Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    MT Differential | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    MKIV_Joe Owner
    Abend Leute.

    Hätt ne kurze frage und zwar weiss jemand die Einstellwerte vom Differentialspiel fürs MT Diff bzw läst sich Einstellen?
    War die Tage mal beim Pickerl machen und da wurde das ein Gesprächsthema.
    Muss dazusagen das es eine Automatik Supra ist aber mit MT Diff. (Österreich Spec.)

    Das "proplem" ist wie folgt das beim schalten von D auf R bzw umgekehrt und Teilweise beim Lastenwechsel immer ein "gung" bzw blöd beschrieben ein "kurzes klopfen" von hinten kommt oh.png.

    Auf der Grube dann von unten betrachtet konnte man das Spiel beim Diff ganz gut sehen und hören quasi klag klag.

    LG
    Joe

    Japanfanatic DrIvEr
    Schau mal unter Media und "Interne Dateien" ... die Datei "Supra1997Manual" beinhaltet das englischsprachige Werkstatthandbuch. Dort dürftest du fündig werden :blush:
    MKIV_Joe Owner
    Ah danke, bis aufs Englisch :grin: sehr Hilfreich.

    Hab mal beim Mechaniker meines Vertrauen nachgefragt ob ers macht aber da er Häusl baut wirds wohl vorm Herbst nichts.

    Will eigentlich nicht solange mehr herumgurken mitn "gung gung" Diff, gibts in Österreich einen Tipp der fürs faire Geld macht und der/die sich damit Auskennen?

    Lg Joe
    Gery Owner
    Vielleicht liegt's auch am Automaten? Bei mir war das vor dem Ölwechsel auch so, das der (gerade im Stand) die Gänge D/R ziemlich ruckartig eingelegt hat und somit immer auf die Hinterachse geschlagen hat. Wie alt ist denn das Getriebeöl?
    MKIV_Joe Owner
    Hab das erst im April in einer Toyota Werkstatt wechseln lassen, kann aber nicht beurteilen obs vorher auch schon gung gemacht hat.
    Auto gekauft und dann gleich mal ab zum Service machen lassen und dort ist dann eben auch das Getriebeöl gewechselt worden.
    fastby4 Driver
    ich hatte das auch bei Lastwechsel das Zahnflankenspiel im Diff. war auf 0,12-0,13mm ich habe es dan auf 0,08mm eingestellt und das Klack Klack war weg:blush:

    MFG Thomas
    Boergy
    HY!

    JAp, das kennee ich auch, hatte ich beim umbauen vom LSD isn SC400 Diff, das das nicht mehr passte und jedes mal beim gasgeben es nen Schlag gab bzw auch vom Gas runter, da zu viel Flankenspiel. Im SC300 MT Gehäuse hats dann zum Glück genau gepasst.

    @fastby4..wie hast du das Flankenspiel dann eingestellt? Scheibe beim Triebling getauscht oder seitlich in den Lagerschalen?

    greets

    Tom
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