Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor unruhig, kein Ladedruck | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Ay177 DrIvEr
Mai 22 '13
Hi, ich hab ein kleines problemchen mit meiner Zicke, unswar bauen meine Lader anscheinend keinen Druck auf, bzw zeigen nichts an (an der Druckseite drücken die Lader aber angezeigt bekomm ich nichts).
Hab die lader getauscht, da eine Abgasseite von meinem alten Lader einen Riss hatte.
Nun mein Problem, der Motor läuft relativ unruhig und macht komische Geräusche.
Erste Feststellung: Krümmer ist unten undicht und bei den Turbos unten ist auch eine Dichtung durch.
Hab den Modus der Turbos auf TTC, hatte aber mit den alten Ladern nicht solch ein Geräusch gehört, kanns unter Umständen daran liegen o.O?
Naja, sind das evtl meine einzigen Probleme oder kann das noch was anderes sein?
Könnte es evtl an den Unterdruckschläuchen liegen, müsste aber eigentlich alles richtig angeschlossen sein?!?!
Neue Krümmerdichtung hab ich da, wegen der anderen Dichtung muss ich nochmal gucken.
Hab heute einen Termin beim TÜV und würde das gerne danach alles beheben.

tttt.pngtttt.png

https://www.youtube.com/watch?v=Dn_qc5U0m4w


irgendwie krieg ich das video nicht hochgeladen...
ihr könnt ja grad den link kopieren
dankeeee
Ay177 DrIvEr
Mai 24 '13
kann mir jemand nen Tipp geben was das sein kann?
anfangs liefen die turbos, jedoch hat der wagen öl und wasser verloren, daraufhin hab ich dir turbos raus, öl und wasserschläuche erneuert. seid dem hab ich das problem mit den turbos