundsätzlich super.
    Bei mir sind sie halt jetzt nach nicht mal 5.000km und ca. 3 Jahren Ölundicht.
    Wohlgemerkt sind sie nur mit 1,3 bar betrieben worden.
    mfg

    Habe mir auch G & O Lader geholt aber noch nicht verbaut.
    Hast du eine Idee warum Deine Lader undicht geworden sein könnten ? Durch zu hohen Abgassgegendruck scheint ja nicht in Frage zu kommen . Bist du mit den Ladern sequentiel gefahren?
    Mfg

    Waisenhaustuning
    Bei der Frage schliesse ich mich gerne mal an, da ich ein ähnlichen Fehler vorliegen habe.

    Ist ja soweit ungewöhnlich, ausser etwas passte nicht, was ja nicht unbedingt am Turbo liegen muss.

    Wie sah es bei dir um die komponenten um dem Lader herum aus, Ölleitungen gesäubert ??
    Abgasanlage gespült? Wenn vorher ein Turboschaden vorlag.
    KGE frei?
    Bei dem Fahrzeug von mir stimmte alles, nur nach 12000 TKM und 4 Monaten saut der auch wieder.
    Ladedruck war bei 1,2 bis max 1,3 bar.

    Das Fahrzeug wurde immer sinnig gefahren, auch mal laufen lassen, aber so kannte ich das auch nicht.

    Nach einem Wechsel auf EU spec Lader, welche ich noch liegen hatte, war wieder alles in Ordnung.

    Mittlerweile sind neue Garret lader verbaut und es scheint zu klappen.

    Das Fahrzeug gehör mir seit 2014 übrigens nicht mehr, aber der Käufer ist bis heute zufrieden.

    Die G+o Lader wurden revidiert, waren soweit gut, nur der ein Simmering war zur Abgasseite hin durch.

    Liegt aber bestimmt nicht an deren Arbeit, nur am falschen Material, was auch nicht toll ist.



    Avalanche_515 DrIvEr
    Kurz zur Auflösung des Problems:
    G+O (oder wie sie jetzt heissen KTT) war einfach extrem überlastet. Die Arbeit hat suchgestapelt, die Lader kamen reihenweise täglich rein und das Abarbeiten ging aufgrund interner Problem nicht voran. Somit blieb alles länge stehen und liegen.
    Nun hat es sich geklärt. Mein Lader war längst fertig und lag im Postausgangsfach. Und da lag er dann Monate.
    Ärgerlich war eben nur die absolute Nicht-Erreichbarkeit.
    Nun ist alles geklärt, Thema für mich durch!

    Andi Insider
    Bekomm ich dann so einen Schrott wie die hier im Supraforum? ^^ Jetzt hab ich Angst :blush:
    Aber der Preis ist gut, nur das dafür der Motor raus kommt. Und das ist Arbeit.
    Gruß Andi
    Scorpio_T Owner
    Andi schrieb:

    Bekomm ich dann so einen Schrott wie die hier im Supraforum? ^^ Jetzt hab ich Angst :blush:
    Aber der Preis ist gut, nur das dafür der Motor raus kommt. Und das ist Arbeit.
    Gruß Andi

    Moin moin warum kommt denn der Motor raus? Die Turbos kannst du doch auch so ausbauen
    Oxwall Community Software