Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorproblem | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Greddy
Sep 30 '06
[FONT=Arial]Hallo erstmals...

:unsicher: Hab da folgendes Problem bei meinem Supra Bj 94, km ca 141000, Motor Originalzustand...

Wenn man motor startet dann bewegt sich die Drehzahl als würde man immer kurz aufs Gaspedal gehen...aus der Auspuffanlage kommt überduchschnittlich viel Rauch raus und das Auto fährt nicht schneller als 30-40km/h - musste nämlich in diesem Zustand nach Hause kommen - will man schneller fahren dann blockiert es irgendwie...

Was könnte hier die Ursache sein, ich wäre für jeden Rat sehr dankbar... :angry:[/FONT]
McGregory Driver
Sep 30 '06
Was für ein Rauch? Weiß bläulich oder Schwarz?

Das erste was man machen könnte sind die ganzen Leitungen zu überprüfen. Vom Ansaugkrümmer runter über den Intercooler hoch zu den Turbos. Wenn da nämlich eins ab oder undicht ist, wird die Spritmenge falsch errechnet und es qualmt.
Supraholic Driver
Sep 30 '06
Hört sich für mich auch sehr nach Ladeluftverrohrung an, denk ein Schlauch gerissen oder ne Schelle geplatzt.

mfg
Sascha
BlueW
Sep 30 '06
Jap denke auch das es der LLK ist!
Wenn du gas gibst fängt er übertrieben an zu stottern.
Wien tracktor ähnlich!
hab ich dieses Jahr oft genug gehabt!
passt auch der Rauch dazu!
Greddy
Sep 30 '06
Danke für all die promten Antworten...und was den Rauch betrifft so ist es eher ein dunkler...das mit den Traktor könnte ich nicht besser beschreiben :stuck_out_tongue:Ich werde Euch auf den laufenden halten und Danke nochmals...Ihr seid die Besten...
AustrianSupra Driver
Okt 1 '06
klingt wirklich nach der LLK Verrohrung.......

Wenn da was aufgegangen ist, dann bekommst du Falschluft und die Werte des MAF stimmen nicht.........dann hast du dieses "sägen"........
Don Driver
Okt 1 '06
Ich schließe mich an. Wird an der LLK-Verrohrung liegen.
rikos Driver
Okt 3 '06

jep, klingt sehr danach...