Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Motorshow Essen | Forum

DZ1 Insider
    Ich bin am Montag mit Michael da,ist noch jemand von euch dort?
    amenophis_IV
    ist die schon wieder? mein gott wie die zeit verging :flushed:

Holgi Driver
    bin Samstag und Sonntag...

Gruß
    Holgi
    Peter10654
    Ich war ja jetzt die letzten 6 Jahre und ich glaube dieses lass ich mal ausfallen.

Ist irgendwie doch jedes Jahr das gleiche, wobei ich gehört habe, das dieses Jahr viele JSPEC Cars an den Start gehen.

Um welchen Montag handelt es sich denn Virgil ??

Danke

Peter
    DZ1 Insider
    Nächsten Montag 28.11,bist du dabei??
    Wir können dich mitnehmen.
    SPM Driver
    HI.
    war heute in Essen zur Motorshow ,nix neues ausser in halle 4a eine MKIV mit 1200 PS .
    mfg
    slawek.
    CK-One Owner
    .....und wo bleiben die Fotos ?!
    Peter10654
    Kennt die 1200 PS Supra jemand oder kam die aus Übersee ??

Auch Fotos sehen will :grinning: :grinning:
    SPM Driver
    Original geschrieben von: Peter10654
    Kennt die 1200 PS Supra jemand oder kam die aus Übersee ??

Auch Fotos sehen will :grinning: :grinning:

Die MKIV kommt aus Polen.

mfg
    slawek
    SPM Driver
    Bilder sind nicht von der Motorshow ist aber die gleiche MKIV
    McMsk
    wo kommen da 1200 PS her. Sieht nach nem grossen, aber nicht abartig grossen Single aus, also ~800 PS. Die anderen 400 bringt der Alufluegel.
    Peter10654
    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht...

Das schaut ganz und gar nicht nach 1200 PS aus. Hat zwar eine (für mich selbstgeschweißte) Ansaugbrücke, aber das schaut auch nach 3 Zoll Downpipe aus ....

Ne ne... Müsste ich mich jetzt täuschen, das sowas 1200 PS bringt.

Sei denn die Internals sind so extrem stabil, das die "GUTE" extremen Ladedruck fahren kann aber wir alle wissen ja, das Ladedruck alleine nichts bringt.

Bisschen komisch das ganze.

Gruß

Peter
    AustrianSupra Owner
    Also ich möcht mal stark bezweifeln, dass das Ding mit diesem Turbo 1200 PS hat.
    Und das auch noch durch eine 3" !!! downpipe :wink:
    SPM Driver
    HI.
    Die angaben 1200 Ps. Stammen nicht von mir sondern von der Firma. Die Firma ist in der halle nr.4a.

Slawek.
    udo
    tach auch,

wir haben uns den wagen auch angeschaut, aber ich denke das was da gehen sollte liegt im bereich 600 - 700 ps und auf gar keinen fall bei 1200

angeblich stammt das komplette material von titan

nur ich würde mich schämen den wagen so wie er dort präsentiert wird auf ne messe zu stellen, dreckig, teilweise rostige halter im motorraum und so sachen.

naja jeder wie er möchte

cu udo
    kowalski Driver
    wenn Dexter 'n bisschen Gas gibt mit seinem Shop kann er doch da mal unsere Teile hinstellen, oder ???
    Naja, vielleicht nicht die meine, aber so ein paar Exponate aus dem Kalender, z.B. ?

Was kostet denn da so ein Stand ?
    Dexter
    Schlichtweg zu teuer für eine sehr kleine Firma und das nicht nur in Essen.
    AustrianSupra Owner
    Diese Stände kosten extrem viel Geld....und da wird Dexter noch sehr wachsen müssen, bis das rentabel wäre......

Ich wünsche ihm, dass das Geschäft spitze geht...aber es ist ja nicht einfach, bei unseren Tunerunfreundlichen Ländern :angry:
    Oxwall Community Software