Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Motorhaube klemmt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jul 22 '12
    Hallo Leute!

    Wie die topic schon erahnen lässt, geht meine Haube nicht mehr auf. Rechte Seite von vorne sehend, entriegelt sie und Links bewegt sich nichts. Hab leider meinen llk hinten am Schloss montiert und da wird sich was verklemmt haben... Grund weiß ich also, aber wie bekomm ich die Haube auf? Gibt es da nen anderen Zugang oder Trick?

    Auch wenn ich nie ne Panne haben werde würde ich sie trotzdem gerne auf bekommen! :blush:

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

    Lg Andi
    Jul 22 '12
    Schon mal versucht die Haube durch sanften Druck mit beiden Handflächen zu entlasten während jemand den Hebel auf Anschlag zieht/hält?
    Zuerst entlasten, dann ziehen lassen.
    Jul 22 '12
    Hi!

    Danke für die Antowrt, komme gerade von weiteren Versuchen hoch und das haben wir auch probiert. Ja habe wir schon... mir kommt es auch so vor, als ob ich generell bei dem Schloss ein wenig Spiel hätte und es nicht zu 100% schließt.. das rechte ich fest zu. Was mir nur komisch vorkommt, dass das rechte aufgeht... Hängt doch an einem Seil oder?? Wie schon gesagt, kann leider nicht nachsehen, außer bei ToyoDIY , da geht das Seil von der mitte zu den beiden schlössern..? ist das richtig?? Kann das Schloss stecken geblieben sein? Wenn ja dürfte man ja das Seil auch nicht ziehen können, oder ist generell das Seil ab?! :pensive:Wie komm ich dann rein?

    lg Andi
    Jul 23 '12
    Hallo Leute!

    Also, die Führung beim Seilverteiler war gebrochen und dadurch, hatte ich keinen Zug auf dem linken.. wieso am rechten, weiß ich auch nicht! :blush:Haben es mal mit einer selbstgebauten Schiene wieder gut hinbekomen und jetzt geht die Haube wieder auf! :blush:

    lg aus Wien
    Andi

    P.S.: Wie hab ichs aufbekommen... Wagenheber, 10mal Finger gebrochen , zwischen llk und Kühler rein und dann oben ran ans Seil vom Schloss dran gezogen... :blush:
    Jul 23 '12
    Stell ich mir gerade etwas schmerzhaft vor ^^
    Aber jetzt kann ich das nächste mal einen Blick unter deine Haube werfen :grinning:
    Jul 24 '12
    hmmmmmm das tut weh