Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Nür Spec Auspuffanlage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Rasim Owner
    Was ist der Unterschied zwischen

Nür Spec RX Auspuffsystem, Nür Spec R Auspuffsystem??

Und welches Aupuffsystem ist besser für die MK4?

Stephan-QAS
    Hi Rasim,

Die Nür Spec RX ist im Prinzip eine Spec R die leiser gemacht wurde (größerer Schalldämpfer). zudem ist im Lieferumfang kein herausnahmbaren Silencer enthalten, allerdings verspricht BLITZ eine max. Lautstärke von 91Db. Dies erleichtert die Eintragung natürlich ungemein.

Dazu im Gegensatz die Nür Spec diese soll grad mal 93Db erreichen allerdings mit eingesetztem Silencer. Sonst unterscheiden sich beide nur in Details.

grundsätzlich haben beide einen Rohrdurchmesser von 80mm und ein Endrohr von 114,3mm.

gruß Stephan
    Rasim Owner
    Aha danke für die Erklärung. Was würdet ihr mir empfehlen Soundmässig und qualitativ?

Es muss Gross und einen Super Sound haben)) Gruss Rasim
    amenophis_IV
    Für groß und super Sound?..Warum nicht ein 4" V-Stahl Rohr komplett durch, ab Turbo :blush: Dann hast du laut incl. groß :grinning:
    Rasim Owner
    ))))))
    Ja aber so dass mir die Polizei bei Kontrollen nicht gerade alles beschlagnahmen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Aber würdet ihr mir die Nür Spec R empfehlen?
    amenophis_IV
    Wenn du für immer den Silencer drin lässt, oder nicht viele Polizisten in der Gegend rum fahren :grinning:
    Rasim Owner
    Hat mir jemand Vdeos wie die Nür Spec R klingt?)))) Mit silencer und ohne. :blush:
    Rasim Owner
    Hört sich dass auch im Orignalen Zustand so an?

Kann man den Silencer schnell montieren und wegnehmen?
    Rasim Owner
    Danke für die infos.

Ich nehme an dass man den Nür Spec R in der Schweiz nicht prüfen kann. Auch mit Silencer nicht. ((((((

Was könnte da schlimmstenfalls passieren wenn sie mich dennoch erwischen??)))))
    SpeedUp Owner
    Original geschrieben von: Rasim
    Danke für die infos.

Ich nehme an dass man den Nür Spec R in der Schweiz nicht prüfen kann. Auch mit Silencer nicht. ((((((

Was könnte da schlimmstenfalls passieren wenn sie mich dennoch erwischen??)))))

- NEIN, keine Chance
    - Busse und Wagen vorführen
    Rasim Owner
    Welche Auspuffsysteme kann man prüfen in der Schweiz?? Remus und co will ich auf keinen Fall.....
    Spoony
    ich befürchte, da seid ihr schweizer ein bischen im nachteil.
    ihr habt sicher den besseren käse und die toblerone erfunden, aber mit auspuff und eintragen lassen seid ihr nicht so auf der europäischen höhe :grinning:

von remus gibts eh nix für die supra
    SpeedUp Owner
    Rasim Owner
    Dann muss ich halt Ilegal einen Nür Spec R darunter tun))))))

Scheiss Vorschriften!!!!!!!!!!

Gibt es zum Nür Spec irgend ein Beiblatt im Fall dass man doch mal in eine Polizeikontrolle kommt.

Od kann man die irgendwie bescheissen? :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    amenophis_IV
    Wenn sich einer damit auskennt, kannst niemanden rein legen :grinning: laut ist laut..Egal mit Blatt oder ohne..Is in Deutschland genau so...

BTW: Kauf dir noch ne Tanabe...die is net soo laut wir die Nür
    Stephan-QAS
    Meine Meinung,

bevor ich mir die Nür Spec R drunter bau und dann nur mit Silencer durch die Gegend fahr (was auch noch Leistung klaut, da kleinerer Rohrdurchmesser), würde Ich lieber zur RX oder eventuell sogar zur TANABE Concept G BLue greifen.

Die ist komplett ab Turboknie mit Rohrdurchmesser 90mm ab kat (80mm Downpipe) und ein IMO 100mm oder 115mm Endrohr.

Vorteil auch hier wieder die von TANABE angegebene max. Lautstärke von 93Db.

gruß Stephan
    Rasim Owner
    Tanabe kenne ich gar nicht)))

Hat jemand ein Bild davon? :grinning:
    Spoony
    Rasim Owner
    Sieht recht nett aus :blush: Preisich gleich mit Nür Spec?
    Und der sound auch gut?
    Stephan-QAS
    du hast post
    Oxwall Community Software