Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Nase voll !!! Mein Supra-Nachfolger..... | Forum

    Stefan-MA70 Driver
    Soo,

    da mir die MK4 zu langsam geworden ist und ausserdem an jeder Ecke eine rumsteht hab ich mich für was anderes entschieden...... :sunglasses:
    McGregory Owner
    Schöner Oldtimer :blush: Ist einer meine LIeblingsfahrzeuge.
    So einen wollte ich mir damals auch aus Spass kaufen
    Don Driver
    Original geschrieben von: McGregory
    So einen wollte ich mir damals auch aus Spass kaufen


    Ach, du auch? :wink:
    Ist wirklich ein interessanter Oldtimer. Viel Spaß damit.
    Midnight Owner
    Sieht echt gut aus!
    Wünsche dir auch viel Spaß damit!
    ANKRacing DrIvEr
    ja, sone olle supra is nix wert und fährt jeder...außerdem will keine sau sonen schuppen :grinning:

    der andere ist auch hübsch :blush:
    Schwupp Owner
    yep, die MKIV ist mir einfach auch zu modern, deshalb hab ich mal nach dem ursprung aller supras ausschau gehalten - und siehe da, schon 1973 haben die von toyota nette coupés gebaut. momentan in arbeit, steht nackig in der werkstatt :sunglasses:
    AustrianSupra Owner
    Schön !! :sunglasses: :sunglasses:
    coolhand Owner
    Joah, wär bestimmt ein nettes Winterauto. :wink:
    Jan-LG
    sehr nice!!!
    eddie Insider
    nett ABER ein musclecar wäre mir lieber......viel spass damit.
    haveone
    Der stefan ist halt ne treue Seele, da gibts nix als Toyota.
    der Celi hat ja mustang rückleuchten...also ein bissl musclecar :grinning:
    Stefan-MA70 Driver
    Original geschrieben von: Supraline
    yep, die MKIV ist mir einfach auch zu modern, deshalb hab ich mal nach dem ursprung aller supras ausschau gehalten - und siehe da, schon 1973 haben die von toyota nette coupés gebaut. momentan in arbeit, steht nackig in der werkstatt :sunglasses:


    Da haste ja auch eine Perle an Land gezogen !! Echt schön, vor allem hatten die Crowns damals schon viele Ausstattungen mit an Bord, die selbst heute nicht selbstverständlich sind - wer hatte Anfang der 70er Jahre schon ne Klimaanlage.

    Das Modell das du hier hast, gab es den überhaupt in Deutschland ? Glaube diese Variante gabs nur u.a. in der Schweiz ?

    Poste doch mal ein paar Daten und Ausstattungsmerkmale - gabs die glaub ich nur als 6-Zylinder.

    Stefan-MA70 Driver
    Achja, die Celica ist geplant zum Restaurieren und neu aufbauen, wird aber frühestens in 2 Jahren oder so beginnen....

    Geplant ist eine recht originaler Wiederaufbau, vielleicht in dezenter Richtung Muscle-Car Optik, vielleicht so wie die schwarze Celica im Anhang oder ne Farbe wie der Mustang......

    Schwupp Owner
    tja also der crown ist ein MS75 hardtop, ausgestattet mit 2,6 liter motor 6 zyl (4M), hat satte 150ps und jeden menge drehmoment (227 Nm bei 3800 U/min) auf der hinterachse :rotwerd:

    höchstgeschwindigeit 170km/h, mechanisch abgeriegelt durch gegenwind :grinning:

    ne klima gabs damals, doch ich bin nicht unglücklich, dass meiner keine drin hat - die würde heute eh nicht mehr funktionieren. bin schon glücklich mit ZV, el. fensterheber (pfostenlos ohne lästige B-säule), 4-gang MT, el. kofferraumöffnung, glühlampenüberwachung, 2-kreis-bremssystem und reifendrucküberwachung.

    das modell gabs nach meinem wissen in Belgien, Holland, Deutschland, Oesterreich, dänemark, finnland und in der schweiz. in der schweiz gibts meines wissens nach noch um die 5 stück, an meinem ist alles original, momentan ist der spengler damit beschäftigt, das blech dür die nächsten 30 jahre vorzubereiten. mit der neuen farbe bin ich mir noch nicht sicher, hab allerdings die originalfarbkarte von damals als entscheidungsunterstützung.

    wenn die farbe dann erst mal weg ist sieht man was für eine spachtelgeschichte so ein wagen schon hinter sich hat, mein farbschichtmessgerät hat an gewissen stellen nur noch ne fehlermeldung angezeigt... :schlecht:

    und nun bin ich seit über 1 1/2 Jahren dran, immer so an randstunden... aber die vorfreude zählt ja mit - hab übrigens noch nen MKIV-Flügel, das wäre als einziges Nicht-Originalteil noch zu überlegen... ich stell dann mal ein foto rein... :grinning:

    und stefan, wenn du teile brauchst für deinen celi, die schweizer-szene ist da noch recht gross. ich würde so schnell wie möglich mit teilebeschaffung beginnen, weil mehr werdens nicht :wink:

    Oxwall Community Software