Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motorhaubenhutze | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Nippon
    Ich wollte mal wissen, welche Funktion die Hutze auf der Motorhaube erfüllt. Manchen Supras haben gar keine, z.B. die japanischen. Tschüß
    Japanfanatic DrIvEr
    Kühlung von Zylinder 3 und 4, wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten in Europa.
    mr_miagi
    servus .. zur kühlung des 3 u.4 zylinder wuste ich aber warum nur die 2 ???

    mfg chris
    SpeedUp Owner
    weil die am heissesten werden....
    McGregory Owner
    Nicht 5 und 6, also die letzten beiden?

    Hab das Luftleitstück zwar lange nicht mehr drin, aber ich weiß, dass es die Luft zum Krümmer hin geleitet hat.
    SpeedUp Owner
    Sind Nr. 5 und 6.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: SpeedUp
    Sind Nr. 5 und 6.


    richtig :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    upps, my bad, jetzt fragt mich nicht warum sich die 3 und die 4 in meinem kopf festgesetzt haben...macht aber auch mehr sinn, da zylinder 3 und 4 im 90°-winkel unter der hutze liegen, das leitblech aber weiter nach hinten leitet

    :unsicher:
    amenophis_IV
    werden die heisser weil zu wenig fahrtwind hin kommt?
    ja odeR?
    kowalski Driver
    Sechs Schwule beim Poppen in einer Reihe gibt folgenden Kommentar des ersten: "Macht nen Kreis !".
    Die in der Mitte schwitzen am meisten.
    Bei blasendem Wind von vorn verschiebt sich die meiste Hitze nach hinten.

    Kommentar aus berufenem Munde... :grinning:
    Los, schlagt mich :grinning:
    amenophis_IV
    da kennt sich aber einer besonders gut aus :grinning:...ich liebe diese Qualifizierten Beispiele
    Oxwall Community Software