de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motornummer | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der suche nach der Motornummer für vervollständigung des Abgasdokumentes.
    Nun Die motornummer sollte vorne, unten auf der linken seite des Motors stehen. mein problem naja man sieht nicht viel :blush:
    wollt fragen ob die einer weiss oder mir geben könnte.

    Ist ein 2JZ-GTE Motor, so sollte die Motornummer auch anfangen 2JZ.......... und dann einige zahlen. währe sehr froh über hilfe.

    MFG Sandro
    kann mir da keiner helfen :pensive: ?
    Das ist die Motornummer (2JZ-GTE) ...wüste jetzt nicht das da noch welche ziffern sein sollen.
    was anderes würde mich auch nicht einfallen... bzw auch motorkennbuchstaben...
    Er meint die Serienummer des Motors
    Hier eine Motornumber von einem 2JZ-GTE:
    0125286

    Hoffe das hilft dir in irgend einem Sinn weiter?!
    hi, ja das sieht doch gut aus :blush: hilft mir sehr weiter danke euch.
    werde morgen zu toyota gehen und gleich mal abklären ob die nummern hinkommen :blush:
    brauche die nummer eben das sie mir ein Abgasdokument ausstellen können. und auf dem abgasdokument muss die motorennummer stehen.

    Danke viel mal

    MFG Sandro
    Hallo, also es hat geklappt. :blush: :blush: Danke nochmal viel mal