Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Nachverfolgung Bestellstatus | Forum

LKaktus23 Owner
    Hallo zusammen,<br /> <br /> Ich habe mir vor einem Monat einen Supra bestellt. Nun bin ich sehr ungeduldig, möchte aber mit meiner Ungeduld den Händler nicht auf die Nerven gehen und selber den Bestellstatus abrufen können. Mein Händler nannte mir eine App über die das gehen sollte (MyT). Leider benötige ich wohl die FIN… Steht die überhaupt schon fest? Bzw. Hat jemand hier schon Erfahrungen dazu gesammelt und kann Sie mit mir teilen?
    Zuletzt bearbeitet von LKaktus23 29 '21 Okt
    nadine_mk5 Owner
    Du musst auf Toyota.de gehen und dort gibt es einen Bereich der heißt "MeinToyota". Wenn du dich dort anmeldest, kannst du dort deinen Bestellstatus jederzeit abrufen.
    LKaktus23 Owner
    Danke für die Antwort, aber leider muss ich auch da mein Fahrzeug mit der FIN hinzufügen….
    nadine_mk5 Owner
    Nein das geht so..ich habe auch noch keine VIN und kann den Status verfolgen.

Wobei ich vom Kumpel weiß, der auch 5 Monate Wartezeit hatte, der Auftrag erst in dem letzten Monat "in Bearbeitung" ging. Viel mehr als "Auftrag wird verarbeitet" wirst du da auch erstmal nicht lesen können. Es werden bei mir im November mittlerweile auch 3 Monate und es ändert sich nichts am Status. 

Zuletzt bearbeitet von nadine_mk5 29 '21 Okt
    noteful Owner
    Zitat von nadine_mk5 Nein das geht so..ich habe auch noch keine VIN und kann den Status verfolgen.

Wobei ich vom Kumpel weiß, der auch 5 Monate Wartezeit hatte, der Auftrag erst in dem letzten Monat "in Bearbeitung" ging. Viel mehr als "Auftrag wird verarbeitet" wirst du da auch erstmal nicht lesen können. Es werden bei mir im November mittlerweile auch 3 Monate und es ändert sich nichts am Status. 

Hallo Nadine,

wie genau kannst du die Bestellung dort verfolgen?

Ich habe einen My Toyota Account erstellt und wenn ich ein Auto hinzufügen möchte, benötige ich die VIN.

Grüße,

Marc

Zuletzt bearbeitet von noteful 30 '21 Okt
    nadine_mk5 Owner
    Es muss von Toyota AH bestätigt werden und dann sieht das ganze so aus
    Anhänge:
    noteful Owner

Zitat von nadine_mk5 Es muss von Toyota AH bestätigt werden und dann sieht das ganze so aus
    Ah, danke dir! Dann melde ich mich mal bei meinem AH, das ist leider etwas langsam.
    ducpietro
    Hi LKaktus 23,

am Besten ganz ruhig bleiben und abwarten. Ich habe meinen in der ersten Juliwoche bestellt, dann kam nach einiger Zeit ne email: mein Auftrag ist in Bearbeitung, nochmal ne Weile später wieder eine email: mein Auto ist in der Produktion. Eine kurze Weile später die Nachricht: das Auto ist auf dem Weg zum Logistikzentrum. Letzten Donnerstag dann der Anruf vom "Freundlichen" (stimmt tatsächlich): Mein Supra ist da! - Knapp 4 Monate hat's gedauert - wie angekündigt(4-5). Noch ein paar Formalitäten und in etwa einer guten Woche werde ich ihn abholen.

Gruß Peter

LKaktus23 Owner
    Hi zusammen,
    Euch allen vielen Dank für eure Antworten. Ich werde einfach ab und zu meine Mails checken und auf die von Peter angesprochen Mails hoffen/warten.

Lukas
    noteful Owner
    Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Neuigkeiten über eure(n) Supra erhalten?

Nach meiner Berechnung müsste es bei mir Mitte Januar soweit sein.

Ich kann es momentan schwer abwarten, auch wenn ich sowieso erst im Frühling damit fahre! 🙈

Viele Grüße

Marc

nadine_mk5 Owner
    Moin Marc,

ich habe seit Freitag den Status, dass die Produktion abgeschlossen wurde 😍

Ja es müsste Mitte/Ende Januar dann endlich soweit sein. Ich bin schon mega aufgeregt! Unsere sind bestimmt zusammen vom Band gerollt 😉

Liebe Grüße, 

Nadine

Oxwall Community Software