Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Motor stirbt ab wenn er von höherer Drehzahl runterfällt | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    penz Owner
    Hallo Leute.
    Vielleicht hat jemand ein tip für mich.
    Folgendes. Hab meine Supra vom Optimierer geholt. Ist ein Euspec Motor mit Single turbo und jetzt mit Haltech abgestimmt. Er startet normal, gas geben am stand macht ihm auch nichts nur wenn man fährt und zB zu ner Kreuzung kommt und man kuppelt und er von höherer Drehzahl runter fällt stirbt er ab. Nur wenn man sachte auf 1200 umdrehungen runter fallen lässt und dann kuppelt läuft er weiter. Heute ist mir aufgefallen das wenn er läuft und man das licht aufdreht stirbt er auch ab.
    Der Optimierer meinte ich soll den leerlaufsteller reinigen. Nur mir kommt das komisch vor.
    Vielleicht hat jemand das selbe Problem mal gehabt und kann mir weiterhelfen. Kann so ein stellmotor von leerlaufregler kaputt gehen? Weil sauber sollte er sein. Weil ich alles zerlegt hatte.

Mfg Ronald
    SupraT88H Driver
    Ist ein Einstellungs Problem in der Software . Da muß er wohl noch mal an die Lehrlaufregelung ran . Es gibt ein Funktion die beim abbremsen den Lehrlauf oben hält und dann sanft auf die Lehrlaufdrehzahl runter fährt .
    Gruß Marc
    Marco87 Driver
    Hi,
    Hab das gleiche Problem. Allerdings nur sporadisch.
    Ausblinken hat einen Fehler des Speed Sensor gemeldet.
    Fahre oem ecu.
    Vielleicht bringt es dich weiter.
    Lg
    penz Owner
    Danke Leute für eure Antworten. Werd mal den leerlaufregler zerlegen und putzen. Notfalls sogar austauschen. Wenn das nichts bringt bekommt er die supra wieder und er muss das richten und korrigieren.

Mfg Ronald
    penz Owner
    Das komische ist auch von den 6 kabeln die hin gehen zum Regler sind 2 ausgepinnt. Habe keine Ahnung warum die das gemacht haben..
    SwiTcH Owner
    Fährst du mit Map Sensor oder Luftmassenmesser?
    Falls du nen Lmm verbaut hast und nen offenes blow off Ventil fährst liegt es daran, dass der Motor brutal überfettet, wenn du vom gas gehst.
    Das Problem ist, er lässt die gemessene Luft vom Lmm ab und stirbt danach durch die Überfettung ab.
    penz Owner
    Nene der fährt jetzt nur mehr mit mapsensor.. nix mehr mit Luftmassenmesser
    eduard Owner
    ja leerlaufsteller passt nicht...
    nochmal nachmappen.

Oxwall Community Software