Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Motortuning vom Fachmann??? | Forum

Sascha
    Vieleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Bin auf der Suche nach Invormationen.

Ich bin drauf und drann im kommenden Winter meine Supra in eine Fachwerkstatt für Motortuning abzugeben.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung und Invormationen über Firmen die sich mit dem tunen von Supramotoren auskennen und selber gehe ich da nicht drann!

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen,am besten durch eigener Erfahrung,welche Firmen gut sauber und vieleicht auch (günstig) arbeiten

Über die angestrebte Leistung/Kosten möchte ich noch nichts sagen,da ich mich erst genau bei diesen Firmen erkundigen möchte.

Die einzigste Firma die mir spontan einfällt ist " Badtoys".kommt bitte nicht auf die Idee mir Firmen aus den USA zu sagen....Ich möchte meinen Wagen abgeben!
    Schweiz ist aber noch drinne!

Bin über eure Antworten schon mal im voraus dankbar und werde alles wichtige aufschreiben!

zb. Internetseiten usw....

MFG Sascha
    RZTwinturbo Driver
    Ich habe nur gutes von BadToys gehört!
    Ich würde dir auch Streetparts empfehlen die sind auch sehr gut :sunglasses:
    MFG
    BlueW
    Warum machst dus nicht selbst?
    WongFajHong Insider
    eben, beachte das 11. gebot:

"du sollst dein auto in keine werkstatt geben" :stuck_out_tongue:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Sascha
    Leider habe ich keinerlei Erfahrung und Invormationen über Firmen die sich mit dem tunen von Supramotoren auskennen

Da wirst du auch nicht viele finden.

Über die angestrebte Leistung/Kosten möchte ich noch nichts sagen,da ich mich erst genau bei diesen Firmen erkundigen möchte.

Hehe, auf den Bericht bin ich gespannt. :grinning:

Ich empfehle dir BadToys. Das ist wohl die einzige Firma, die schon wirklich mehrere MKIV richtig getunt hat. Dort kennt man sich mit der Materie sehr gut aus und du wirst auch anständig beraten.
    AustrianSupra Owner
    BadToys ist sicher eine gute Wahl!

Aber mehr als BPU´s haben die, soweit ich weiß, noch nicht gemacht......
    Die aber dafür ordentlich!
    Sascha
    Original geschrieben von: Blue W
    Warum machst dus nicht selbst?

Weil ich davon 0 Ahnung habe und nicht auf einmal wegen einem Defeckt liegen bleiben möchte!

Ich habe schon viel Scheiße gesehen und es gibt einfach sachen,da lasse ich die Finger weg!

Ich habe da von noch einer Schrauber-Werkstatt gehört,die auch in der Schweiz ist.Mit dem habe ich schon mal gemailt ,doch leider habe ich die Addresse nicht mehr :rolleyes:
    Er hatte mir geschrieben, das er schon viel Erfahrung mit Supras gemacht hat und bei einigen auch eine Leistungssteigerung gemacht hat.

Na ich werde mich schon mal mit Badtoys in verbindung setzen und mich mal dort umhören!

Wenn euch noch was einfällt....dann raus damit!

Sascha
    eddie Insider
    du brauchst eigentlich nur nen guten motorenbauer, vernüftige teile aus usa und ne fachwerkstatt die schonmal an turbos geschraubt haben..... . www.tuboart.de nur ein tipp kein muss
    Sascha
    So ,habe mal eine Anfrage bei einigen Tunern gemacht.
    Jetzt bin ich mal auf die Preise gespannt,vorallem bei Badtoys :grinning:

Da mein Wohnbereich gesichert ist, kann ich meinen Bausparvertrag für meinen Motor einsetzen!
    Ist ja auch ein Um-Bau :grinning:
    AustrianSupra Owner
    So ,habe mal eine Anfrage bei einigen Tunern gemacht.
    Jetzt bin ich mal auf die Preise gespannt,vorallem bei Badtoys :grinning:

Da mein Wohnbereich gesichert ist, kann ich meinen Bausparvertrag für meinen Motor einsetzen!
    Ist ja auch ein Um-Bau :grinning:

Wenn du den Motor (und mehr) von einem Tuner machen lassen willst, incl. zusätzlich notwenidgen Umbauten, wird dir EIN Bausparer ber nicht reichen....bei Weitem nicht :wink:

Oder meinst du mit "Motor machen" eigentlich nur mehr Leistung in die Supra machen
    (Ladedruck erhöhen, LLK, usw......also BPU) ?
    Sascha
    Ja genau das hatte ich mir so gedacht, alles weitere werde ich mit denen mal besprechen.

Bei einem größerem LLK möchte ich aber nur ungern den Aktiv Spoiler ausbauen. Mal sehen welcher sich drunter bauen läßt!

du kennst mein Bausparvertrag doch nicht :grinning:
    Dexter
    Mir wäre kein FMIC bekannt bei dem der Aktive Spoiler dran bleiben kann. Es gibt aber auch verbesserte SMIC wo dann eben der Aktive verbaut bleibt.
    AustrianSupra Owner
    Ja genau das hatte ich mir so gedacht, alles weitere werde ich mit denen mal besprechen.

Bei einem größerem LLK möchte ich aber nur ungern den Aktiv Spoiler ausbauen. Mal sehen welcher sich drunter bauen läßt!

du kennst mein Bausparvertrag doch nicht :grinning:

Es gibt bei den Bausparverträgen ein Einzahllimit......also kann man das leicht errechnen :wink:

OK, also BPU Mods......dann solltest du aber nicht von "Motortuning" sprechen, denn der bleibt dann ja serie......

Für BPU Mods ist "Badtoys" sicher top !
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Mir wäre kein FMIC bekannt bei dem der Aktive Spoiler dran bleiben kann.....

mir auch nicht............aber wer weiß......
    JOhnny
    hm ich habe dazu noch eine frage!
    also man fahr einfach mit der supra in die schweiz zu badtoys und noch einitgen tagen holt man sie wieder ab und hat BPU ++??

mfg Marius
    LaMinistrat
    hey Johnny,

www.supra-garage.de/tuning.htm dann unter BPU gucken :wink:

BPU - Basic Performance Upgrades

mfg
    noR
    ich würde noch bei www.ellmer-autosport.de nachfragen!
    Dexter
    Also wenn es nur um BPU geht machen wir dir das hier gerne auch natürlich mit Gewährleistung und allem. Morgens herkommen und Abends wieder heimfahren.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: JOhnny
    hm ich habe dazu noch eine frage!
    also man fahr einfach mit der supra in die schweiz zu badtoys und noch einitgen tagen holt man sie wieder ab und hat BPU ++??

mfg Marius

Kann schon mal länger dauern dort, aber in Prinzip, ja.......
    Natürlich gibt´s Vorlaufzeiten für Teilebestellungen.
    Die machen gute Arbeit, aber billig ist´s nicht :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Dexter
    Also wenn es nur um BPU geht machen wir dir das hier gerne auch natürlich mit Gewährleistung und allem. Morgens herkommen und Abends wieder heimfahren.

Sascha, wenn Dexter anbietet das für dich zu machen, dann stell ihm doch auch deine Fragen..........

Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software