Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Die Nür Spec RX ist im Prinzip eine Spec R die leiser gemacht wurde (größerer Schalldämpfer). zudem ist im Lieferumfang kein herausnahmbaren Silencer enthalten, allerdings verspricht BLITZ eine max. Lautstärke von 91Db. Dies erleichtert die Eintragung natürlich ungemein.
Dazu im Gegensatz die Nür Spec diese soll grad mal 93Db erreichen allerdings mit eingesetztem Silencer. Sonst unterscheiden sich beide nur in Details.
grundsätzlich haben beide einen Rohrdurchmesser von 80mm und ein Endrohr von 114,3mm.
ich befürchte, da seid ihr schweizer ein bischen im nachteil. ihr habt sicher den besseren käse und die toblerone erfunden, aber mit auspuff und eintragen lassen seid ihr nicht so auf der europäischen höhe
bevor ich mir die Nür Spec R drunter bau und dann nur mit Silencer durch die Gegend fahr (was auch noch Leistung klaut, da kleinerer Rohrdurchmesser), würde Ich lieber zur RX oder eventuell sogar zur TANABE Concept G BLue greifen.
Die ist komplett ab Turboknie mit Rohrdurchmesser 90mm ab kat (80mm Downpipe) und ein IMO 100mm oder 115mm Endrohr.
Vorteil auch hier wieder die von TANABE angegebene max. Lautstärke von 93Db.