Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    MVP Motorsports - So langsam reichts mir... | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    Hallo Gleichgesinnte...

    ich bin zugegebenermaßen ein eifriger Besteller bei mvpmotorsports.com. Die hier und da mal kritisierten langen Lieferzeiten sehe ich meistens locker, weil ich selber Händler bin und weiß, dass es tatsächlich mal lange dauern kann. Aus Sicht "eines Kollegen" nehme ich sowas also echt guten Mutes hin und mach mir da selten einen Kopf.

    ABER bei den letzten Bestellungen ging immer etwas gewaltig in die Hose, mit der Folge, dass letztlich Mehr-Kosten entstehen und Teile wieder zurück über den Teich müssen. Mal einen Fehler tollerieren ist kein Ding, aber bei MVP sind Fehltritte mittlerweise zur Gewohnheit geworden und das geht so nicht.
    Damit alle anderen potentiellen MVP-Besteller aktuell gewarnt sind, möchte ich meine letzten 2 Bestellungen kurz darlegen.
    Gern können auch andere User Ihre Erfahrungen ergänzen.

    GANZ WICHTIG:
    Mir geht es nicht darum MVP grundsätzlich schlecht zu reden, sondern darum aufzuzeigen, dass es bei denen (warum auch immer) im Moment hakt!!!


    1. Vorletzte Bestellung
    Da habe ich folgende 6 Teile bestellt
    * R2 Racing Control Arm Bushing Kit for 1993-98 Supra - Rear
    * R2 Racing Control Arm Bushing Kit for 1993 -98 Supra - Front
    * Titan Line Lock Kit for 1993-98 Supra
    * MVP Motorsports Front Lip for 1993-98 Supra - Urethane
    * Trial Carbon Fiber Door Sills for 1993-98 Supra
    * Goodridge Stainless Steel Brake Lines for 1993-98 Supra

    Problem 1: Gesamtpreis
    Ich habe darum gebeten, mir den Gesamtpreis inkl. Versand und allen anderen Nebenkosten mitzuteilen. Nachdem ich die vereinbarte Summe gezahlt hatte, kam eine Email mit der Bitte etwas über $50 nachzuzahlen, da die überwiesene Summe nicht ausreichen würde. Auf Nachfrage kam dann heraus, dass MVP die paypal-Gebühr immer auf den Kunden abwälzt, obwohl die Gebühr gem. paypal-Richtlinie eigentlich vom Empfänger zu tragen ist. Und diese paypal Gebühr hatte man schlichtweg vergessen in den Preis miteinzukalkulieren.

    Ich habe mich letztlich erfolgreich geweigert, die Gebühr zu zahlen, denn das war (a) ihr eigenes und (b) eigentlich nicht üblich.

    Problem 2: R2 Racing Control Arm Bushing Kit for 1993 -98 Supra - Front
    Bei 2 von den vorderen 6 Buchsen fehlten die Metallhülsen, so dass ich 2 Buchsen nicht montieren konnte. Ein Austauschen ohne der Hülsen ging nicht. Somit zahlt der Kunde ein volles Set Buchsen und bekommt aber nur unzureichende Teile. Das Problem dürfte hier nicht bei MVP liegen, sondern bei R2, denn die Verpackungen waren original verschweißt - dennoch habe ich auf eine Reklamation verzichtet, weil ich natürlich kein Foto von den original verpackten Teilen gemacht habe und ich zu dem Zeitpunkt eh schon den Sack dicke hatte.

    Problem 3: Trial Carbon Fiber Door Sills for 1993-98 Supra
    Die Einstiegleisten ersetzen nicht die stock Teile sondern werden mit Doppelklebeband auf die Werienteile geklebt. War mir vorher so nicht bekannt . ist aber qualitativ schon arm. Dazu kommt, dass die eine Leiste die ich ausgepackt habe in sich derart verdreht war, dass das Nutzen des Klebebandes entfällt. Man hätte eher eine Chance, zunächst das eine Ende der Leiste mit Scheibenkleber zu fixieren und nach dem Trocknen das andere Ende zu kleben. So war der Plan... also packte ich auch die 2. Leiste aus... und was war?
    2x Leiste für die rechte Seite! JA SUPER, links keine, dafür rechts 2!!! Auf Nachfrage hieß es sinngemäß: "Ups, da hat sich wohl ein Kollege vergriffen - kann ja mal vorkommen!!!" Blöd nur, dass es mit 6,90 DHL Standard Gebühr für den Rückversand nicht getan ist, sondern dass das Porto richtig kostet. Mit denen darüber zu diskutieren, wer nun das Rückporto zahlt, ist zwecklos, man bekommt den Eindruck, dass man froh sein könne, wenn sie einem überhaupt das Geld für die Leisten erstatten, schließlich waren die schon mal ausgepackt. Rückversand steht noch aus...

    Problem 4: Titan Line Lock Kit for 1993-98 Supra
    Hat gefehlt und wurde mir knapp 3 Monate später nachgeschickt.


    2. Letzte Bestellung
    Der eine oder andere mag beim mkiv-meet mitbekommen haben, dass meine Kupplung runter war. Zur Erinnerung, ich fahre seit knapp 28.000km die RPS C/C Twon Disc. Nach Rücksprachen mit TOMI und dem Überlegen, mir eine alternative Kupplung zu holen, habe ich mich trotzdem für die teurere Variante entschieden, nämlich für das Rebuilding meiner alten C/C.
    Also ausgebaut, ordentlichst verpackt und über MVP (die wickeln alles ab) an RPS geschickt. Nach etwa 5 Wochen kam dann das gute Stück zurück. Top Quali - alles wie neu!!! ABER das Ausrücklager fehlt!!! Jetzt heißt es wieder warten etc.


    Zusammenfassung
    *Line Lock hat gefehlt
    * Ausrücklager fehlt noch
    * Buchsen-Set unvollständig
    * Einstiegleisten falsch
    --> Ich hab den Sack echt dick für 2011

    Ich wollts nur mal erzählt haben...
    Oxwall Community Software