Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Motor springt nicht an | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Mär 5 '13
    Hey Leute
    Ich habe ein kleines Problem!
    Da Ich meine Supra neu lackiert habe,hatte ich alles ausgebaut.
    Also Motorraum wahr komplett leer Armaturenbrett usw habe ich auch rausgenommen. Nun habe ich den Motor usw wieder drin war voller hoffnung dabei das ich endlich soweit war zu starten.
    Zündschlüssel gedreht nd nichts der Motor dreht durch startet aber nicht, nach kurzer analyyse was es sein könnte ergab das die Benzinpumpe nicht angesteuert wird. Sicherungen sind okay Relais habe ich überbrückt aber nichts passiert.
    Ich komm echt nicht weiter

    Motor ist ein 2jz-ge RHD MT

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    Gruß Matze
    Mär 5 '13
    Bei der GE müsste das auch gehen. Am Diagnose Port B+ und FP Brücken und mal hin hören ob die Pumpe anläuft. Falls nicht Ursache bei Pumpe oder Im Kabelbaum suchen :wink:
    Mär 5 '13
    Hi
    Also Pumpe ist es nicht soviel kann ich sagen wenn ich an ihr direkt 12V anlege läuft sie an.
    Den Diagnosestecker überbrücken teste ich orgen gleich mal,
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    Mär 6 '13
    Kabel durchgescheuert?
    Wenn ich mich nicht irre verläuft der Kabelbaum für die Heckbeleuchtung und die Benzinpumpe im Innenraum unter der Trittleiste.
    Also Trittleiste neben dem Sitz aus den Klips ziehen, den Teppich beiseite drücken und dann solltest du da alles verlegt haben. Mal alle Kabel von vorn bis nach hinten absuchen.
    Mär 6 '13
    Hey Hab das heute mal probiert mit den Diagnoseports. tut sich nchts.
    Was ich aber festgestellt habe ist das an beiden ports + anliegt, da kann ja etwas nicht stimmen im kabelbaum seh ich das richtig?
    Mär 6 '13
    @ Montery Kabel hab ich durchgemessen ab der beifahrerseite bis an die Pumpe das passt soweit

    Danke für die Antwort :blush:
    Hoffe bekomm das mit eurer hilfe wieder hin :pensive:
    Mär 6 '13
    Wo liegt + an? Beim B+ und beim FP?
    Mär 6 '13
    jop bei beiden liegt plus an. Hab zumindest mal ne Prüflampe genommen eine seite auf den minuspol der batterie und den andern jeweils einzeln auf die ports.
    Ergebnis= Lampe brennt bei beiden Ports.
    Ich weis zwar nicht was ich falsch gemacht habe aber irgendwas passt überhaupt nicht mehr :pensive:
    Mär 6 '13
    Hmm und wenn du die ports brückst kommt nichts an hinten? Also nen Metallklipp oder so in B+ und FP rein und hinten rein hören bzw Schlüssel auf 2 muss auch sein. Hast du noch die Benzin ECU hinten drinnen?

    Wo steht dein Auto evtl kann ja jemand zum helfen vorbei schauen?
    Mär 6 '13
    Hey habe ich probiert mit einem Draht.
    Es kommt nichts hinten an.
    Werde morgen nochmal alles genau prüfen
    Die ECU müsste noch drin sein, ich hab nämlich keine Ahnung wo diese sitzt.
    Auto steht in der nähe von Pforzheim ( 30 km von Karlsruhe weg)

    Edit: Zündng war natürlich eingeschaltet
    Mär 7 '13
    Mh Komme aus Hockenheim, wenn ich die Zeit finde, könnt ich bei dir vorbei kommen und dir helfen
    Mär 7 '13
    Die ECU sitz links im Kofferraum.
    ich hatte mal gehabt das ich ein wackler an dem Pumpen Stecker hatte.
    Mär 7 '13
    Also war gerade nochmal dort
    Neue Ergebnise liegen mir nun auch vor.
    Wenn Ich B+ und FP im Diagnoseport überbrücke und das Relais im Motorraum hat man eine direkte Leitung zur Pumpe, da kommen sagenhafte 2,5V an also wird irgendwo ein Kabel defekt sein oder Wackler im Stecker.
    Ich habe heute mal nach nem Zündfunken geschaut hab ich auch keinen => Nächstes Problem ;(
    Nun stellt sich mir die frage ob meine Supra eine Wegfahrsperre hat oder es daran liegen könnte das ich noch keine Türen drin hab.
    Also das vom Schloss in der Tür ein Signal gesendet wird oder so?

    Gruß Matze
    Mär 7 '13
    Was für einen Schlüssel hast du?
    Mit einem dicken Kopf oder schmalen?
    Der schmale ist ohne WS.

    Hast du auch einen Schalter fürs Kupplungspedal?
    Das erst bettätigt werden muss, sonst tut sich da auch nichts.
    Mär 7 '13
    Also mein Schlüssel ist relativ dünn also auch nix mit Funk oder so
    Hm Schalter am Kupplungspedal kann ich dir gerade nicht beantworten aber eigentlich war da nichts von einem Schalter zu sehn.
    Wie sieht der den aus?
    Denke so ähnlich wie der Bremslichtschalter?
    Muss Ich morgen mal schauen